Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

#1 

Beitrag von benjamin »

 Themenstarter

Liebe Kollegen,

ab einer Laufleistung von 300'000+ km werden die Einspritzdüsen zunehmend zu einem zu ersetzenden Verschleissteil
(Startschwierigkeiten, Abgaswerte, rauher Motorlauf bis zu Aussetzern unter Volllast).

bei den LT2 lassen sich die "mechanischen" Düsenhalter selbst instandsetzen, bei Common-Rail ist man auf externe Spezialisten angewiesen.

Die Preise für "neue" oder instandgesetzte Injektoren für einen CommonRail-Motor liegen zwischen 300-500.- EUR/Stück, ein Betrag, der schon nur bei 4 Zylindern ins Geld gehen kann (VW LT2 mit dem 2.8l AUH Motor). Neue Injektoren bei VW sind noch teurer (Ca. 750.- CHF / St.).

Ich habe nun bei meinen Recherchen Online einen Anbieter gefunden, der für 149.- EUR instandgesetzte Injektoren anbietet (www.diesel-land.de).
http://diesel-land.de/bosch-einspritzdu ... 19714e0d85

Hinter der Deutschen Seite scheint möglicherweise ein Anbieter aus Polen zu stehen, da einzelne Seiten auf polnische Adressen verlinkt sind.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat.

Die Ersparnis gegenüber Anbietern auf ebay aus Deutschland liegen bei ca. 400.- bis 1'200.- EUR und sind nichth unerheblich.
Allerdings bringt es mir nichts, billig zu kaufen und dann doppelt kaufen zu müssen.

Ich freue mich auf eure Gedanken bzw. Rückmeldungen. Wer weitere Tips oder Adressen anderer Anbieter hat, ist gerne willkommen.

Danke
&
LG

Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
rinaldotalamonti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 23 Jun 2009 23:53
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

#2 

Beitrag von rinaldotalamonti »

Moin Benjamin, sind die überholten Injektoren für Deinen Karren wirklich so viel teurer als für den T1N? Ich mache regelmäßig Injektoren am OM611 und 612 und habe bisher immer überholte in der Bucht gekauft. Die gibt es mit Prüfprotokoll vom Bosch-Dienst bereits ab ca. 100 Euro. Bisher habe ich damit überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/Einspritzduse-I ... SwcUBYKvnr
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

#3 

Beitrag von benjamin »

 Themenstarter

hab grad noch eine Adresse in Frankreich beim googeln gefunden:
https://www.injecteurs-diesel.com/388-- ... 40014.html

ist mit 159.- EUR (zzgl. Pfand von 80.- EUR) mit Abstand einer der günstigsten Anbieter.

Die Injektoren für den AUH 2.8l Common Rail sind wirklich relativ teuer...oder werden nur selten im Austausch angeboten.
Möglicherweise vllt, weil der Motor nicht so verbreitet ist, wie die Motoren von Mercedes (der AUH Motor hat in Europa ausser im LT2 keine Verbreitung).

Edit: ich staune gerade ab den absolut fairen Preisen für die Common Rail-Injektoren für die Sprinter-Motoren... :shock: :o :cry: :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benjamin für den Beitrag:
rinaldotalamonti (15 Apr 2018 21:46)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Instandsetzung Injektoren / Erfahrung mit diesel-land.de?

#4 

Beitrag von pseudopolis »

Hi

cih hab auch 2 überholte für ca 15o,. drinne. Läuft wie eine 1. Der einbau war jetzt auch keine grosse sache. Alter injektor raus, neuen mit montagepaste und neuem dichtring und dehnschraube rein. Auf die drehmomente achten, evt müssen die injektoren noch klassifiziert werden, man kann aber fragen ob man welche mit der selben klassifikationsnummer bekommt, dann ist das hinfällig .. fertig. Ich hatt mir das übler vorgestellt.

Ich weiss ja nicht wie das beim VW ist, wird aber wohl nur minimal unterschiedlich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pseudopolis für den Beitrag:
rinaldotalamonti (18 Apr 2018 22:09)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten