Ausbau Airbag Beifahrerseite

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Ausbau Airbag Beifahrerseite

#1 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Jetzt wo die SRS-Lampe eh schon an ist... möchte ich auch gleich den Beifahrer-Airbag ausbauen. Es soll dann die Ablage da rein. Wie heißt das eigentlich richtig bzw. hat jemand die Teilenummer zur Hand?
Muss das ganze Teil inklusive Lüftungsdüsen raus oder geht auch nur der - bei meinem recht lose - Teil wo "Airbag" drauf steht?
Das danach codiert werden muss ist mir klar.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Ausbau Airbag Beifahrerseite

#2 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo,
du willst eine Insassensicherheits- Vorrichtung ausbauen, und gegen eine blöde Ablage tauschen?
Sind dir deine Mitfahrer so wenig wert ??? :oops:
Mit unverständlichem Gruß
Peter
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Ausbau Airbag Beifahrerseite

#3 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Ich hab weder Mitfahrer noch Unfälle aber ständig Probleme mit nahezu ALLEM Elektronik-Kram auch in der zweiten der Sprinter-Kisten. Davon möchte ich soviel wie möglich raus haben. Und der neue Einzelsitz hat eh nicht diesen Belegungserkennungsmist oder was auch immer die SRS-Lampe mich jetzt wieder zum Zahlvorgang zu MB zwingen will durch ihre gefährliche nächtliche Blendung... *schaumvormmundwegwisch*
Ein paar Ablagen könnte ich dagegen gebrauchen... 😁
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten