Blinkfrequenz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Karlson
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

Blinkfrequenz

#1 

Beitrag von Karlson »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
Am Sprinter 213 Bj.2000 steigt die Taktfrequenz meines Blinkrelais(unterm Lenkstock in der "Zentralelektrik" ganz unten an der Platine nebst einen anderen gleich aussehenden Relais?) auf etwa das Doppelte(wenn ich den Stecker des Anhängers einstecke) aber die Blinker am Anhänger funktionieren nicht. Rückleuchten sowie Bremslicht gehen einwandfrei.
Im Heckbereich des Sprinters (linke Seite) habe ich ein Zusatzrelais (014-209 ; baugleich mit 231099 - Blinküberwachung für Anhänger) gefunden das ich soeben ausgetauscht habe. Keinerlei Unterschied!
Irgend einer eine Idee was das sein könnte?
Danke schon Mal!
Gruß: Karlson
Gelöschter User

Re: Blinkfrequenz

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Karlson,

Ende Mai hate Benjamin ziemlich das gleiche Problem am LT.

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... re#p160840

Mail ihn einfach mal an, ob er das Problem schon gelöst hat und was eventuell der Fehler war.

Auch wenn du einen Sprinter hast, vermute ich mal, dass das gleiche Steuergerät verbaut ist.

Viel Erfolg
Boldtimore
maxbackbone
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 18 Feb 2012 17:14

Re: Blinkfrequenz

#3 

Beitrag von maxbackbone »

Moin Moin Karlson,

erinnerst du dich noch, was damals mit deinem Blinkrelais war?

Gruß Mario
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4912
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Blinkfrequenz

#4 

Beitrag von v-dulli »

Es wird ein Fehler im Blinklicht des Anhängers erkannt.
Ob es eine fehlerhafte Spannungsversorgung, defekte Glühlampe oder LED-Leuchtmittel ist ????????
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten