Notlauf am LT 2 (LT35)
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Hatte ähnliches Problem mit meinem LT TDI 2,5er:
Mitten auf einer (2spurigen) Kreuzung im Stadtverkehr, Rush-Hour, nahm er kein Gas mehr an, Motor aus wieder an, weiter gings, ist dann noch 2mal aufgetretten bis ich am Gas-Poti-Multipinstecker rumfummelte. Da hab ich dann ordentlich Kontaktspray reingepumpt und seit dem (3Jahre) ist Ruhe im Karton!
Aber bei dir scheint es ein anderes Problem zu sein. Viel Glück!
Lg, Harald
Mitten auf einer (2spurigen) Kreuzung im Stadtverkehr, Rush-Hour, nahm er kein Gas mehr an, Motor aus wieder an, weiter gings, ist dann noch 2mal aufgetretten bis ich am Gas-Poti-Multipinstecker rumfummelte. Da hab ich dann ordentlich Kontaktspray reingepumpt und seit dem (3Jahre) ist Ruhe im Karton!
Aber bei dir scheint es ein anderes Problem zu sein. Viel Glück!
Lg, Harald
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
VW CRAFTER 3,5to 2,0
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Ich habe das gleiche Problem am 2.8 TDI AUH Motor, hoffe das nicht die Injektoren im Eimer sind...
2003 VW LT 2.8 TDI AUH, Diff Sperre, 2 Schiebetüren, L2 H2, Zwillingsbereifung.
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Selbes Problem und nach dem ausschalten wieder Ok. Bei mir war es das Magnetventil im turbo was die blaetter in die richtige Position bringt! Deshalb dann notlauf! Magnetdings getauscht dann gings wieder
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
VTG Ansteuerung, dann sollte aber ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden, denke ich.
2003 VW LT 2.8 TDI AUH, Diff Sperre, 2 Schiebetüren, L2 H2, Zwillingsbereifung.
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
steffel hat geschrieben: ↑01 Mai 2013 19:35 Hallo Benjamin,
habe heute das Gaspedal getestet. Dort ist alles (mechanisch) in Ordnung. Ist das Pedal ganz durchgetreten, ist auch das Poti am Anschlag. Heute gab es keinen Notlauf. Zunächst fuhr der Wagen gut. Erst noch zur Tankstelle. Dann auf die Autobahn. Nach ca. 2 Km gab es einen spürbaren, aber nicht starken Leistungsabfall. Auf dem nächsten Parkplatz Motor abgestellt. Dann ein paar Minuten gewartet. Danach fuhr der Wagen bis vor dem nächsten Ziel soweit gut; er kam aber mit gut 2800 Touren nicht über 100 Km/h raus. Wenn der LT einen guten Tag hat, kommt er mit rd. 3000 Touren auf gut 110-112, mehr aber nicht (ist ja ein bischen wenig).
Verkehrsbedingt musste ich auf ca. 80 Km/h abbremsen. Und dann zog der Wagen wieder nicht sehr gut, es ging aber noch.
Wo soll ich denn jetzt weitersuchen?
Gruß
Steffel
bei mir wars genau das gleiche!
Ausser das ich nach dem ausschalten nicht warten musste.
Mein KFZ meister hat dann am Turbolader das Magnetventil ersetzt und alles gereinigt. Seit dem funktioniert alles wieder und er zieht artig
VG Ole
Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Hattest du einen Fehler im Fehlerspeicher?
2003 VW LT 2.8 TDI AUH, Diff Sperre, 2 Schiebetüren, L2 H2, Zwillingsbereifung.
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Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Bremslicht Schalter über dem Bremspedal prüfen, der hat 4 Kontakte und 2 Schalter drin.
Der eine schaltet das Bremslicht ein. Der andere meldet dem Motorsteuergerät, das du auf der Bremse stehst. Das Motorsteuergerät nimmt dann die Leistung weg.
Über dem Kupplungspedal ist auch ein Schalter mit ähnlicher Funktion.
Der eine schaltet das Bremslicht ein. Der andere meldet dem Motorsteuergerät, das du auf der Bremse stehst. Das Motorsteuergerät nimmt dann die Leistung weg.
Über dem Kupplungspedal ist auch ein Schalter mit ähnlicher Funktion.
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- Merz (02 Nov 2019 08:12)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
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Re: Notlauf am LT 2 (LT35)
Hallo,
Will euch natürlich nicht im trüben Fischen lassen, letztendlich war es bei mir das Poti des Gaspedals das hat wohl sporadisch einen falschen Wert gesendet und den Motor in Leerlauf/Notlauf geschickt.
Mfg
Will euch natürlich nicht im trüben Fischen lassen, letztendlich war es bei mir das Poti des Gaspedals das hat wohl sporadisch einen falschen Wert gesendet und den Motor in Leerlauf/Notlauf geschickt.
Mfg
2003 VW LT 2.8 TDI AUH, Diff Sperre, 2 Schiebetüren, L2 H2, Zwillingsbereifung.