Hecktür zusätzliche Arretierung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
evermind
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Apr 2017 21:07

Hecktür zusätzliche Arretierung

#1 

Beitrag von evermind »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

als ich jetzt an meinem Wohnmobil angebrachten Fahrradträger verwenden wollte und meine Fahrräder geladen hatte,
musste ich feststellen, dass das Gewicht mir die linke Hecktüre runter zieht, so dass sich ein Spalt oben bildet.

Als ich das rausgefunden hatte, war mir klar entweder brauche ich einen anderen Fahrradträger der an den Scharnieren oder
Anhängekupplung befestigt ist. Die dritte Alternative wäre, deshalb schreibe ich auch hier, eine Arretierung für die rechte Türe
zu installieren welche diesen Spalt dann nicht zulässt.

Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß ob es da schon irgendwelche Lösungen zu kaufen gibt?

Danke für eure Hilfe!
4x4 316 CDI, 156PS Baujahr 2003
Antworten