Undichte Dachluken

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
PeterG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 20 Mai 2012 02:31

Undichte Dachluken

#1 

Beitrag von PeterG »

 Themenstarter

Hallo, mein 22 Jahre alter 212er hat vom Vorbesitzer beim Ausbau 2000, als das Fahrzeug 5 Jahre alt war, einen super Ausbau verpaßt gekriegt aber auch 2 Dachluken (hasse die Dinger). Wie bei allen Womos die ich hatte gibts irgendwann Probleme. Bei der vorderen war an einem Plastikgelenk ein Stückchen rausgebrochen also saß der Deckel bischen schief und bei starkem Regen gings dann rein ab über 80kmh. Das habe ich mit einem Kabelbinder justiert und benutze sie nicht mehr. Jetzt tropft es hinten rein. Aufs Bett :evil: Ich glaube daß es die Fassung außen ist und die Verklebung auf dem nicht glatten Dach nachgelassen hat. Da ich eh keine brauche überlege ich mir wie dichten. Dachte mit Polyester Glasfaserspachtel 2-3cm übers Dach über den Plastikrand der Fassung ziehen. Auf Metall habe ich das Zeug schon öfter erfolgreich bei alten Womos verarbeitet, wird aber schön schnell heiß und ist in 10Min stahlhart. Frage, hält das Plastik das aus? Jemand Erfahrung damit? Was könnte gegebenenfalls eine einfach und schnell verarbeitende alternative Lösung sein? VG Peter
Antworten