Auflastung 213 CDI Bj. 2002

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Minna2002
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2014 10:21
Wohnort: Lüneburg

Auflastung 213 CDI Bj. 2002

#1 

Beitrag von Minna2002 »

 Themenstarter

Moin zusammen, ich möchte mein Womo auf Sprinterbasis (Kastenwagen) auflasten, da er 2740kg wiegt und das zul. Ges.Gew nur 2810kg beträgt.
Ich hatte schon bei Mercedes direkt angefragt. Da bekam ich die Auskunft, dass es nicht möglich ist.
Ist ne Menge Geld für nen Stück Papier. Dann stellt sich noch die Frage, ob ich dann noch was am Fahrwerk machen muss.
Da ich den Sprinter verkaufen will und einen Interessenten habe, dem die Auflastung verständlicher Weise wichtig ist, möchte ich nicht noch so viel Geld reinstecken.
Ich bin bei der Forensuche nicht so richtig schlau geworden.
Kann mir hier geholfen werden?
Gruß und frohes Fest
Stefan
Sprinter CDI 213, Bj. 2002, Womo Ausbau
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Auflastung 213 CDI Bj. 2002

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moin Stefan.

...machbar isses auf "max. Summe der Achslasten": http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/guta ... -902/14469

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4999
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflastung 213 CDI Bj. 2002

#3 

Beitrag von v-dulli »

Minna2002 hat geschrieben: 24 Dez 2017 10:40 Ich hatte schon bei Mercedes direkt angefragt. Da bekam ich die Auskunft, dass es nicht möglich ist.
Kommt diese Aussage vom MB-Mitarbeiter oder schriftlich aus dem Werk?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten