ASR
Re: ASR
hallo, mein 06er 216 hat einen schalter,---ASR OFF- und der hat mir geholfen einen steilen, eigentlich unwegsamen weg hochzukommen, nachdem das ASR die drehzahl runtergeschaltet und der motor dabei abgewürgt hat!
es gibt warscheinlich auch fahrer, die nicht wie blöd in der gegend rumrasen und die kurvengeschwindigkeit austesten.
gruß, markus
es gibt warscheinlich auch fahrer, die nicht wie blöd in der gegend rumrasen und die kurvengeschwindigkeit austesten.
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Re: ASR
Und wieder mein Lieblingsthema: Elektronische Hilfen ja, aber komplett abschaltbar. ICH möchte nämlich bestimmen, was mein Auto macht und mich nicht von irgendwelchen Helferlein bis zum Stillstand abbremsen lassen. Heckantrieb ist übrigens was schönes, wenn einem die elektronik in Ruhe fahren lässt.
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Re: ASR
Dem muss ich nichts mehr hinzu fügen.laforcetranquille hat geschrieben: ↑09 Feb 2011 10:31 Mir war ja schon vorher klar das man bei der Entwicklung von Db den Käufern/Nutzern der Produkte keinen besonders hohen IQ zugegesteht.
Soviel Dummheit hätte ich aber nicht erwartet !!!!!
Das ASR ist die elektronische Magerversion eines Differenzialsperre, funktioniert über Bremseingriff.
Ich kann zwar verstehen das man bei DB vermeiden will dass die ja hochgradig intelligenten Nutzer Gas geben bis hinten Rauchwolken aufsteigen, dennoch sollte zumindest gewährleistet sein das man mit leicht angleichender Bremse noch vorwärtskommt und nicht der Motor das Gas wegnimmt und man zum Stehen kommt. Andere Hersteller auf die man herablassend herunterschaut ( Iveco) können das doch auch realisieren. Oder sind die Fahrer da evt intelligenter ( wahrscheinlich schon, sonst würden sie ja einen DB kaufen)
Allso Bitte !!!!! Sachgerechte Tipps und keine der Gattung " Frag doch mal deinen Freundlichen "
Im Rahmen meines (mittlerweile viel komplexeren) Projektes meinen Sprinter 316cdi mit Wandler Automatik-Getriebe mit einem "richtigen (ohne jede Elektronik)" Allradantrieb aus zu rüsten wie er auch bei Geländewagen alter Schule zur Anwendung kam, muß das Sch...ASR weg.
Brauch ich nicht, will ich nicht und ist nur hinderlich für mich.
Gibt es eine Möglichkeit das "Schrott-ASR" raus zu programmieren, zu überbrücken o.ä.
Natürlich ohne den Fehlerspeicher voll zu packen. Mir würde es genügen: Schalter ist aus und bleibt auch aus, auch Zündung ein/aus geschaltet wird, also keine "eigenmächtige Wiederinbetriebnahme" durch die Fahrzeugelektr..
Gruß
Jo
Re: ASR
Hat meiner auch, funktioniert aber scheinbar nicht/nicht mehr, egal ich will "den Mist" ganz weg haben, kenne das von anderen Fahrzeugen, jedes mal wenn man den Motor startet ist der Sch... wieder aktiv.
Gruß
Jo
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Re: ASR
hallo @rennsprinter (übrigens ein super Nicke) bitte und wie soll das funtionieren bzw.
was muss ich beim DB bestellen damit er mir den Schalter zum deaktiverien des ASR einbaut ....
überignes ASR gehört auch ausgeschaltet wenn ich das Gaspedal durchtrete!
wer betreut deinen Sprinter damit er zu einem Renn wird ... ?
ich habe mit meinen auch die Ur Probleme mit der übertriebenen Abregelung ...
das hat beim Cafter besser funtioniert ... wurde da nicht immer bevormundet von der doofen
elektronik ....
