Liebe Kollegen,
ab einer Laufleistung von 300'000+ km werden die Einspritzdüsen zunehmend zu einem zu ersetzenden Verschleissteil
(Startschwierigkeiten, Abgaswerte, rauher Motorlauf bis zu Aussetzern unter Volllast).
bei den LT2 lassen sich die "mechanischen" Düsenhalter selbst instandsetzen, bei Common-Rail ist man auf externe Spezialisten angewiesen.
Die Preise für "neue" oder instandgesetzte Injektoren für einen CommonRail-Motor liegen zwischen 300-500.- EUR/Stück, ein Betrag, der schon nur bei 4 Zylindern ins Geld gehen kann (VW LT2 mit dem 2.8l AUH Motor). Neue Injektoren bei VW sind noch teurer (Ca. 750.- CHF / St.).
Ich habe nun bei meinen Recherchen Online einen Anbieter gefunden, der für 149.- EUR instandgesetzte Injektoren anbietet (www.diesel-land.de).
http://diesel-land.de/bosch-einspritzdu ... 19714e0d85
Hinter der Deutschen Seite scheint möglicherweise ein Anbieter aus Polen zu stehen, da einzelne Seiten auf polnische Adressen verlinkt sind.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat.
Die Ersparnis gegenüber Anbietern auf ebay aus Deutschland liegen bei ca. 400.- bis 1'200.- EUR und sind nichth unerheblich.
Allerdings bringt es mir nichts, billig zu kaufen und dann doppelt kaufen zu müssen.
Ich freue mich auf eure Gedanken bzw. Rückmeldungen. Wer weitere Tips oder Adressen anderer Anbieter hat, ist gerne willkommen.
Danke
&
LG
Benjamin
Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- rinaldotalamonti
- Stammgast
- Beiträge: 247
- Registriert: 23 Jun 2009 23:53
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
Moin Benjamin, sind die überholten Injektoren für Deinen Karren wirklich so viel teurer als für den T1N? Ich mache regelmäßig Injektoren am OM611 und 612 und habe bisher immer überholte in der Bucht gekauft. Die gibt es mit Prüfprotokoll vom Bosch-Dienst bereits ab ca. 100 Euro. Bisher habe ich damit überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/Einspritzduse-I ... SwcUBYKvnr
Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
hab grad noch eine Adresse in Frankreich beim googeln gefunden:
https://www.injecteurs-diesel.com/388-- ... 40014.html
ist mit 159.- EUR (zzgl. Pfand von 80.- EUR) mit Abstand einer der günstigsten Anbieter.
Die Injektoren für den AUH 2.8l Common Rail sind wirklich relativ teuer...oder werden nur selten im Austausch angeboten.
Möglicherweise vllt, weil der Motor nicht so verbreitet ist, wie die Motoren von Mercedes (der AUH Motor hat in Europa ausser im LT2 keine Verbreitung).
Edit: ich staune gerade ab den absolut fairen Preisen für die Common Rail-Injektoren für die Sprinter-Motoren...
https://www.injecteurs-diesel.com/388-- ... 40014.html
ist mit 159.- EUR (zzgl. Pfand von 80.- EUR) mit Abstand einer der günstigsten Anbieter.
Die Injektoren für den AUH 2.8l Common Rail sind wirklich relativ teuer...oder werden nur selten im Austausch angeboten.
Möglicherweise vllt, weil der Motor nicht so verbreitet ist, wie die Motoren von Mercedes (der AUH Motor hat in Europa ausser im LT2 keine Verbreitung).
Edit: ich staune gerade ab den absolut fairen Preisen für die Common Rail-Injektoren für die Sprinter-Motoren...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benjamin für den Beitrag:
- rinaldotalamonti (15 Apr 2018 21:46)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 593
- Registriert: 23 Nov 2011 20:05
- Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht
Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?
Hi
cih hab auch 2 überholte für ca 15o,. drinne. Läuft wie eine 1. Der einbau war jetzt auch keine grosse sache. Alter injektor raus, neuen mit montagepaste und neuem dichtring und dehnschraube rein. Auf die drehmomente achten, evt müssen die injektoren noch klassifiziert werden, man kann aber fragen ob man welche mit der selben klassifikationsnummer bekommt, dann ist das hinfällig .. fertig. Ich hatt mir das übler vorgestellt.
Ich weiss ja nicht wie das beim VW ist, wird aber wohl nur minimal unterschiedlich sein.
cih hab auch 2 überholte für ca 15o,. drinne. Läuft wie eine 1. Der einbau war jetzt auch keine grosse sache. Alter injektor raus, neuen mit montagepaste und neuem dichtring und dehnschraube rein. Auf die drehmomente achten, evt müssen die injektoren noch klassifiziert werden, man kann aber fragen ob man welche mit der selben klassifikationsnummer bekommt, dann ist das hinfällig .. fertig. Ich hatt mir das übler vorgestellt.
Ich weiss ja nicht wie das beim VW ist, wird aber wohl nur minimal unterschiedlich sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pseudopolis für den Beitrag:
- rinaldotalamonti (18 Apr 2018 22:09)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer