Hintere federbeine 2001 Doka Pritsche

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Hintere federbeine 2001 Doka Pritsche

#1 

Beitrag von TotalComp »

 Themenstarter

Hallo zusammen.

Hatte vor kurzem neue blattfedern einbauen lassen und wuerde nun gerne die daempfer wechseln. Das ziel ist es mehr ruhe ins fahrwerk zu bringen. Frage: sind die daempfer fuer das pritschen fahrgestell baugleich wie die des kasten Wagens ?
Habt ihr eine Empfehlung?

Danke im voraus.
Wilderness
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 13 Jan 2018 20:13

Re: Hintere federbeine 2001 Doka Pritsche

#2 

Beitrag von Wilderness »

Das würde mich auch interessieren!
Ich habe bhier öfter von Heavy Track gelesen, taugen die was?

http://www.koni.de/offroad/offroad-daempfer/
T1N 316CDI L2 Pritsche 4x4, ZG4, 2006
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Hintere federbeine 2001 Doka Pritsche

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...ja, die taugen was.
Erfahrungswerte kannst du in div. Foren nachlesen...da googelt man nach Koni & Sprinter.
Die Wohnmobilfahrer sind da sehr aktiv.
...'ne echte Alternative scheint mir die Firma Marquart zu sein...auch im Womo Forum nachzulesen.

"von der Stange" helfen "verstärkte" Dämpfer...die haben mit hohen,Aufbauten aber trotzdem noch ihre Probleme.

Gruß, Uwe.
Antworten