Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln

#1 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

316 Sprinter Iglhaut SPS Getriebe .
Hallo ich möchte bei meinem Sprinter Iglhaut mit Sprintshift Getriebe die Öle wechseln .
Außer das SPS Getriebe , das las ich machen wen es erforderlich ist .
Welches Öl nehme ich da am besten , ich hab gelesen das beim 4X4 Sprinter orginal MB (GL 5)SAE 85W-90 rein kommen soll , oder benötigt der Iglhaut was anderes ,wenn jemand mit einem speziellen ÖL gute Erfahrung gemacht hat ,für Tipps bin ich immer offen . Mfg Jürgen
jnjsn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 26 Okt 2010 22:03

Re: Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln

#2 

Beitrag von jnjsn »

Hallo Jürgen,
laut Iglhaut Handbuch werden die gleichen Öle wie in der Hinterachse genutzt. Das mache ich auch seit mehr als 100 TKm so. Also VA, HA und VTG die gleichen Öle.

Gruß
Jörg
Mader 2.5TDi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2015 17:30

Re: Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln

#3 

Beitrag von Mader 2.5TDi »

wenn es ein Öl mit der Freigabe MB 235.8 sein muss, ist das Total Transmission Dual 9 FE 75W-90 (Ersatz für SYN FE 75W-90) ein preisgünstiges Öl.
Fritz
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Antworten