Startprobleme LT46

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Reisender
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Re: Startprobleme LT46

#16 

Beitrag von Reisender »

Hallo Christian,
interessant wäre: Was hat die Kompressionsprüfung ergeben?
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#17 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Quattropit,

auch Dir vielen Dank für Deinen Post.
Die Widerstandswerte habe ich vorhin nicht gemessen, sondern nur, ob die Kerze OK ist.
Also Pluspol vom Millimeter auf den Kerzenkopf, Masse an den Motorblock.
Es leitet durch, also zumindest kein Widerstand gegen unendlich.

Könnte den genauen Widerstand auch messen, Aber da ich jetzt eh neue Kerzen bestellt habe,
sehe ich mir die Alten an, wenn sie raus sind.

LG
Christian
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#18 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Link. Das hatte ich noch nicht.
Wird heute Abend meine Bettlektüre... :lol:

LG Christian
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#19 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Heiner,

Die Kompressionsprüfung hat 27bar für alle Zylinder ergeben. Dazu wurden die Kerzen ausgebaut.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Kerzen getestet, die waren ok.
Alles von einem Motoreninstandsetzer mit angeschlossenem Bosch-Dienst.
Das ganze allerdings letztes Jahr, und vor ungefähr 3000 km.

LG Christian
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#20 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

@ Quattropit

Meinte natürlich Multimeter, nicht Millimeter. Sch... Autokorrektur
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#21 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Uwe,

habe das Buch schon mal überschlagen. Ist super geschrieben, und hilft mir sicherlich weiter.
Leider finde ich aber auch dort keine Info zu den empfohlenen Kompressinsdrücken im Motor.
Sind 27 bar noch an der Verschleissgrenze, oder schon darunter?

LG
Christian
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Uwe B.
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Re: Startprobleme LT46

#22 

Beitrag von Uwe B. »

...hab die genauen Werte zuhause in 'ner Rep-Anleitung.
Aus meiner Sicht sieht das aber eher unproblematisch aus...

Gruß, Uwe.
Sprintcruiser
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Re: Startprobleme LT46

#23 

Beitrag von Sprintcruiser »

...prüfe doch erst einmal die Leckölmenge!
...ich dachte auch erst es wären die
Glühkerzen und mußte dann 2 Düsen letzte Woche wechseln weil er ohne
Startspray nicht mehr anspringen wollte.
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#24 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Sprintercruiser,

das werde ich die nächsten Tage noch, bin bisher nur nicht dazu gekommen.
Aber Glühkerzen tauschen kann ja nicht verkehrt sein.
Werde allerdings auch nochmal einen Termin machen, um das Ventilspiel einzustellen. Da habe ich in den Unterlagen nichts gefunden, wann es zuletzt gemacht wurde.
Ich hoffe, übermorgen ist gutes Wetter. Dann geht es weiter, auch mit der Leckölmenge. 😀
Aber es ist sehr interessant zu lesen, dass das bei Dir die Ursache war. Das wäre dann aber auch der teuerste Tauschposten...😒

Danke Dir!
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#25 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

So, hier der lange erwartete Rücklauftest :D

Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Nr. 4 ist minimal mehr, denke aber, dass ist wohl auch noch zu verkraften.

Werde dann wohl mal Nr. 3 tauschen (oder tauschen lassen, kommt man nicht so gut dran wie an den ersten.) :D

Hoffe, dass das dann endlich der Grund ist für die Startschwierigkeiten...

Werde nach dem Tausch nochmal berichten. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bin ab Freitag erst mal im Urlaub. :-)

Euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Bis bald!

Christian
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Re: Startprobleme LT46

#26 

Beitrag von Sprintcruiser »

Der 3.ist noch der beste unter den tauben!!!

Ich würde alle 4 neu machen-dann hast du Ruhe!

...ach und in welcher Zeit wurde gemessen?
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Re: Startprobleme LT46

#27 

Beitrag von Darth Fader »

ChristianHarm hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:42Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
OK, der Diesel ist grad recht preiswert - aber zum blöde im Kreislaufen noch zu teuer! Der soll verbrannt werden!
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Re: Startprobleme LT46

#28 

Beitrag von v-dulli »

ChristianHarm hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:42 So, hier der lange erwartete Rücklauftest :D

Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Nr. 4 ist minimal mehr, denke aber, dass ist wohl auch noch zu verkraften.

Werde dann wohl mal Nr. 3 tauschen (oder tauschen lassen, kommt man nicht so gut dran wie an den ersten.) :D

Hoffe, dass das dann endlich der Grund ist für die Startschwierigkeiten...

Werde nach dem Tausch nochmal berichten. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bin ab Freitag erst mal im Urlaub. :-)

Euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Bis bald!

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Du hast offensichtlich die Leckmenge über einen "längeren" Zeitraum gemessen und demnach ist der 3. Injektor noch mit Abstand der beste!
Gruß aus OWL
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#29 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

@ Sprintcruiser

Ca. 4 Minuten. Genau kann ich es nicht sagen, da mein Behälter für die Ölleckleitung nur 1.5 Liter fasste, und 3 mal entleert werden musste.
Musste dazu den Motor abstellen.
Aber jetzt ernsthaft - ich hatte es bisher so verstanden, dass solange alle gleichmäßig sind, es ok ist. Nur der, der weniger oder mehr macht, ist faul.
Falsch???
Die Flaschen sind übrigens nur 0.3er, sieht vielleicht nach mehr aus, als es ist?

Trotzdem alle hinüber??? :cry:
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ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46

#30 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Kommt jemand günstig an neue oder überholte?
Mein Boschdienst hat überholte für 314 Teuro incl. Märchensteuer.
Kann da jemand unter? :cry:
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