VW 2,5 TDI MOTOR Tuning Anleitung BIS 250 PS MÖGLICH !!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

VW 2,5 TDI MOTOR Tuning Anleitung BIS 250 PS MÖGLICH !!!

#1 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Ich hab ja einen 2,5 Liter TDI Motor mit dem Motorkennbuchstaben AHD mit einer Serienleistung von 75KW und 102 PS:

Also alles gar kein Thema und ein absolut Alter Hut... laut Tunererfahrungen die ich mir eingeholt habe...

Ich habe jetzt bei ebay mal gekuckt, was es da alles gibt weil mir den Tuner bei dem ich den chippen lassen will www.wintertunig.de gesagt hat dass wenn man die vom größeren 2,5 TDI Motor nehmen würde automatisch wesentlich mehr Leistung bekommen würde...

Tuning Stufe I:

Habe jetzt mal etliche Erfahrungsberichte zusammen getragen und da liest man raus dass, dass schon 1000 mal schon gemacht und verkauft wurde so.

Die Motoren laufen heute noch auch mit über 600.000 km auf der Uhr und haben heute noch an die 180 PS die sie abdrücken aus der AHD Motorenpalette mit Serienmässigen 75KW und 102 PS aufgerüstet auf die größte Variante NUR MIT DÜSEN UND MIT SOFTWARE ANPASSUNG mit 111 KW 150 PS Serie + Chippen. ERGIBT AN DIE 170 bis 180PS!

Weil des alles diesselben Motoren sind auch der mit 150 PS Serie und alles gar kein Problem darstellt, weil damit sehr viele Erfahrungen vorhanden sind und die Motoren Standhaft laufen OHNE PROBLEME ;-)

Er hier überholt die Düsen einfach nur hinschicken und machen lassen und mit den und die Seriendüsen mit den 260ziger Düsenköpfen bestücken lassen...

TIPP: Wichtig alle 150tkm spätestens die Düsen zum Überholen schicken zum Reinigen, Justieren, Abdrücken und wegen dem Spritzbild und Einstellen usw.

http://cgi.ebay.de/Einspritzduese-VW-T4 ... 19b7f57dd0

Tuningstufe II (Ca. 190 bis 200 PS Gesamtleistung):

Noch ne Verbesserung würde bringen ein GROßER FETTER LLK siehe hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ölkühlerkit zur thermischen Absenkung des Motoröles siehe hier:
(den gibts auch noch mit mehr Reihen und der Versender ist derselbe wie beim LLK also Geld gespart ;-) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Tuningstufe III (Ca. bis 250 PS nur wegen Standfestigkeit???)
Am besten vorher den Motor überholen lassen (Kolben, Bohren lassen, neue Hydros und alles einschleifen wie Ventile usw. und den mit neuen Lagern usw. alles nur dass beste Zeugs nehmen Glyco 3 Fach verstärkt usw... und selbst dann gibts keine Garantie dass der Motor nicht fliegt)

Hier mal die Hauptseite des Tuners...
http://www.diesel-power-concept.de/shop/index.php

Und noch dazu wenns brachial werden muss dann noch der VP37 Pumpenkopf Umrüstsatz (kostet 419 Euro) dann könntet ihr sogar bis über 200 bis 250 PS hin bekommen.

http://www.diesel-power-concept.de/shop ... inder.html

Was dann noch empfehlenswert wäre wäre auch der Wasser Methanol Einspritzkit BOOSTER COOLER kostet der beste Kit 799 Euro...

http://www.diesel-power-concept.de/shop ... er---.html

Mit der Umrüstung auf den nächstgrößeren Ladertyp also wegen dem Verdichterrad sagt einer der Tuner ab 230 PS wirds dann heikel mit der Motorenfestigkeit... Es können mit dem Umrüstkit Ladedrücke bis 1,8 Bar gefahren werden... und der kostet nur 279 Euro

http://www.diesel-power-concept.de/shop ... 8-bar.html

Nur so weit will ich ja gar ned hoch 170 bis 180 PS genügen (VORERST alles andere wird je nachdem kommen wie ichs brauche und verbaue und was alles fällig wird also an Motorüberholung usw.) und der erste Link überholt mir die Düsen und baut anstatt der 216ner die 260ziger ein, drückt die ab und schickt sie mir einbaufertig wieder zu für sage und Schreibe 260 Euro.

Fazit: Also alles in allem Düsen + Chippen inkl. neuer Hydros weil die nageln bei mir ein wenig ;-) maximal 500 Euro und dann hab ich meine 180 bis 190 Pferde *FREU* Dass heißt der zieht dann bis 180 oder 190 km/h endlich voll durch ;-)

Wird auch nächsten Monat angepackt ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#2 

Beitrag von benjamin »

Tönt gut...!

Wenn der Motor die Leistung/Drehmoment bringt,
wäre es interessant zu wissen, wie Getriebe und Antriebsstrang die Leistungssteigerung mitmachen.

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#3 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Ehrlich dass dürfte doch gar kein Problem sein oder???
Und falls was fliegt muss man eben neu kaufen...
Aber so die 170 bis 180 PS sollten erreicht werden ;-)
Mir würd des schon glangen ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#4 

Beitrag von benjamin »

Ich habe mit dem Gedanken auch schon geliebäugelt...
Zumal der Grundmotor von VW in diversen Varianten in jeglichen Leistungsklassen angeboten wird (?).

Dachte nur von wegen Getriebe, weil VW, als die Modelljahr 2003 den überarbeiteten 2,8l mit Common-Rail und 160PS rausbrachten, gleich zu diesem Motor immer auch ein verstärktes Getriebe verbaut hatten - bzw. den Motor gibt's (gab's) nur mit verstärktem Getriebe.

Möglicherweise das GAnze nur als Vorsichtsmassnahme, um im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge mit dieser, neuen, Leistungsklasse keine Risiken einzugehen. Insbesondere, weil beim LT, das Gesamtgewicht von "leer" bis "vollbeladen" ja nach Ausführung ungefähr verdoppelt, dann noch einen Hänger dran...da muss schon was halten, unter Last und so.

Wenn die Kiste eh ein "leeres" Spassmobil ist, dann sehe ich das Ganze ned so kritisch :wink:

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

BIn allerdings gerade dran, einen unserer 2,5l LTs zu verkaufen, da ich (im direkten Vergleich mit dem 2,8er in jeglicher Ausführung), was Zuverlässigkeit (Zahnriemen...) und halt eben Leistung betrifft, nicht allzu glücklich geworden bin.
Wohlgemerkt im "schweren" Einsatz mit durchschnittlich 4t GG und ab des öfteren einen Anhänger ca. 3 - 3,5t hintenran...Da kommt der 2,5l auch mit kleiner Achsübersetzung an seine Grenzen.

Ein Hochgenuss ist es jedoch, unseren LT 35 mit dem 2,5l Motor zu fahren...der wird, was Zuladung betrifft, nicht in dem MAssstab missbraucht, wie unsere anderen Fz.
...das Ding leer geht noch schön ab (für ein NFz.).

Und dann dort noch ein paar PS obendrauf...hehe!

Schreib, was es gibt, Fonse!

Danke
&
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#5 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Benjamin

VOR ALLEM MUSS ICH MICH JETZT MAL OUTEN ;-) ICH GEBS ZU ICH BIN EIN 5 ZYLINDER FAN, DASS FING ALLES MIT MEINEM ERSTEN AUDI COUPE TYP 81 an und ich liebe dieses Motorengebrumsel des 5Zylinders...

Wenns nach mir gehen würde dann würde ich nen 500 PS und mehr Audi RS2 Kombi fahren ;-) der mir vielleicht auch irgendwann in die Hände fallen wird in RS2 KORNBLUMENBLAU ;-)

Sobald ich dass mit dem Leistungsumbau erledigt habe sag ich Bescheid was und wie usw.

Ich hab wie gesagt dass Angebot liegen für 260 Euro die Düsen Überholung und Tuning auf die 260ziger Einspritzdüsengaudi und für XXX Euro (darf ich nicht sagen Sonderpreis vom www.wintertuning.de) und Hydros usw.

Also alles in allem 500 bis 600 Euro und mein Bus wird laufen wie nie zuvor ;-)

Ich hab jetzt schon kribbeln im Gasfuss ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#6 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Also wegen der Standfestigkeit und den Belastungen wegen Anhängerbetrieb usw. würde ich den Booster Cooler Kit verbauen weil der spritzt ja ne nachdem wie die Leistung abgerufen wird, mehr oder weniger ein.

Der hält die Abgas und Motortemperatur konstant, also dass Thema dürfte dann kein Problem sein Benjamin ;-)

Und dann noch mit dem großen LLK und mit dem Ölkühler denke ich mal dürfte der schon easy und kalt laufen...

Ansonsten müsste eben noch ein größerer Wasserkühler her oder zwei LT Kühler oder einer ausm LKW Bereich, da müsste man eben schauen was rein passt... Wenn der LLK nach unten in die Stoßstange wandert dürfte dass kein Problem sein denke ich mal...

Weil warm wird meiner ohne Ende bei Vollast jetzt schon ich hab halt immer dann dass Fenster auf und die Heizung voll an ;-)

Grüße Fonse
benjamin hat geschrieben:Ich habe mit dem Gedanken auch schon geliebäugelt...
Zumal der Grundmotor von VW in diversen Varianten in jeglichen Leistungsklassen angeboten wird (?).

Möglicherweise das GAnze nur als Vorsichtsmassnahme, um im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge mit dieser, neuen, Leistungsklasse keine Risiken einzugehen. Insbesondere, weil beim LT, das Gesamtgewicht von "leer" bis "vollbeladen" ja nach Ausführung ungefähr verdoppelt, dann noch einen Hänger dran...da muss schon was halten, unter Last und so.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Ziehe mein Hut vor deiner Begeisterung. Aber irgendwie stellst du es dir alles viel zu einfach vor. Will dein Vorhaben auch nicht trüben, aber ich glaube du gehst die Sache etwas naiv an. Wenn du es schaffst einen alten 109PS Diesel für rund 600€ auf 250PS zu puschen, dann solltest du dich als Mechaniker bei Formel 1 bewerben. Solche Genis werden immer gesucht und auch gut bezahlt 8) :wink:
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 20 Apr 2010 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Seh ich leider auch so Alfons!

An den Einspritzdüsen war ich auch schonmal dran, hab das aber dann wegen vieler widersprüchlicher Aussagen dann seingelassen. Mein Motorradmotorenmann lacht nur wenn ich dem sage "doppelte Leistung mit 600€".... wenn ich dann dazu sagen würde "für den Sprinter" bekommt der einen Lachkrampf...

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren Alfons! Also hau rein!

Blacky
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#9 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Na also mit 600 Euro sollten so ca. an die 170 PS als Endleistung möglich sein...

Denn den Motor gibts ja absolut baugleich im T4 Bus Motorcode AGX oder so mit 111 KW und anderem Mapping als auch anderen Düsen...

So und wenn ich jetzt mal von meinem Grundmotor ausgehe (der haargenau gleich ist sogar die Düsenstöcke(bis auf die Hauptdüsen sind gleich) und mir der Tuner sagt 75KW also 102 PS hat der jetzt wegen Verbrauch und Genüßlichkeit weil sich die Ingenieure dass so ausgedacht haben für den LT.

Und wenn nur mit dem Mapping schon 142 PS drücken soll ohne die Düsen des 111KW/150PS T4 Motors und die Düsen wären dann um 20% größer und der Ladedruck usw. ist erhöht und alles neu programmiert...

Mit den Düsen die dann neu überholt / revidiert und aufgemacht / getunt und antatt 216ner Düsen 260ziger Düsen bearbeitet sind also die Seriendüsen vom 111KW sozusagen also dem 150PS T4 Bus Motor, würde der neu gemappt auf 165 bis 170 kommen ohne Probleme, was ist da dran unverständlich??? Dann noch der K&N Filter der mehr Luft freigibt da muss doch was gehen...

Dieses hier wäre dann zu probieren wegen Zusatzleistung:

Dass wäre dann ein Versuch wegen Auspuff Mehrleistung die Kosten kommen noch oben drauf hat aber auch nichts mit dem Tuning was ich vorhabe direkt zu tun jetzt... (kann aber noch verbessernd wirken...

Ne 3" Auspuffanlage damit der frei ausatmen kann und den serienmässigen Mist vom Durchmesser her raus geworfen und ab so weit vorne mit einem MSD in auch 76mm siehe hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

nach hinten durch geschweist mit ab dem TOPF Doppelflutig mit 3" 76mm weiter... Na da muss doch was gehen... ODER???

Die renomierten T4 Bus Tuner (Abt und Projektzwo genauso wie der Seidl Motorsport und der Ziegler Motorsport haben nach meinem Wissen auch nichts anderes gemacht) mit dem Serienmässigen 111KW Motor.

Hubraum Nockenwellen Auslegung, alles gleich also was könnte schiefgehen??? Wenns den Motor bröselt dann kostet der Block komplett als Austauschteil 1800 Euro bei ebay und der ist gleich vom 75 KW Motor bis zum 111KW Motor...

Wers nicht glaubt schaut hier nach...

Austauschmotor VW T4 Transporter 2.5 TDI/SDI, sowie LT 28-46

Siehe seine Anzeige...

http://cgi.ebay.de/Motor-Austauschmotor ... 587e385ccb

Auszug aus seiner Auktion...

Motorkennung:

* ACV
* AGX
* AHD
* AHY
* AJT
* ANF
* ANG
* ANH
* ANJ
* APA
* AUF
* AVR
* AXG
* AXL
* AYC
* AYY
* BBE
* BBF
* BTW

verwendet in folgenden Fahrzeugen:

* VW LT 28-35 2.5 SDI mit 55 KW ab Bj.: 07.96 -
* VW LT 28-35 2.5 TDI mit 70 KW ab Bj.: 05.01 -
* VW LT 28-35 2.5 TDI mit 61 KW ab Bj.: 05.01 -
* VW LT 28-35 2.5 TDI mit 80 KW ab Bj.: 05.99 -
* VW LT 28-35 2.5 TDI mit 66 KW ab Bj.: 05.99 -
* VW LT 28-35 2.5 TDI mit 75 KW ab Bj.: 05.96 - 08.99
* VW LT 28-46 2.5 SDI mit 55 KW ab Bj.: 09.96 -
* VW LT 28-46 2.5 TDI mit 70 KW ab Bj.: 05.01 -
* VW LT 28-46 2.5 TDI mit 61 KW ab Bj.: 05.01 -
* VW LT 28-46 2.5 TDI mit 80 KW ab Bj.: 05.99 -
* VW LT 28-46 2.5 TDI mit 66 KW ab Bj.: 05.99 -
* VW LT 28-46 2.5 TDI mit 75 KW ab Bj.: 05.96 - 08.99
* VW T4 2.5 TDI mit 111 KW ab Bj.: 05.98 - 04.03
* VW T4 2.5TDI mit 75 KW ab Bj.: 09.95 - 04.03

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#10 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@Rennsprinter die Leistungsaubeute für 600 Euro wäre sagen wir mal vorsichtig 160 bis 180 PS. Weil der Basismotor gleich ist (bis auf Düsen und Mapping) siehe meinen anderen Post...
Rennsprinter hat geschrieben:Ziehe mein Hut vor deiner Begeisterung. Aber irgendwie stellst du es dir alles viel zu einfach vor. Will dein Vorhaben auch nicht trüben, aber ich glaube du gehst die Sache etwas naiv an. Wenn du es schaffst einen alten 109PS Diesel für rund 600€ auf 250PS zu puschen, dann solltest du dich als Mechaniker bei Formel 1 bewerben. Solche Genis werden immer gesucht und auch gut bezahlt 8) :wink:
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 20 Apr 2010 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#11 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Blacky Doppelte Leistung also 200 und mehr also bis 250 PS gibts für an die 2500 Euro und den riesen LLK und den Ölkühler müsste man noch unterbringen...

Schau dir mal alle Teile an und durchforste mal dass Net was die anbieten und schau dir wirklich mal alle meine geposteten Links an, dass könnte was werden, jetzt mal ganz im Ernst...!!!

Alles andere ist über der Ausbaustufe I (die mich an die 600 Euro kostet) was danach kommt rüstet nur darauf auf... und kostet auch mehr brauchen wir nicht reden und lass es nur 160 PS sein (für 600 Bucks), dann genügts mir vorerst auch bis in alle Puppen ;-)

Grüße Fonse
Blacky66 hat geschrieben:Seh ich leider auch so Alfons!

