Stecker in Hecktür an welches Kabel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Stecker in Hecktür an welches Kabel

#1 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo liebe Mitsprinter.

Heute mal wieder eine Frage, `habe die Suche bemüht und nichts gefunden (ist aber auch recht speziell).

An der rechten Hecktüre außen sind 2 "Platten" mit je 3 Kontakten, die beim Schließen der Tür an Kontaktpunkte an der D-Säule anliegen. Innen sind an jeder Platte 3 Kabel, die an einem Stecker enden. In der Türe sind 2 passende Gegenstecker, ein Gelber und ein Blauer. Leider habe ich mir beim Ausbauen nicht gemerkt welcher Stecker wo verbunden werden muss, also der Gelbe an den Oberen oder Unteren der beiden Platten.

Hat evtl. Jemand keine Verkleidung an der Türe und kann das nachschauen ? `wäre Super :-)

Danke vorab und Grüße aus der Pfalz

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Probier´s doch kurz aus :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#3 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo.

... das möchte ich lieber nicht. Das 1 Kabel ist für die Zentralverriegelung und ich bin nicht sicher was das Steuergerät dazu sagt wenn es Strom von/für die heizbare Heckscheibe bekommt ... :shock: :shock:

Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#4 

Beitrag von quattropit »

Dann mess doch einfach an den Platten an der D-Säule bei welcher Strom ankommt, wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#5 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

 Themenstarter

Ja, soweit war ich auch schon. Leider weiß ich aber auch nicht welcher Stecker in der Tür wofür ist ... :?: :?:

Wenn keiner eine Info hat muss ich aufwändig messen, das wollte ich mir ersparen ... 8) 8)

Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Gelöschter User

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

tirol2 025.JPG
Bild Von D-Säule rechts, Steckkontaktbelegung kann Varieren, daher Farbkennung zu Farbkennung prüfen.

Steckverbindung Blau ZV
--------------------------------
Fahrzeug ============ TürKontakt =============== Steckverbindung

SW/RT ------------------- GR/GE ---------------------doppel WS/RT WS/RT
BL/RT ------------------- BL/BR ----------------------BL/RT
-----------------------------------------------------------------------------------

Steckverbindung Gelb ZV
--------------------------------
Fahrzeug ==============Türkontakt =========== Steckverbindung

GE/SW ---------------------GR/GE -----------------GE/SW
GN/SW ---------------------BR/BL -----------------GN/SW
-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------

HeckscheibenHeizung
Fahrzeug ==========Türkontakt =========== Steckverbindung

GR ------------------ BL/BR --------------- GR
BR ------------------GR/GE --------------- BR




SW=Schwarz
BR=Braun
GR=Grau
RT= Rot
BL=Blau
GN=Grün
GE=Gelb
WS=Weis
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#7 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo Red-Rubin.

Super, Danke für die Info.

Da ich das Rücklicht drin habe sehe ich leider nicht Farbcodes auf den Kabeln nicht. Könntest Du evtl. noch nachschauen ob der Gelbe Stecker (in der Tür) auf den oberen oder unteren Türkontakt geht ? .. das wäre echt klasse :) :)

Danke vorab und Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Stecker in Hecktür an welches Kabel

#8 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo Red-Rubin.

... glaube die Frage hat sich erledigt. `habe mir das Foto mal vergrößert angesehen und es sieht so aus daß ge/sw am unteren Kontakt anliegt und rot/sw oben. Damit wäre dann (wie in deiner Liste) der blaue Stecker oben und der Gelbe unten :shock: :shock:

Vielen lieben Dank und Gruss aus der Pfalz

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Antworten