Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
D4N1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2018 15:55

Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

#1 

Beitrag von D4N1 »

 Themenstarter

Servus,

folgende Frage:
Ich habe einen Sprinter 519 Baujahr 2014 und 40.000 km gekauft.
Leergewicht ist 3300kg.
Kann ich ihn auf 3,5t ablasten?
Oder kann es jemand für mich machen?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Darf ich eine doofe Rückfrage stellen?

WARUM? :roll:
Bei unter 200kg Zuladung ist doch dann mit Fahrer, Beifahrer und vielleicht noch ner Tüte Chips Feierabend... :(
Gut, bis 5% Überladung kann man sich dann noch erwischen lassen, wären dann nochmal 175 kg zusätzlich. Aber Sinn macht das irgendwie nicht, oder?
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

#3 

Beitrag von dm »

Hallo,

erstmal bist du hier bei den "alten" Sprintern falsch.

Dann Sprinter mit 3300 kg leer? Was ist das für einer? Scheint mir reichlich schwer, selbst für L3H2.

Sollte es sich um ein Wohnmobil handeln würde ich mir überlegen ob ich da mit 200 kg Zuladung rumfahren wollte. Da kommst du nicht mit hin.

Und einfach überladen, weil technisch kann er es ja schleppen, klappt heute nicht mehr. Spätestens im Ausland kannst du da echt Probleme kriegen.

--dm--
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
D4N1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2018 15:55

Re: Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

#4 

Beitrag von D4N1 »

 Themenstarter

Hallo,
3300 kg steht in den Fahrzeugpapieren
sry dann hier bitte löschen ich schreibe es in das andere forum
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mercedes Sprinter 519 mit Planenaufbau und LBW ablasten

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

Kann auch ein Mod verschieben.

Bei Ablastung muß ein Viertel oder ein Fünftel (weiß nicht mehr genau) Nutzlast verbleiben, geht hier also nicht. Evtl. die Hebebühne demontieren und neu verwiegen.
Zwillingsreifer auf 3,5 t geht grundsätzlich aber oft bei T1N wie NCV3, so wahnsinnig viel mehr als die Einzelreifer wiegen die Fahrgestelle nicht.
Beim Daily gibt's sogar einen 3,5-t-Zwillingsreifer ab Werk. Und mittlerweile auch einen 7,5er.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten