Sprinter 208CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
vendor
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jun 2018 09:48

Sprinter 208CDI

#1 

Beitrag von vendor »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach Erfahrungen bzw. Problemen zum Sprinter der ersten Generation erkundigen

Gibt es bei BJ. 2006 noch viele Krankheiten oder wurden die weitestgehend beseitigt?
Ist der Motor OM611 zuverlässig oder sehr anfällig?
Was sind die bekannten Schwachstellen?

Habe bereits im Internet gesucht und nur geteilte Meinungen zum Motor gehört. Die einen ohne Probleme, die anderen mit sehr vielen.

War jemand mal im Besitz eines solchen Fahrzeugs und kann berichten?

Grüße
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Sprinter 208CDI

#2 

Beitrag von Matthias S »

Hallo, der Sprinter der ersten Generation ist ab ca. 1996.
Wir haben im Firmenfuhrpark noch einen 309 Mopf von 2003 mit weit über 300k km.
(Stadtverkehr)
Ab 2006 gab es schon das Modell 906 (ich glaube dritte Generation), wobei die von dir angepeilten 80PS (Überschrift: Sprinter 208CDI) beim besten Willen nicht das Nonplusultra darstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias S für den Beitrag:
Wolfgangfox (07 Jun 2018 23:48)
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Antworten