...312d EDC geht nie an...

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 20:15

...312d EDC geht nie an...

#1 

Beitrag von soulrider »

 Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

leider mal wieder was zum heißen Thema EDC Kontrolle. Hab das Gefühel das meine nie wirklich angeht wenn sie sollte. Beim einschalten der Zündung brennt zwar die gelbe Leuchte im Kombi Instrument, Das wars dann aber auch schon.
Hatte gesten Probleme mit dem Drucksensor 011 542 0717 Fehler war gespeichert. --- Keine EDC Kontrolle an??? Ob mein Womo ins Notprogramm ging kann ich nicht genau sagen, Null Leistung drehte höher als 3000 Umdrehungen...

Dann hatte ich zum Saison Start den Dieselfilter gewechselt und hatte Luft im System und musste orgeln bis er wieder gestartet ist. --- Keine EDC???

Hab auch schon mal bei laufendem Motor den Ladeluft Temperaturfühler abgesteckt. --- Keine EDC???

Im Winter hat mir der Marder das Kabel einem der Sensoren ( Raildruck hat der Freundliche gesagt) an der Ansaugbrücke abgeknabbert. --- bei 3000 Umdrehungen war Schluss aber kein EDC???


!Beim Freundlichen heiß es nur dass die EDC nicht bei jedem Fehler angeht sondern nur bei bestimmten?! ......War ja irgend wie klar bei einem 20 Jahre alten Transporter :-(


Kann das mit einem Wechsel des Kombi Instrumets zusammen hängen? Hatte vorher einen Fahrtenschreiber... Wurde dann gegen eins ohne Schreiber getauscht aber nicht Irgend eins sondern nach der passenden Mercedes Nummer... Alle anderen Kontrollen wie ADB und Kühlwasserstand sowie ABS gehen...Das einzige was nicht ganz Standart ist, dass das Drehzahlsignal am Pin der Diagnosebox abgegriffen wird wegen dem alten Kombiinstrument hatte keinen Drehzahlmesser...

Bei welchen Fehlern sollte die EDC angehen und bei welchen nicht und wie kann ich einen Simulieren ohne was kaputt zu machen...

Vll. hat ja hier im Forum einer eine Idee zu der Geschichte :-1)

Beste Grüße und Vielen Dank

Soulrider
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: ...312d EDC geht nie an...

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Sorry , total bescheurte Frage 8) aber hast du ein neues Kombiinstrument verbaut ? Da ist eine "geschwärzte" Symbolleiste" drin :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 20:15

Re: ...312d EDC geht nie an...

#3 

Beitrag von soulrider »

 Themenstarter

Das Kombi Instrument hab ich gebraucht gekauft... Der Lagerist hatte mir die passende Teile Nr raus gesucht... Sollte also passen...

Die Symbol leisten sind nicht geschwärzt beim anschalten der Zündung leuchten alle Symbole auf auch in der richtigen Farbe... Auch die EDC Warnleuchte und gehen wenn der Motor läuft aus.
So was beim alten Kombi Instrument auch.

Nur irgendwie leuchtet die EDC dann nicht wenn einer der Fehler anliegt... Das beunruhigt mich etwas.

Also EDC Kontrolle Leuchte vorhanden, Birnchen geht auch nur leuchtet nicht wenn ein Fehler anliegt...
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: ...312d EDC geht nie an...

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Sorry ,war nur so ein Gedanken :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 20:15

Re: ...312d EDC geht nie an...

#5 

Beitrag von soulrider »

 Themenstarter

... Eigentlich sollten doch bei den genannten Fehler die EDC Kontrolle angehen oder?
soulrider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2010 20:15

Re: ...312d EDC geht nie an...

#6 

Beitrag von soulrider »

 Themenstarter

... Hab mal bei Mercedes direkt angefragt bei welchen Fehlern die EDC angehen soll und bei welchen nicht...
Antworten