einbauweise Ölfilter VW LT

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 18 Aug 2014 14:48
Wohnort: Stuttgart

einbauweise Ölfilter VW LT

#1 

Beitrag von quiknik »

 Themenstarter

Hey Leute ich brauche schnell Eure Hilfe. Mache gerade en öl- plus Filter Wechsel beim VW LT 28 und ich hab nicht aufgepasst wie der ölfilter aufgesteckt war. Es gibt aber zwei unterschiedliche Seiten und ich glaube es macht einen unterschied wie der aufgesteckt wird. Es gibt die eine Seite bei der man eine Art Gitter sieht und eine Seite die eine Vertiefung hat, vermutlich passend für den knubbel am ende des Deckels. Ist ja eine Art Stab in der Mitte als Führung. Jedenfalls sehe ich jetzt die Schrift des Herstellers.

Bin mir total unsicher, kann einer Abhilfe schaffen?

Danke und Gruß Nik
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: einbauweise Ölfilter VW LT

#2 

Beitrag von benjamin »

hast du's schon geschafft Nik?

Hatte dasselbe Problem auch schon :lol:
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 18 Aug 2014 14:48
Wohnort: Stuttgart

Re: einbauweise Ölfilter VW LT

#3 

Beitrag von quiknik »

 Themenstarter

Ja ich hab den jetzt einfach nach meinem Gefühl mit der Vertiefung in den Knubbel geschoben. passt auch viel besser als anders herum und der Ölfilterdeckel lässt sich viel leichter aufschrauben. Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied aber man weiß ja nie.
Antworten