Hi!
Habe eine ehemalige Ambulanz, 413, Bj 2004, Doppelbereifung mit zuschaltbarer Differentialsperre und zuschaltbarem Allrad!
Die sind in Reihe geschaltet, also der Allrad geht nur rein wenn die Differentialsperre drin ist.
Die Kontrollschalter haben ein gelbes und rotes Lämpchen,
nur gelbes Lämpchen=Auftrag erteilt einzulegen
Rotes und gelbes Lämpchrn= Sperre bzw. Allrad ist eingelegt
Nur rotes Lämpchen =Sperre bzw. Allrad ist eingelegt, soll aber rausgenommen werden
Alles ist Hydraulikgesteuert mit Ventilen, ist die Sperre eingelegt muss man manuell schalten (sonst Wie heißt das, shiftautomatik, also normales Getriebe was automatisch schaltet)
Ist der Allrad drin geht nur der 1. Gang, also typ Anfahrhilfe.
Auf einmal stimmt die Kontrolleuchte nicht mehr, es ist nur die gelbe Leuchte für den Allrad an, aber der ist definitiv eingelegt. Bei Glatteis drehen die Vorderräder durch und man kann auch nur im 1. Gang fahren.
Also scheint ja die Rückmeldung zu funktionieren, dass der Allrad drin ist.
Ist vielleicht nur das Lämpchen kaputt?
Was macht man
Vielen Dank