Dieselleitung Standheizung Eberspächer D3L C wo verlegt?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Robert81
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2018 01:03

Dieselleitung Standheizung Eberspächer D3L C wo verlegt?

#1 

Beitrag von Robert81 »

 Themenstarter

Hallo,

meine Werkstatt hat mir für den TÜV die Standheizung ausgebaut. Diese war wohl von Werk aus montiert.

Nun möchte ich sie wieder einbauen und habe zwei Probleme:
Die Heizung ist eine Eberspächer D3L C die wohl Werksleitung im Wagen war, also Steuerung im Armaturenbrett rechts unten und die Heizung selber in einem VA-Koffer eingebaut, der auch Werksseitig aussieht.

1.
Eine der beiden schrauben die in den Schweller gehen (M8?) ist hinüber, soll heissen die einnietmutter mit dem Geweinde dreht lose im Blech. Wie bekomme ich das Ding raus? Schraube steckt drin fest und es lässt sich nur die Schraube samt Nietmutter drehen, die Schraube im Gewinde der Mutter nicht.
2.
Wo kommt die Dieselleitung der Heizung in den Tank/an Diesel? Ich habe die Heizung links des Tanks verbaut, habe auf der Rechten Seite des Tanks oben auf dem Tank etwas gefunden, was wie eine Dieselleitung mit T-Abzweiger aussieht. Der Abzweigen ist mit einer Schraube und Schelle tot gelegt. Ich denke, das die Dieselleitung der Heizung da rein soll, wo nun die Schraube drin ist. Wenn das so ist, dann habe ich das Problem die Leitung über dem Tank zu verlegen. Der Tank fügt sich wie ein U um einen großen Träger. Ich habe keinen Platz gefunden, wo ich die Spritleitung über dem Tank zu dem T-Abzweiger führen konnte. Im Träger kann ich eine Öffnung tasten, in die ich die Leitung stecken kann, aber ich finde das Loch auf der anderen Seite des Trägers nicht.
Wie war das von Werk?

Vielen Dank, lieber Gruß

Robert
Antworten