Startprobleme LT46

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
ChristianHarm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 14:17

Re: Startprobleme LT46

#46 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

@ Benjamin

Hallo Benjamin,

die von Dir erwähnten Tests habe ich ja nun alle durch. Es läuft wohl auf die Erneuerung der Einspritzdüsen hinaus. Wie ich Deiner Signatur entnehme (und auch Deiner Begeisterung für den 2.8 AUH),
fährst Du auch ein Gefährt mit diesem Motor?

Wie machst du das mit den Einspritzdüsen?
Weisst Du, ob man die einfach tauschen kann, oder ob man sie noch anlernen muss?

Wie ist dass, wenn ich meine eigenen bei atk.injectors aufbereiten lasse? Kann ich sie dann so wieder einbauen, oder müssen sie trotzdem wieder angelernt werden?

LG
Christian
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Startprobleme LT46

#47 

Beitrag von Sprintcruiser »

Beim Sprinter muß nichts angelernt werden und ich denke mal beim LT auch nicht.
...aber bei VW ist alles möglich :roll:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Startprobleme LT46

#48 

Beitrag von Uwe B. »

Moin....hier noch ein interessanter Link für dich:
https://www.motor-talk.de/forum/injekto ... st21568110
Der User Chucar weiß da mehr...

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4995
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Startprobleme LT46

#49 

Beitrag von v-dulli »

Sprintcruiser hat geschrieben: 20 Mär 2018 21:17 Beim Sprinter muß nichts angelernt werden und ich denke mal beim LT auch nicht.
...aber bei VW ist alles möglich :roll:
Vorsicht!
Sprinter hat mit CDI 2 begonnen und bereits dabei gibt es 3 Klassierungsstufen die eingestellt/ eingelernt werden SOLLTEN.
Ab CDI 3 muss die Klassierung durchgeführt werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
ChristianHarm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 14:17

Re: Startprobleme LT46

#50 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

@ Sprintcruiser

Danke, werde mal versuchen herauszufinden, ob es erforderlich ist. Hab keine Lust, einen Motorschaden zu riskieren, nur weil ich nach dem Einbau der neuen Injektoren
noch ein paar Kilometer zur Werkstatt fahren muss. (Falls es überhaupt geht)

@ Uwe

Danke, den Beitrag hatte ich auch schon mal gelesen. Ist nur schon ein paar Jahre her, der Post. Hab da trotzdem mal eine Anfrage gestartet, mal sehen, was kommt...
Benutzeravatar
ChristianHarm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 14:17

Re: Startprobleme LT46

#51 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

So,

eben die Antwort im Motortalk Forum erhalten:
"Nein die müssen bzw. können nicht angelernt werden."
Damit steht meinem eigenen Tausch nichts mehr im Weg! :-)

Dann warte ich mal auf die Antwort von atk.injectors.

Euch vielen Dank, und einen schönen Abend!!!

LG
Christian
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4995
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Startprobleme LT46

#52 

Beitrag von v-dulli »

ChristianHarm hat geschrieben: 20 Mär 2018 21:50 Hab keine Lust, einen Motorschaden zu riskieren, nur weil ich nach dem Einbau der neuen Injektoren
noch ein paar Kilometer zur Werkstatt fahren muss. (Falls es überhaupt geht)
Ganz so tragisch wird es bei Deinem schon nicht sein.
Bezogen auf MB kannst Du hier https://cdn2.ms-motorservice.com/filead ... _55135.pdf etwas zum Thema lesen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
ChristianHarm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 14:17

Re: Startprobleme LT46

#53 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

@ V-dulli

Vielen Dank! :-)
Benutzeravatar
ChristianHarm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 14:17

Re: Startprobleme LT46

#54 

Beitrag von ChristianHarm »

 Themenstarter

Hallo Freunde,

was lange währt wird endlich gut. Letzte Woche wurden die Injektoren aufbereitet und wieder eingebaut, und seitdem
startet mein feuerrotes Fliewatü wieder fast wie neu! Nach fast 2 Jahren endlich die Ursache für die Startprobleme behoben.
Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG
Christian

@ Sprintercruiser: Dein Tip mit atk war Gold wert. Super nett, schnell, und klasse Arbeit! Vielen Dank!
Antworten