VW, MB und Jeep drehen alle rechts herum. Somit dürfte das kein Problem sein und damit ist auch geklärt, dass Toyota auch rechts herum dreht, denn die IGLHAUT haben ein HZJ- VTG drin. Wahrscheinlich drehen die meisten Fahrzeugmotoren rechts herum.
Die Ansteuerung reicht von rein mechanisch bis zu Stellmotoren. Beim LT war sie über einen monströsen Bowdenzug gelöst. Ob sie noch gebaut werden, weiß ich nicht, aber es gibt 'zig davon bei Kleinanzeigen in allen Varianten. Da müsste man sich mal genau damit befassen- wenn man nicht gerade ein Fachwerkhaus ausbaut
Gruß aus der Lausitz
Martin
4x4 Untersetzung Oberaigner
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1415
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: 4x4 Untersetzung Oberaigner
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: 4x4 Untersetzung Oberaigner
Bowdenzug klingt toll!
Du könntest ja mal deine LT-Vergangenheit aufarbeiten...
Bei einem kleinen versöhnlichen Treffen zwei T1N und LT gegenüber auf die Grube fahren und messen und ganz viel gucken und Notizen machen
Du könntest ja mal deine LT-Vergangenheit aufarbeiten...
Bei einem kleinen versöhnlichen Treffen zwei T1N und LT gegenüber auf die Grube fahren und messen und ganz viel gucken und Notizen machen
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1415
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: 4x4 Untersetzung Oberaigner
Schau dir mal die Betätigung im LT-Fahrerhaus an. Der Hebel rechts vor dem Schalthebel, der aussieht wie von einer Automatik. Hier gehts zum Hebel
Und hier eine Firma die sich mit dem LT- VTG mit Permanentalllrad beschäftigt. Das dazugehörige Auto kenne ich noch, als es einem Freund gehörte, mit dem wir in Albanien spielen waren
Bullenherz
Gruß aus der Lausitz
Martin
Der graue LT im Hintergrund ist der jetzige von Bullenherz, der Blaue war meiner
Und hier eine Firma die sich mit dem LT- VTG mit Permanentalllrad beschäftigt. Das dazugehörige Auto kenne ich noch, als es einem Freund gehörte, mit dem wir in Albanien spielen waren
Bullenherz
Gruß aus der Lausitz
Martin
Der graue LT im Hintergrund ist der jetzige von Bullenherz, der Blaue war meiner
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: 4x4 Untersetzung Oberaigner
Auf die Seite von Bullenherz bin ich gestern noch gestoßen. Sind die aus der Gegend -- gibt ja kein Impressum...?
Am liebsten wäre mir ein VTG als permanent (vielleicht sogar etwa 35/65 verteilt) und dann mit Untersetzung i>2,5 und unabhängig von der Sperre zu schalten. Das ganze per Seilzug.
Am liebsten wäre mir ein VTG als permanent (vielleicht sogar etwa 35/65 verteilt) und dann mit Untersetzung i>2,5 und unabhängig von der Sperre zu schalten. Das ganze per Seilzug.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil