Heizung immer warm

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
thetransporter1961
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 04 Apr 2018 10:33

Heizung immer warm

#1 

Beitrag von thetransporter1961 »

 Themenstarter

Hallo zusammen, bei meinem Sprinter 213 cdi, Bj. 2003, kommt permanent warme Luft aus den Austrittsdüsen obwohl der Regler auf Kalt steht, ausser aus den beiden Düsen auf dem Armaturenbrett, da kommt kühle Luft raus.
Hat jemand eine Idee warum ich bei Kalt Stellung immer Warme Luft bekomme? Das ist natürlich auch der nachgerüsteten Klimaanlage nicht dienlich, denn diese produziert dadurch auch nur ein laues kühles lüftchen.
Danke im Vorraus.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Heizung immer warm

#2 

Beitrag von v-dulli »

Prüf mal die Sicherung der Klimaanlage.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Heizung immer warm

#3 

Beitrag von kilian »

Hi Jörg,
mit der Sicherung der Klima hat das nix zu tun.
Da ist danneher der Seilzug zum Wasserventil nicht richtig eingehängt oder defekt, oder das Ventil selbst hinüber.
Aber die Heizung zu regeln ist immer ein Problem. An oder aus, das war´s meist.
Dazu gibt es einige Beiträge, wenn Du suchst.
Gruß
Kilian, auch mit nachgerüster Klima unterwegs.
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
thetransporter1961
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 04 Apr 2018 10:33

Re: Heizung immer warm

#4 

Beitrag von thetransporter1961 »

 Themenstarter

Hey danke euch beiden, ich werd das mal nachschauen, sollte sich ja beheben lassen.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Heizung immer warm

#5 

Beitrag von Schnafdolin »

Bau mal das komplette Heizungsbedienteil aus dem Armaturenbrett aus. Vielleicht ist nur der Bowdenzug des Heizungsreglers geknickt. War bei meinem so. Ich hab das Ding wieder gerade gebogen und seit dem kann ich auch kalte Luft produzieren :D

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten