Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ridm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jan 2016 14:26

Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#1 

Beitrag von ridm »

 Themenstarter

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Sitze vom neueren Sprinter W906 in ein älteren Sprinter einzubauen?

so wie ich gesehen habe, gibts zu dem Thema nichts, oder ich habs nich gefunden, oder das geht ganz einfach nicht.

Dachte, dass evtl. die Konsolenunter- oder -oberseite gleich sind, oder es eine Adapterkonsole gibt?

Freue mich :D , wenn jemand Infos hat

Greeetz
MB Sprinter 311; Kurzer Radstand; Mittelhoch; '02
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#2 

Beitrag von WilleWutz »

Moin,

nein.
Passen nicht. Konsolen auch nicht.
Adapter gibt's nicht.
Außer Du schweißt was, wie du das bei der Sitzbank machen wolltest, ist aber nicht sicherheitskonform.

Bei allem Verständnis, Geld zu sparen.
Hast Du mal darüber nachgedacht, einfach nur Sitze zu kaufen, die für Dein Fahrzeug sind?
Da bist Du, und Deine Insassen auch, auf der sicheren Seite. Außerdem ersparst Du dir mit Sicherheit viel Aufwand, Ärger und Rumgeeiere mit Fremdsitzen, die eh nicht passen und evtl. auch nicht zulässig sind.
Ist ja nur so `ne Idee.
Ich würde mir sowas nicht antun.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
ridm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jan 2016 14:26

Re: Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#3 

Beitrag von ridm »

 Themenstarter

Salle WilleWutz,

Werd keine nichtpassenden Sitze vorne einbauen. Die Orginalsitze scheinen mir nicht die bequemsten. Hätte ja gut sein können, dass es da ein Adapter gibt.
Was ich wie in angriff nehme entscheide letztendlich dann ich. Eine Frage zu stellen, ob es ein Adapter gibt, ist doch ok, dafür ist das Forum ja da. Und, "Ich würde mir sowas nicht antun" hilft nicht weiter :wink:

Nichts für ungut.
Greetz
MB Sprinter 311; Kurzer Radstand; Mittelhoch; '02
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#5 

Beitrag von WilleWutz »

@ridm
Moin ridm,

hätte Dich auch gerne mit Namen angesprochen, wenn er denn irgendwo stehen würde.
Aber das ist ja Deine Entscheidung.
ridm hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit Sitze vom neueren Sprinter W906 in ein älteren Sprinter einzubauen?
so wie ich gesehen habe, gibts zu dem Thema nichts, oder ich habs nich gefunden, oder das geht ganz einfach nicht.
Dachte, dass evtl. die Konsolenunter- oder -oberseite gleich sind, oder es eine Adapterkonsole gibt?
Freue mich wenn jemand Infos hat

Greeetz
Meine Infos waren:
nein.
Passen nicht. Konsolen auch nicht.
Adapter gibt's nicht.
Außer Du schweißt was, wie du das bei der Sitzbank machen wolltest, ist aber nicht sicherheitskonform.

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 97#p175397
WilleWutz hat geschrieben:Bei allem Verständnis, Geld zu sparen.
Hast Du mal darüber nachgedacht, einfach nur Sitze zu kaufen, die für Dein Fahrzeug sind?
Da bist Du, und Deine Insassen auch, auf der sicheren Seite. Außerdem ersparst Du dir mit Sicherheit viel Aufwand, Ärger und Rumgeeiere mit Fremdsitzen, die eh nicht passen und evtl. auch nicht zulässig sind. Das war, genau wie geschrieben, lediglich eine Frage/Anregung und meine persönliche Meinung.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 91#p175491
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 16#p178116
Ist ja nur so `ne Idee.
ridm hat geschrieben:Werd keine nichtpassenden Sitze vorne einbauen. Die Orginalsitze scheinen mir nicht die bequemsten. Da gab es ja auch schon Tips in Deinen anderen Beiträgen. Hätte ja gut sein können, dass es da ein Adapter gibt.
Was ich wie in angriff nehme entscheide letztendlich dann ich. Selbstverständlich. Wer denn sonst? Das habe ich Dir ja auch nicht abgestritten. Eine Frage zu stellen, ob es ein Adapter gibt, ist doch ok, dafür ist das Forum ja da. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings könnte auf eine Frage eine Antwort erfolgen. Dafür ist das Forum ja auch da. :wink: Und, "Ich würde mir sowas nicht antun" Das war lediglich meine Ansicht und meine persönliche Meinung. hilft nicht weiter
Nichts für ungut.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Du hattest eine Frage gestellt und um Infos gebeten.
Ich wollte nur helfen und habe Dir geantwortet.
So, wie es hier bei uns schon immer viele Mitglieder getan haben und es auch immer noch tun.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber anscheinend hat Dich meine Antwort nicht gefreut.
Daß Dir das so aufgestoßen ist, tut mir leid, war böse keine Absicht und es wird sicher auch nicht wieder vorkommen.
Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welche Frage, unabhängig von wem, ich beantworte und welche nicht.
Ich hoffe, daß jetzt alle Unklarheiten und/oder evtl. Mißverständnisse erledigt sind. :wink:

Nichts für ungut.
Gruß
ridm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 29 Jan 2016 14:26

Re: Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#6 

Beitrag von ridm »

 Themenstarter

Hallo,

@WilleWutz
Du meintest ja, dass du dir das nicht antuen würdest, und doch tun sichs anscheinend recht viele an, und bauen ein anderen Sitz ein, da der orginale nicht unbedingt eine Grücke ist aber auch keine Wohlfühloase ;). Ich hatte ja geschrieben: nichts für ungut! Aber sorry!! und wünsche ein schönes Wochenende!!

Für die die es interessiert, es gibt alternativ Adapterkonsolen für Recaro-Sitze.

Merci Uwe, das hat mir geholfen.

Grüße
MB Sprinter 311; Kurzer Radstand; Mittelhoch; '02
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrer / Beifahrersitz von W906 in W903

#7 

Beitrag von der Vahrende »

Bei mir ist das verbaut. Langstreckentauglich.
Dateianhänge
Besser sitzen im Sprinter
Besser sitzen im Sprinter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Antworten