903 Iglhaut Radlager aber welche ?.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

903 Iglhaut Radlager aber welche ?.

#1 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

Ich hab ab und zu ein Geräusch vorne rechts .Jetzt kam mir der Gedanke vorne das Radlager zu erneuern .Passen da die orginal MB Ralager ?.Kann mir jemand sagen welche Ralager da passen .Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 903 Iglhaut Radlager aber welche ?.

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Grüß Dich,

sag mal, wie das Geräusch klingt und wann es auftritt. Vielleicht ist es gar nicht das Radlager...

Aktuell hat meiner nämlich auch ein Geräusch, das mich irre macht:
Ab und zu habe ich vorn links ein rhytmisches Quietschen, je nach Radumdrehung. Das ausgehobene Rad, kräftigst hin- und her gewackelt, hat keinerlei Spiel. Ich hab, weil grad Luft auf dem Kessel war, gleich mal die Bremse ausgeblasen und die folgenden ca. 500km war das Quietschen weg, um jetzt wieder aufzutreten. Ich vermute mal einen sich lösenden Bremsbelag, der nicht voll auf dem Belagträger verklebt ist..... dabei hab ich die Radlager schon gekauft :? Ich wird wohl doch mal die Bremse aufmachen müssen.

Ich hoffe, dass es bei Deinem nicht das Radlager ist.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 903 Iglhaut Radlager aber welche ?.

#3 

Beitrag von v-dulli »

Ein defektes Radlager macht immer Geräusche.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: 903 Iglhaut Radlager aber welche ?.

#4 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

Das Geräusch kommt meist in der Links Kurve ,die Bremsbeläge hab ich auch mit in Verdacht .Ich denke es kommt von vorne rechts ,ist auch nur nach längerer Strecke sonst nicht .
Auch wenn es jetzt nicht vom Radlager kommen sollte ,würde mich trotzdem Interessieren was für Radlager dafür benötigt werden .
Mfg Jürgen
Antworten