Beleuchtung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
gkltleipzig
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jul 2018 07:26

Galerie

Re: Beleuchtung

#16 

Beitrag von gkltleipzig »

 Themenstarter

So weit gehen meine Fähigkeiten nicht. Bekomme heute einen neuen von Hert+Buss. Der Fingerabdruck auf dem zweiten Bild ist nicht von mir. Der stammt vermutlich von dem Menschen, welcher den Schalter mal in der Hand hatte. Gruß Gerald
Benutzeravatar
gkltleipzig
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jul 2018 07:26

Galerie

Re: Beleuchtung

#17 

Beitrag von gkltleipzig »

 Themenstarter

Abschlussinfo; Lenkstockschalter eingebaut, elektrisch und mechanisch funktioniert wieder alles ;-)) Gruß aus Leipzig
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gkltleipzig für den Beitrag (Insgesamt 2):
speeedi (03 Mai 2021 07:29), Vanagaudi (03 Mai 2021 08:28)
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

Re: Beleuchtung

#18 

Beitrag von ToddyHH »

super das er wieder funktioniert. Aber Problem weiter geben ist unsportlich :lol: Sorry, nein im Ernst ....bei mir geht seit 3 Tagen das Abblendlicht vorn links nicht. Lampe geprüft ...defekt ...neu rein geht immer noch nicht ....keine Spannung .....Rücklicht links, geht Sicherung raus, geht nicht. Nun hab ich die Kabel verfolgt und Links wie Rechts gehen in den Sicherungskasten (gelb) an der Lenksäule.

Nachdem ich nun deinen Beitrag gelesen habe nun mal die Quizfrage .... Sicherungskasten oder Lenkstockschalter?? Hast du die Belegung vom Lenkstockschalter bei deinen Recherchen heraus gefunden?


Gruß Toddy
Benutzeravatar
gkltleipzig
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jul 2018 07:26

Galerie

Re: Beleuchtung

#19 

Beitrag von gkltleipzig »

 Themenstarter

Hallo Toddy, ich kann Dir zu der Belegung leider nichts sagen. Habe nicht wirklich Ahnung von der Elektrik kann aber gut Teile wechseln. Bei mir war ja das Problem, dass die Lampen nicht gänzlich versagten, sonder nur noch glimmten. Ursache waren die abgenutzten Kontakte im Lenkstockschalter. Auch die Kabel und die ganzen Steckverbindungen sind bei mir in Ordnung. Zu Deinen Problem können nur die richtigen KFZ Elektriker hier was sagen. LG Gerald
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

Re: Beleuchtung

#20 

Beitrag von ToddyHH »

Danke Dir ;)
Antworten