Startprobleme LT46
Re: Startprobleme LT46
Hallo Christian,
interessant wäre: Was hat die Kompressionsprüfung ergeben?
Grüße
Heiner
interessant wäre: Was hat die Kompressionsprüfung ergeben?
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Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
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- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Hallo Quattropit,
auch Dir vielen Dank für Deinen Post.
Die Widerstandswerte habe ich vorhin nicht gemessen, sondern nur, ob die Kerze OK ist.
Also Pluspol vom Millimeter auf den Kerzenkopf, Masse an den Motorblock.
Es leitet durch, also zumindest kein Widerstand gegen unendlich.
Könnte den genauen Widerstand auch messen, Aber da ich jetzt eh neue Kerzen bestellt habe,
sehe ich mir die Alten an, wenn sie raus sind.
LG
Christian
auch Dir vielen Dank für Deinen Post.
Die Widerstandswerte habe ich vorhin nicht gemessen, sondern nur, ob die Kerze OK ist.
Also Pluspol vom Millimeter auf den Kerzenkopf, Masse an den Motorblock.
Es leitet durch, also zumindest kein Widerstand gegen unendlich.
Könnte den genauen Widerstand auch messen, Aber da ich jetzt eh neue Kerzen bestellt habe,
sehe ich mir die Alten an, wenn sie raus sind.
LG
Christian
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Link. Das hatte ich noch nicht.
Wird heute Abend meine Bettlektüre...
LG Christian
vielen Dank für den Link. Das hatte ich noch nicht.
Wird heute Abend meine Bettlektüre...
LG Christian
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Hallo Heiner,
Die Kompressionsprüfung hat 27bar für alle Zylinder ergeben. Dazu wurden die Kerzen ausgebaut.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Kerzen getestet, die waren ok.
Alles von einem Motoreninstandsetzer mit angeschlossenem Bosch-Dienst.
Das ganze allerdings letztes Jahr, und vor ungefähr 3000 km.
LG Christian
Die Kompressionsprüfung hat 27bar für alle Zylinder ergeben. Dazu wurden die Kerzen ausgebaut.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Kerzen getestet, die waren ok.
Alles von einem Motoreninstandsetzer mit angeschlossenem Bosch-Dienst.
Das ganze allerdings letztes Jahr, und vor ungefähr 3000 km.
LG Christian
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
@ Quattropit
Meinte natürlich Multimeter, nicht Millimeter. Sch... Autokorrektur
Meinte natürlich Multimeter, nicht Millimeter. Sch... Autokorrektur
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Hallo Uwe,
habe das Buch schon mal überschlagen. Ist super geschrieben, und hilft mir sicherlich weiter.
Leider finde ich aber auch dort keine Info zu den empfohlenen Kompressinsdrücken im Motor.
Sind 27 bar noch an der Verschleissgrenze, oder schon darunter?
LG
Christian
habe das Buch schon mal überschlagen. Ist super geschrieben, und hilft mir sicherlich weiter.
Leider finde ich aber auch dort keine Info zu den empfohlenen Kompressinsdrücken im Motor.
Sind 27 bar noch an der Verschleissgrenze, oder schon darunter?
LG
Christian
Re: Startprobleme LT46
...hab die genauen Werte zuhause in 'ner Rep-Anleitung.
Aus meiner Sicht sieht das aber eher unproblematisch aus...
Gruß, Uwe.
Aus meiner Sicht sieht das aber eher unproblematisch aus...
Gruß, Uwe.
-
- Stammgast
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Re: Startprobleme LT46
...prüfe doch erst einmal die Leckölmenge!
...ich dachte auch erst es wären die
Glühkerzen und mußte dann 2 Düsen letzte Woche wechseln weil er ohne
Startspray nicht mehr anspringen wollte.
...ich dachte auch erst es wären die
Glühkerzen und mußte dann 2 Düsen letzte Woche wechseln weil er ohne
Startspray nicht mehr anspringen wollte.
MB Sprinter 413CDI Bj.03
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Hallo Sprintercruiser,
das werde ich die nächsten Tage noch, bin bisher nur nicht dazu gekommen.
Aber Glühkerzen tauschen kann ja nicht verkehrt sein.
Werde allerdings auch nochmal einen Termin machen, um das Ventilspiel einzustellen. Da habe ich in den Unterlagen nichts gefunden, wann es zuletzt gemacht wurde.
Ich hoffe, übermorgen ist gutes Wetter. Dann geht es weiter, auch mit der Leckölmenge.
Aber es ist sehr interessant zu lesen, dass das bei Dir die Ursache war. Das wäre dann aber auch der teuerste Tauschposten...
Danke Dir!
das werde ich die nächsten Tage noch, bin bisher nur nicht dazu gekommen.
Aber Glühkerzen tauschen kann ja nicht verkehrt sein.
Werde allerdings auch nochmal einen Termin machen, um das Ventilspiel einzustellen. Da habe ich in den Unterlagen nichts gefunden, wann es zuletzt gemacht wurde.
Ich hoffe, übermorgen ist gutes Wetter. Dann geht es weiter, auch mit der Leckölmenge.
Aber es ist sehr interessant zu lesen, dass das bei Dir die Ursache war. Das wäre dann aber auch der teuerste Tauschposten...
Danke Dir!
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
So, hier der lange erwartete Rücklauftest
Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Nr. 4 ist minimal mehr, denke aber, dass ist wohl auch noch zu verkraften.
Werde dann wohl mal Nr. 3 tauschen (oder tauschen lassen, kommt man nicht so gut dran wie an den ersten.)
Hoffe, dass das dann endlich der Grund ist für die Startschwierigkeiten...
Werde nach dem Tausch nochmal berichten. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bin ab Freitag erst mal im Urlaub.
Euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Bis bald!
Christian
Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Nr. 4 ist minimal mehr, denke aber, dass ist wohl auch noch zu verkraften.
Werde dann wohl mal Nr. 3 tauschen (oder tauschen lassen, kommt man nicht so gut dran wie an den ersten.)
Hoffe, dass das dann endlich der Grund ist für die Startschwierigkeiten...
Werde nach dem Tausch nochmal berichten. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bin ab Freitag erst mal im Urlaub.
Euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Bis bald!
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- Stammgast
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Re: Startprobleme LT46
Der 3.ist noch der beste unter den tauben!!!
Ich würde alle 4 neu machen-dann hast du Ruhe!
...ach und in welcher Zeit wurde gemessen?
Ich würde alle 4 neu machen-dann hast du Ruhe!
...ach und in welcher Zeit wurde gemessen?
MB Sprinter 413CDI Bj.03
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Re: Startprobleme LT46
OK, der Diesel ist grad recht preiswert - aber zum blöde im Kreislaufen noch zu teuer! Der soll verbrannt werden!ChristianHarm hat geschrieben: ↑20 Mär 2018 14:42Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
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Re: Startprobleme LT46
Du hast offensichtlich die Leckmenge über einen "längeren" Zeitraum gemessen und demnach ist der 3. Injektor noch mit Abstand der beste!ChristianHarm hat geschrieben: ↑20 Mär 2018 14:42 So, hier der lange erwartete Rücklauftest
Auf den Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Injektor Nr. 3 (von vorne gesehen) deutlich weniger Diesel zurück schickt.
Nr. 4 ist minimal mehr, denke aber, dass ist wohl auch noch zu verkraften.
Werde dann wohl mal Nr. 3 tauschen (oder tauschen lassen, kommt man nicht so gut dran wie an den ersten.)
Hoffe, dass das dann endlich der Grund ist für die Startschwierigkeiten...
Werde nach dem Tausch nochmal berichten. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bin ab Freitag erst mal im Urlaub.
Euch allen vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Bis bald!
ChristianRücklauf2.jpgRücklauf1.jpg
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
@ Sprintcruiser
Ca. 4 Minuten. Genau kann ich es nicht sagen, da mein Behälter für die Ölleckleitung nur 1.5 Liter fasste, und 3 mal entleert werden musste.
Musste dazu den Motor abstellen.
Aber jetzt ernsthaft - ich hatte es bisher so verstanden, dass solange alle gleichmäßig sind, es ok ist. Nur der, der weniger oder mehr macht, ist faul.
Falsch???
Die Flaschen sind übrigens nur 0.3er, sieht vielleicht nach mehr aus, als es ist?
Trotzdem alle hinüber???
Ca. 4 Minuten. Genau kann ich es nicht sagen, da mein Behälter für die Ölleckleitung nur 1.5 Liter fasste, und 3 mal entleert werden musste.
Musste dazu den Motor abstellen.
Aber jetzt ernsthaft - ich hatte es bisher so verstanden, dass solange alle gleichmäßig sind, es ok ist. Nur der, der weniger oder mehr macht, ist faul.
Falsch???
Die Flaschen sind übrigens nur 0.3er, sieht vielleicht nach mehr aus, als es ist?
Trotzdem alle hinüber???
- ChristianHarm
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Re: Startprobleme LT46
Kommt jemand günstig an neue oder überholte?
Mein Boschdienst hat überholte für 314 Teuro incl. Märchensteuer.
Kann da jemand unter?
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Kann da jemand unter?