Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#1 

Beitrag von speeedi »

 Themenstarter

Hallo ,
Wir haben dieses Jahr ja ein Wohnmobil Frankia auf Sprinter 416 CDI Basis gekauft u.s.w.
Jetzt steht im Fahrzeugschein ein ganz anderer Typ drin .
Ist das so richtig ? Müsste da wo 312D steht nicht 416 CDI stehen ?
Im Wohnmobilforum hat Jemand das selbe drin stehen auch selbes Baujahr und auch ein 416 CDI. Von daher dacht ich erst scheint ja normal zu sein aber komisch ist das schon .
Ich werde sicher noch zur Zulassungstelle gehen aber bevor ich das mache wollt ich Euch mal fragen ob Jemand ähnliches hat oder sich damit auskennt .
Vielen herzlichen Dank
mfg Dieter W.
Fahrzeugschein-DB416_20787_c083.jpg
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4912
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#2 

Beitrag von v-dulli »

Du hast einen 416 CDI 4X2 4025.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#3 

Beitrag von phantompilot »

Wenn alle anderen techn. Angaben stimmen, würde ich das übersehen. Ist Zeitverschwendung und außerdem kann es sein, das die dir die Gebühr für das Umschlüsseln abknöpfen. Der Brief dürfte dann nämlich auch falsch sein.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Glücklicherweise ist der Typ beim :D ja "TonnagePS".
Bei Dir sind es 4,6Tonnen uns 115kW=160PS also 416, wie man unschwer im Fahrzeugschein unter F2 & P2 erkennen kann. Der Rest dürfte ziemlich egal sein, Fahrgestellnr ist fix, und die Karosserien sind doch eh ziemlich identisch zwischen 210 und 519.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#5 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Dieter W.

zu deinem Schein kann ich mich nicht so äußern, da ich einen 4,6 Tonner Kastenwagen als WOMO habe. Da sieht der Schein ganz anders aus.

Was mich aber stutzig macht ist deine Vorderachslast, als ich unseren Sprinter gekauft habe, hat mir der Verkäufer erzählt, dass vorne immer die 2 Tonnen Achse verbaut ist.
Das scheint bei deinem Auto nicht zu zutreffen.

Aber 4,6 Tonnen sind ja bei dir eingetragen.

Gruß
Peter v. T.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#6 

Beitrag von Uwe B. »

...ich meine, die 1750kg-Achse ist schon die "große"... und mehr geht nur beim 616.

2to-Achse passt nicht weil der 104er LI der Reifen nur 2x 950kg zulässt.

Gruß, Uwe.
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#7 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Uwe B.

wie ich schon geschrieben habe, vorne ist eine 2 Tonnen Achse verbaut!!!!!

Bereifung vorne 205 / 75 R 16C 110/ 108 R
Hinten 285 / 65 R 16 C 128 N (118R )

Gruß
Peter v. T.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#8 

Beitrag von destagge »

Traumsprinter: 906er
Themenersteller: T1N
:wink:
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#9 

Beitrag von traumsprinter »

Ohhh, nicht gesehen------ das Alter ???????

Gruß

Peter v. T.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#10 

Beitrag von destagge »

traumsprinter hat geschrieben: 15 Dez 2017 19:32 Ohhh, nicht gesehen------ das Alter ???????

Gruß

Peter v. T.
:lol:
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#11 

Beitrag von speeedi »

 Themenstarter

Hallo,
Also das es ein 416er ist das wusste ich :) Mir kommt nur der Eintrag im Schein komisch vor .
Es wird wohl so sein die beim erstellen des Scheines sich verdruckt haben .
Normalerweise steht beim Typ 904.6 und unten 416 D oder gar nichts zumindest stehts so im Brief.
Naja wie auch immer vielleicht werde ich das Wohnmobil nächste Jahr mit einem DPF nachrüsten und dann muss ich ja eh nochmal zum eintragen.

Vielen Dank für die Antworten .

mfg Dieter
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#12 

Beitrag von Adixxl »

Hallo,
hab auch ein 416 Bj. 2003 mit 4,6 t als 904.6 in den Papiere, bei mir Zuhause stehen.
was mich stuzig macht ist deine Schlüssel nr: 0710 007 das steht für:
MERCEDES-BENZ Sprinter 3-T Pritsche/Fahrgestell (W903) 312 D 2.9 (122 PS, Bj ab 1995)
meiner Meinung nach, nur als Hinweis.
mfg Adam
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#13 

Beitrag von Kühltaxi »

Auch daß da "Daimler-Benz" steht ist komisch, bei dem Baujahr müßte da "Daimlerchrysler" stehen.
Ob der mit voller Absicht am 03.03.03 erstzugelassen wurde?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Falscher Eintrag in Fahrzeugschein

#14 

Beitrag von speeedi »

 Themenstarter

Moin Moin ,
Ich habe mal den alten Fahrzeugbrief raus gekramt so sieht das bei dem aus .
Nächsten Monat ist gehts zum Tüv da wird dann der DPF abgenommen u.s.w und danach gehe ich zum Straßenverkehrsamt und kläre das . Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben mit den Eintragungen im Schein .
InkedPHOTO-2018-05-14-10-48-13_LI.jpg
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Antworten