Ersatzteilversorgung allgemein

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Ersatzteilversorgung allgemein

#1 

Beitrag von helgaaah »

 Themenstarter

Hallo,
habe eine kurze Frage, die ich so leider nicht rausfinden können hab:
Ist die Ersatzteilversorgung des T1N aktuell über Mercedes gegeben? Die rühmen sich ja immer mit "weltweiter" Ersatzteilversorgung, aber ich stellte fest, dass es selbst hier bei einigen Teilen Probleme geben solle?

Wie sieht es beim LT 35 im Vergleich aus?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Ersatzteilversorgung allgemein

#2 

Beitrag von pseudopolis »

hi

weltweite ersatzteilversorgung heisst jetzt nicht, dass permanent alles überall auf der welt lagernd ist. Im gegenteil, vieles muss bestellt werden, wenn selten gebraucht. Das ist bei mercedes und bei anderen marken genauso. Da greift man dann lieber auf das improvisationstalent der örtlichen mechaniker zurück, als lange zu warten.

Generell gibt es wohl kaum ein teil, das es nicht mehr geben würde. Vor allem der markt für gebrauchte und nachbauteile ist riesig. Die originalen neuteile sind bei mercedes manchmal wirklich unverhältnismässig teuer.

ciao, michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Ersatzteilversorgung allgemein

#3 

Beitrag von helgaaah »

 Themenstarter

Hallo,
ja, dass weltweit nicht alles lagernd ist, das ist klar. Ich bin auf Probleme hierzulande gestoßen, scheinen aber eine Ausnahme zu sein!

Klingt ganz gut, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Ersatzteilversorgung allgemein

#4 

Beitrag von Sepp »

Tach!
Das muss man auch relativ betrachten.
Schau dich mal bei anderen Herstellern um.
KATASTROPHE!
Die Versorgung über MB ist erstklassig, das haben die im Griff.
Auch wenn die Preispolitik manchmal etwas seltsam ist.
Und der Gebrauchtmarkt ist auch gut.
Gruss
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Antworten