An den Einspritzdüsen war ich auch schonmal dran, hab das aber dann wegen vieler widersprüchlicher Aussagen dann seingelassen. Mein Motorradmotorenmann lacht nur wenn ich dem sage "doppelte Leistung mit 600€".... wenn ich dann dazu sagen würde "für den Sprinter" bekommt der einen Lachkrampf...

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren Alfons! Also hau rein!

Blacky
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Green-Lord
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Okt 2008 10:10
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von Green-Lord »

Hi , also mein T4 Bj 2000 / Serie 111KW läuft seit 2003 dank diverser Leistungsergänzung seitdem mit 215 PS (Kosten ca 1500 €)

Außer etwas mehr "Schwarzer Qualm" 120.000 KM keine Probleme . Getriebe und Antriebsstrang ist ausgelegt bis 300 PS also keine Angst... :)

Ich bin zufrieden. Topspeed + 15 Km/h Verbrauch 7,5 - 9,0 l


Gruß Alex

Bild
Lust auf neue Freunde, dann sende eine SMS mit "Blödmann" an die 110!
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#13 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Na ich sags doch ... Everything is possibel... Nur irgendwie glaubt mir nie einer... ;-)

Wenn ich hier was einstelle dann recherchiere ich dass schon so gut wies geht um allen LT 5 Zylinder Fahrern dementsprechende Hilfen zu geben um auf dass Leistungsniveau von nem gechippten 316ner oder 18ner oder 19zehner zu kommen. Denn nicht jeder hat so viel Geld dass er sich so ne Kiste kaufen kann um 30 bis 50T€uro ;-)

Versteht mich jetzt nicht falsch ich würde auch gerne Mercedes fahren, nur ich kanns mir nicht leisten, so einfach ist dass... Nur die Leistung hätte ich auch gerne.

Ich stecks eben lieber in mein Haus die Kohle, weil im Auto verbringe ich nicht so viel Zeit wie in meinem Haus und deswegen ist dass für mich einfach ein Sekundär Projekt der LT, was aber eben auch liebevoll mit weniger Kohleneinsatz hoch gezogen werden muss ;-).

Ein Pfund Schweiss (gebrauchte Teile VOM RENNSPRINTER ;-) ) und 5 Pfund Lack und fertig ist der Hannomag ;-)

Was hast du denn alles gemacht und von wem usw. gib mal bitte Tipps was alles bei deinem Motor gemacht wurde...

Und vor allem welche Felgen sind dass auf der Kiste???

Und wennst die Kiste jemals verkaufen willst, meld dich bei mir BITTE !!!

Grüße Fonse
Green-Lord hat geschrieben:Hi , also mein T4 Bj 2000 / Serie 111KW läuft seit 2003 dank diverser Leistungsergänzung seitdem mit 215 PS (Kosten ca 1500 €)

Außer etwas mehr "Schwarzer Qualm" 120.000 KM keine Probleme . Getriebe und Antriebsstrang ist ausgelegt bis 300 PS also keine Angst... :)

Ich bin zufrieden. Topspeed + 15 Km/h Verbrauch 7,5 - 9,0 l


Gruß Alex

Bild
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Green-Lord
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Okt 2008 10:10
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von Green-Lord »

:lol: Felgen 19 " Avalance 255/35 V 275/30 H

Ist auch eine komplette EDS-Abgasanlage montiert, Chip, Ansaugsystem K&N ...etc

Teile sind vorwiegend von RSL http://www.rsl-motorsport.de/index.php
Lust auf neue Freunde, dann sende eine SMS mit "Blödmann" an die 110!
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#15 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Schaut Schick aus deine Kiste respekt respekt ;-)

Grüße Fonse du Lord kennst du günstige hübsche große breite Felgen (ja ich weis zu viele Wünsche auf einmal) die nen 5/130 LK haben und ne 84,1 Zentralbohrung und möglichst Chrom oder Mehrteiler Optik haben mit mindestens 1120 KG Traglast Pro Felge???

Vorne dürftens 9 bis 10 Zoll breite sein und mit ET von 60 bis 20 und hinten 10 bis 12 Zoll breit mit ET 60 bis 20 und zwischen 18 Zoll und bis 22ziger...
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Antworten