übrigens: hast eine Idee wie man den Automaticwahlhebel um dreht ...also nach vorschieben ist das D (drive) drin und nicht das R für Rückwärts ...
LG. und nur weiter so ... gibt es auch schon Fotos vom "rennsprinter"
was muss ich beim DB bestellen damit er mir den Schalter zum deaktiverien des ASR einbaut ....
überignes ASR gehört auch ausgeschaltet wenn ich das Gaspedal durchtrete!
wer betreut deinen Sprinter damit er zu einem Renn wird ... ?
ich habe mit meinen auch die Ur Probleme mit der übertriebenen Abregelung ...
das hat beim Cafter besser funtioniert ... wurde da nicht immer bevormundet von der doofen
elektronik ....
übrigens: hast eine Idee wie man den Automaticwahlhebel um dreht ...also nach vorschieben ist das D (drive) drin und nicht das R für Rückwärts ...
LG. und nur weiter so ... gibt es auch schon Fotos vom "rennsprinter"
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Re: ASR
Entschuldige bitte, warum fährst Du jetzt einen so blöden Mercedes wenn doch bei VW alles so viel besser war/ ist?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: ASR
Hallo;
ich finde es schon irgendwie komisch wie sehr das sich hier manche sofort auf den "Slips" getreten fühlen,
nur wegen einer Argumentation oder Aussprache was das Fahrzeug betrifft und nicht das gegenüber.
Aber Egal...
Warm wolltest wissen?
> 2,2 Ltr. Motor gegenüber 2 Ltr.
> noch den (zumindest beim Heckantrieb wegen Hänger) komblett geleichen Laderaum.
ergo:..ich bauchte die Innenaustattung nur 1zu1 ummontieren und nicht neu Konsturieren.
>zu der Automatic hab ich bei Mercedes auch mehr vertrauen.
>und zu guter Letzt, weil ich auch mal einen Mercedes haben wollte, wenn es auch nur ein Kastenwagen ist.
Leiter gab es keine echte 4matic wie bei den PKW bzw. Vito Modellen.
ja ich meinte 4 Matic und nicht einen aufgebockten 4x4 Kastenwagen wie er ja angeboten wird.
ohne wieder Ärger verbreiten zu wollen....VW bingt ja auch eine 4Motion im Cafter hin, denn ich
brauche keinen Gelände-Kastenwagen.
Aber es ist trotzedem eben nicht alles Gold was glänzt, auch bei Mercedes nicht.
Und was ist so schlimm daran wenn man sich gewisse Dinge anders wünscht; noch dazu wenn
man dafür bezahlt.....
gLg. noch einen netten Sonntag ...
p.s. aber vl. hast ja noch eine zielführende Idee zum Thema ASR deaktivieren
(ev. sogar durch oder mit Schalter)
ich finde es schon irgendwie komisch wie sehr das sich hier manche sofort auf den "Slips" getreten fühlen,
nur wegen einer Argumentation oder Aussprache was das Fahrzeug betrifft und nicht das gegenüber.
Aber Egal...
Warm wolltest wissen?
> 2,2 Ltr. Motor gegenüber 2 Ltr.
> noch den (zumindest beim Heckantrieb wegen Hänger) komblett geleichen Laderaum.
ergo:..ich bauchte die Innenaustattung nur 1zu1 ummontieren und nicht neu Konsturieren.
>zu der Automatic hab ich bei Mercedes auch mehr vertrauen.
>und zu guter Letzt, weil ich auch mal einen Mercedes haben wollte, wenn es auch nur ein Kastenwagen ist.
Leiter gab es keine echte 4matic wie bei den PKW bzw. Vito Modellen.
ja ich meinte 4 Matic und nicht einen aufgebockten 4x4 Kastenwagen wie er ja angeboten wird.
ohne wieder Ärger verbreiten zu wollen....VW bingt ja auch eine 4Motion im Cafter hin, denn ich
brauche keinen Gelände-Kastenwagen.
Aber es ist trotzedem eben nicht alles Gold was glänzt, auch bei Mercedes nicht.
Und was ist so schlimm daran wenn man sich gewisse Dinge anders wünscht; noch dazu wenn
man dafür bezahlt.....
gLg. noch einen netten Sonntag ...
p.s. aber vl. hast ja noch eine zielführende Idee zum Thema ASR deaktivieren
(ev. sogar durch oder mit Schalter)
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Re: ASR
Man sollte nicht über Dinge diskutieren und urteilen von denen man keine Ahnung hat! ASR hat nichts mit der Sperre zu tun!laforcetranquille hat geschrieben: ↑09 Feb 2011 10:31 Das ASR ist die elektronische Magerversion eines Differenzialsperre, funktioniert über Bremseingriff.
Und ja, Unfähigkeit, auch die eigene, ist weit verbreitet.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: ASR
Jo stimmt ....!!gummimeier hat geschrieben: ↑09 Feb 2011 14:22 das Problem habe ich auch, aber ich habe Diff-Sperre und da wird auch der Motor abgewürgt. Und das ist echt Mist. Bei eingeschalteter Sperre müßte das dann ausgeschaltet sein. Bei Schnee war schon sehr hinderlich.
wollen einige "Softifahrer" oder welche die nur Softwareautos kenne nicht verstehen.
LG
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Re: ASR
v-dulli hat geschrieben: ↑06 Mär 2022 15:04Man sollte nicht über Dinge diskutieren und urteilen von denen man keine Ahnung hat! ASR hat nichts mit der Sperre zu tun!laforcetranquille hat geschrieben: ↑09 Feb 2011 10:31 Das ASR ist die elektronische Magerversion eines Differenzialsperre, funktioniert über Bremseingriff.
Und ja, Unfähigkeit, auch die eigene, ist weit verbreitet.
was ist es dann ?
es ist halt nur ein Versuch einer Sperre ...ist aber keine....
Rad ruscht durch...sollte gebremst werden damit es wieder Crip bekommt....bestenfalls die überschüssig Kraft an das gegenüberliegende Rad umleiten.....aber nicht den Motor drosseln...
danke für das tech. Veständniss ...
Mech. Sperre ist es eh keine...den sonst würde der Wagen fast nicht um die Ecke kommen oder wenn an beiden Rädern Schlupf auftritt , ausbrechen ....
das ist eben auch Tuning, und nicht immer nur mehr PS.
LG. für den Sonntag
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Re: ASR
ASR ist überhaupt keine Sperre, es ist einzig und allein eine Leistungsreduzierung!SprinterCDI hat geschrieben: ↑06 Mär 2022 17:12v-dulli hat geschrieben: ↑06 Mär 2022 15:04Man sollte nicht über Dinge diskutieren und urteilen von denen man keine Ahnung hat! ASR hat nichts mit der Sperre zu tun!laforcetranquille hat geschrieben: ↑09 Feb 2011 10:31 Das ASR ist die elektronische Magerversion eines Differenzialsperre, funktioniert über Bremseingriff.
Und ja, Unfähigkeit, auch die eigene, ist weit verbreitet.
was ist es dann ?
es ist halt nur ein Versuch einer Sperre ...ist aber keine....
Rad ruscht durch...sollte gebremst werden damit es wieder Crip bekommt....bestenfalls die überschüssig Kraft an das gegenüberliegende Rad umleiten.....aber nicht den Motor drosseln...
danke für das tech. Veständniss ...
Mech. Sperre ist es eh keine...den sonst würde der Wagen fast nicht um die Ecke kommen oder wenn an beiden Rädern Schlupf auftritt , ausbrechen ....
das ist eben auch Tuning, und nicht immer nur mehr PS.
LG. für den Sonntag
Was Du meinst ist ABD und nicht ASR!
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