Allrad und Rückwärtsgang

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Allrad und Rückwärtsgang

#1 

Beitrag von Many »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe einen 313 Serien 4x4 mit Sperre und Untersetzung
Würde ihn gerne zum Ziehen von Baustämmen einsetzen nur da ist der erste Gang nicht kurz genug :roll:
Nun ist da meine Idee die vorderen Bergeösen (nicht Abschleppöse!!) zu nutzen und rückwärts zu ziehen.
Das ganze natürlich mit Untersetzung, Allrad und Sperren.
Kann mich noch vage an meine Studienzeit erinnern bei der von Belastungsrichtung von Getrieben die Rede war.

Daher nun meine Frage was machen die verschiedenen Getriebe bei diesem Belastungsfall für den sie vermutlich nicht ausgelegt wurden??

Danke
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Antworten