Tür lässt sich nicht verschliessen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Tür lässt sich nicht verschliessen

#1 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Servus Leute


ich habe bei meinem LT das Problem, dass die Beifahrertüre sich nicht abschliessen lässt.

Was kann ich da tun?

Es liegt wahrscheinlich nicht am Schlüsselloch, denn ich habe das ganze Schliesssystem ausgebaut und gereinigt und dann ging es erst einmal wieder. Schlüssel lässt sich auch gut nach links und rechts drehen sowie rein und raus ziehen ohne hakeln. Beim Abschliessen gibts dann nur einen unüberwindbaren Wiederstand.

Bei den Federn und Gelenken ist Fett dran, allerdings muss ich dazu sagen, dass der LT ein Baufahrzeug war und dementsprechend in allen Ritzen Dreck und Staub hatte. Kann mir jemand sagen welche Schmiermittel, Öle oder Fette ich wo benutzen sollte um den Mechanismus wieder gangbar zu machen?
Möchte da auch nix falsches dran hauen, nicht dass sich irgendwas dadurch fest setze.

LG ole
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Tür lässt sich nicht verschliessen

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Ole :wink:
Erstmal mit Bremsenreiniger das Schloß , nicht den Griff , fluten.Nacher mit Sprühfett oder Kettenspray das schloß neu fetten.Alternativ ein anderes Türschloß reinbauen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Tür lässt sich nicht verschliessen

#3 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Moin und danke : )

Sprühfett bekomme ich im baumarkt? Und damit ist nicht wd40 gemeint oder?
Antworten