Verdampfer 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 27 Nov 2013 11:16

Verdampfer 903

#1 

Beitrag von dad »

 Themenstarter

Gibt es für den 903 verschiedene versionen verdampfer?

Ich bin dran die klima nachrüsten lassen und die garage sagt der verd. Passt nicht.


https://m.pkwteile.de/autoteile/mercede ... verdampfer

Hier sehe ich 2 der eine ist 2cm kürzer

Aber beide haben dieselbe oem nummer? Wie kann denn das sein?
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Verdampfer 903

#2 

Beitrag von Schaubi »

Hi

Hab meinen erst kürzlich erneuert, da gibt es 2 größen. Meiner hatte den kleinen, der große ist für die Südländer wegen der höheren Temperaturen.

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 27 Nov 2013 11:16

Re: Verdampfer 903

#3 

Beitrag von dad »

 Themenstarter

Die haben nun da was gebastelt mit der Luftbox aus einem 906 aber das sit mist ich werde das wieder retourbauen und das richtige teil einbauen....

Frage: Seit dem Klimaeinbau habe ich das gefühl, dass die Motortemp. Schneller gegen 100 geht als davor....

Kann das daran liegen, dass der Klimakühler der zwischen LLK und Kühler sitzt den Luftstrom zum Kühler hindert?

Die haben da nur einen Lüfter verbaut. Ev bruache ich noch einen 2.?
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: Verdampfer 903

#4 

Beitrag von Kirika »

Hallo dad,
dad hat geschrieben:Frage: Seit dem Klimaeinbau habe ich das gefühl, dass die Motortemp. Schneller gegen 100 geht als davor....

Kann das daran liegen, dass der Klimakühler der zwischen LLK und Kühler sitzt den Luftstrom zum Kühler hindert?

Die haben da nur einen Lüfter verbaut. Ev bruache ich noch einen 2.?
Die Antwort zu deiner Frage ist: Dein Gefühl trügt dich nicht die Kühlertemperatur steigt. Das hat aber nichts mit dem verminderten Luftstrom zu tun oder dass nur ein Lüfter verbaut ist. Die Motortemperatur ist auch bei Fahrtwind höher als ohne laufende Klima. Das liegt wiederrum schon an deinem Klimakühler. Der Motorkühler bekommt jetzt nicht nur die Warme Luft vom Ladeluftkühler von vorne beaufschlagt sondern jetzt auch die massive Wärme die von der Klimaanlage anfällt. Deswegen kann der Motorkühler nicht mehr so viel Wärme an die Luft abgeben. Aber solange es im Bereich 80°C - 100°C abspielt ist alles im Rahmen.

LG Kirika
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 27 Nov 2013 11:16

Re: Verdampfer 903

#5 

Beitrag von dad »

 Themenstarter

Ich grab das nochmals aus...

Ich habe jetz das Armaturenbrett offen und den Mist rausgebaut.

Weiss jemand die Nummer vom "kleinen" Verdampfer?
dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 27 Nov 2013 11:16

Re: Verdampfer 903

#6 

Beitrag von dad »

 Themenstarter

Sternenapotheke sagt nur: NIcht lieferbar und kostet 900 Euro....

Aber erhalte keine Teilenummer leider
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7156
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Verdampfer 903

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Über deinen Link oben und den Diederichs Online-Shop und deren Vergleichsnummern zu DCV1072 findest du A 000 835 2774. Einen anderen finde ich aber auch nicht, scheint der einzig verfügbare Verdampfer zu sein. Gibt es aber auch nur für den 901~905.

Mit ein wenig Wühlen findet man mehr:
A 000 835 2774 mit 200x365x60mm
A 000 830 6958 mit 315x204x67mm

Mit den Baujahren ist sich der Vertrieb nicht so sicher. Mess besser mal nach.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten