Hi!
Wie kann ich meine Einspritzpumpe auf 1. Zylinder OT stellen, wenn ich keine Markierungen habe ?
Meine Idee ist die Leitung des 1. Zylinders abzuschrauben an der Riemenscheibe zu drehen und beobachten wann Diesel austritt. Danach Messuhr montieren und Förderbeginn einstellen ? Natürlich noch Ventildeckel ab und KW und NW auf 1.Zyl OT stellen.
Falls das schoneinmal jemand gemacht hat und mir erklären könnte, wäre ich super dankbar
Hintergrund ist, dass mir der Riemen der ESP gerissen ist und ich keine OT Markierung finde und ich ja nicht weiss, "bei welchem Zylinder die Pumpe gerade steht".
Viele Grüße !!
Verteilereinspritzpumpe auf OT stellen OHNE Markierungen
Re: Verteilereinspritzpumpe auf OT stellen OHNE Markierungen
Tach!
Interessant zu wissen wäre ja, welches Fahrzeug/Motor du da stehen hast.
Riemen deutet schon mal auf man LT hin.....
Bei meinem LT mit ACL 2,4ltr TD Reihensechszylinder hatte das Riemenrad der ESP eine Arretierbohrung für einen Bolzen. Ach, ist das lange her....
Markierung somit überflüssig.
Gruss
Sepp
Interessant zu wissen wäre ja, welches Fahrzeug/Motor du da stehen hast.
Riemen deutet schon mal auf man LT hin.....
Bei meinem LT mit ACL 2,4ltr TD Reihensechszylinder hatte das Riemenrad der ESP eine Arretierbohrung für einen Bolzen. Ach, ist das lange her....
Markierung somit überflüssig.
Gruss
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Re: Verteilereinspritzpumpe auf OT stellen OHNE Markierungen
Hi !
Oh, ganz vergessen die Daten mit anzugeben...
Also, es handelt sich um einen VW LT 28 mit dem 2.5 TDI (AVR) Motor. Leider finde ich keine Markierung auf der Pumpe, habe gestern bestimmt 60 MInuten gesucht. Habe auch schon im T4-Wiki geschaut um wenigstens nen Anhaltspunkt zu haben.
Auf der Pumpe selbst habe ich eine Kerbe im Gehäuse aber leider fehlt mir diese am Pumpenrad.
Diese Markierung finde ich:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Motor_ ... ld_ACV.jpg
Genauso schaut die Konstruktion bei mir aus:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Motor_ ... er_TDI.jpg
Kann man die Pumpe irgendwie anders auf OT stellen?
Viele Grüße !
Oh, ganz vergessen die Daten mit anzugeben...
Also, es handelt sich um einen VW LT 28 mit dem 2.5 TDI (AVR) Motor. Leider finde ich keine Markierung auf der Pumpe, habe gestern bestimmt 60 MInuten gesucht. Habe auch schon im T4-Wiki geschaut um wenigstens nen Anhaltspunkt zu haben.
Auf der Pumpe selbst habe ich eine Kerbe im Gehäuse aber leider fehlt mir diese am Pumpenrad.
Diese Markierung finde ich:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Motor_ ... ld_ACV.jpg
Genauso schaut die Konstruktion bei mir aus:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Motor_ ... er_TDI.jpg
Kann man die Pumpe irgendwie anders auf OT stellen?
Viele Grüße !
Re: Verteilereinspritzpumpe auf OT stellen OHNE Markierungen
Moin, wenn Verteilereinspritzpumpe, müsste es mit Meßuhr gehen - andere Lösung ist mir noch nicht untergekommen.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... einstellen
Gruß, Burgfried
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Gruß, Burgfried