VW LT 2,5 80.KW ANJ

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
LT-Dale
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jan 2013 21:44

VW LT 2,5 80.KW ANJ

#1 

Beitrag von LT-Dale »

 Themenstarter

Hallo.
Habe einen LT mit ANJ-motor mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Läuft leise, zieht gut für seine 109.PS, ein feines und "billiges" Fahrzeug.
Habe vor kurzem ein ziemlich blödes problem gehabt.
Sieht euch mal die Bilder an was aus einem Kurbelwellenlager übrig bleibt.
Dateianhänge
26829290_1775609189138823_1160295176_o.jpg
26771619_1775609402472135_103619504_o.jpg
26829290_1775609189138823_1160295176_o.jpg
LT-Dale
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jan 2013 21:44

Re: VW LT 2,5 80.KW ANJ

#2 

Beitrag von LT-Dale »

 Themenstarter

Noch Bilder.
Dateianhänge
26827973_1775609339138808_2134572633_o.jpg
26828786_1775609215805487_1111731861_o.jpg
Zuletzt geändert von LT-Dale am 10 Jan 2018 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
LT-Dale
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jan 2013 21:44

Re: VW LT 2,5 80.KW ANJ

#3 

Beitrag von LT-Dale »

 Themenstarter

Jetzt vor kurzem habe ich eine Anzeige bei Willhaben gesehen.
Also war das bei mir kein Einzelfall.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 232859735/
Dateianhänge
735_833546501.jpg
Ulrich56
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 22 Mai 2017 21:27

Re: VW LT 2,5 80.KW ANJ

#4 

Beitrag von Ulrich56 »

Hallo,
ist wahrscheinlich eine Schraube abgerissen und die andere dann rausgerissen,oder? Wieviel km hat der Motor drauf und konnte man es noch reparieren?
MfG
Ulrich56
LT-Dale
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jan 2013 21:44

Re: VW LT 2,5 80.KW ANJ

#5 

Beitrag von LT-Dale »

 Themenstarter

Hallo.

Der Motor hatte damals knapp 400.000.km Laufleistung.
Damals habe Ich das eine Kurbelwellenlager mit Schale und alle Schrauben wechseln lassen.
Bei 430.000.km ist die Kurbelwelle zw. ersten u. zweiten Zylinder gebrochen.
Angeblich unwucht geworden.
Habe dann aus einer SDI-Havarie den AGX-Motor mit 108.000.km eingebaut, vorher umgebaut auf TDI.
Der ANJ bekam eine andere Kurbelwelle, neue Kolbenringe, neue Kurbelwellenlager, neue Pleuellager,
wurde zusammengebaut und steht in Reserve.

MFG Jeeper
Antworten