vermeintlicher Kurbelwellenlagerschaden

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
RalphP
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05 Sep 2017 09:12
Wohnort: Niederkassel

vermeintlicher Kurbelwellenlagerschaden

#1 

Beitrag von RalphP »

 Themenstarter

Ein Hallo an Alle.
Dem Internet und allen Interessierten sei Dank, dass ich hier mein Projekt leben lassen kann. Mein Projekt bezieht sich auf einen von mir, zum WoMo ausgebauten VW LT 35, 80KW ANJ Motor.

Auf dem Weg nach Italien vernahm ich ein lautes, schlagendes Geräusch aus dem Motor. Zum Glück konnten wir direkt auf einen Rastplatz rollen. Den Motor habe ich sofort abgestellt. Hinter der Kurbelwellenscheibe trat ein wenig Öl aus. Der freundliche Mechaniker, der unsere "Lady" auf den Abschleppwagen zog, meinte nach einem kurzen Testlauf, das der Motor einen Kurbelwellenlagerschaden hat.

Nun meine Frage an die Forumgemeinde. Wie soll ich weiter vorgehen? In ca. 2 Wochen wird der Wagen in eine Werkstatt gebracht, die ich noch den gelben Engeln benennen muss. Der Motor hat 200.000km gelaufen und lief bis jetzt auch sehr rund. Den Wagen habe ich von einer Firma übernommen, in der er als Mädchen für alles und von jedem benutzt wurde.

- Soll ich anbetrachts der Km-Leistung einen neuen Rumpfmotor einbauen lassen?
- Kennt jemand hier im Köln/Bonner Raum einen guten Motoreninstandsetzer?
- Reicht erfahrungsgemäss das Einsetzen einer neuen Kurbelwelle mit neuen Lagern?

Der WoMo-Ausbau war sehr aufwendig, von daher möchte ich den Wagen noch lange, lange nutzen.

Ich bin jedem Hinweis, jeder Nachricht, jedem Tipp einfach nur dankbar, da die "Lady" schnell wieder auf die Bahn möchte. Euer Ralph
Antworten