Scheibe für Beifahertüre bei VW nicht mehr lieferbar

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Scheibe für Beifahertüre bei VW nicht mehr lieferbar

#1 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Die Scheibe Beifahrertüre für den LT2 ist bei VW nicht mehr lieferbar ( Teile Nr. 2D0 845 202 ).

Passt die Scheibe vom Sprinter 901 / 902?

Dann für den el. Fensterheber benötige ich das kleine weiße Plastik Teil , welche in der Schiene unter der Scheibe läuft.



Angeblich auch nicht von VW lieferbar, man muss den ganzen Fensterheber kaufen.... :(
Hat jemand so etwas rumliegen oder kann mir einen Tip geben, wo man das herbekommt?

Das kleine Plastikteil ist zerbrochen und die Scheine ist innen in der Türe herunter geknallt und hat einige Kratzer abbekommen.

Es soll für den Fensterheber ein Reparaturkit geben, ich finde nur die Teile Nummer nicht. Gibt's was von Mercedes?


Grüße Frank
Zuletzt geändert von phantompilot am 15 Jun 2018 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Scheibe Scheibe Beifaherertüre VW nicht mehr lieferbartüre VW nicht mehr lieferbar

#2 

Beitrag von v-dulli »

Vielleicht passen die vom Sprinter II (CDI)
A9017201946 - Fensterheber elektrisch links
A9017202046 - Fensterheber elektrisch rechts
+ Passende Nieten A0029906297 4x

Beispielsweise bei https://www.online-teile.com/mercedes-e ... 9017201946
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Gelöschter User

Re: Scheibe Scheibe Beifahertüre VW nicht mehr lieferbartüre VW nicht mehr lieferbar

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Frank,

ich habe durch den Umbau von manuell auf elektrisch noch die manuellen Fensterheber rumliegen (LT2 Bj 2002). Bei beiden sind die weißen Plastikgleiter in Ordnung. Da ich mit Sicherheit nicht zurück rüsten werde, würde ich die beiden Fensterheber komplett (alles andere macht für mich keinen Sinn) für kleines Geld abgeben. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Plastikgleiter genietet sind. Bei Interesse bitte einfach eine PN.

Viele Grüße
Boldtimore
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Scheibe für Beifahertüre bei VW nicht mehr lieferbar

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Dir LT-Scheiben sind etwas kürzer als die Sprinterscheiben, der Fensterausschnitt ist ja auch anders, unten gerade statt schräg. Ein Glaser kann vielleicht Sprinterscheiben kürzen wenn gar keine LT-Scheiben mehr zu bekommen sind?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Scheibe für Beifahertüre bei VW nicht mehr lieferbar

#5 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Das mit den Scheiben ist echt ein Armutszeugniss für VW. Carglas hat aber noch einige passende Scheiben vorrätig.
Das Securit Glas lässt sich nicht so einfach kürzen, das zerbröselt in kleine Krümel.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Scheibe für Beifahertüre bei VW nicht mehr lieferbar

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Bei diesem Web-Shop habe ich eine neue Bei- bzw. Fahrertürscheibe für runde 50€ gefunden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten