Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Busliebhaber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Sep 2018 10:33
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich

Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

#1 

Beitrag von Busliebhaber »

 Themenstarter

Hallo Leute!

Ich lese seit Jahren immer wieder mal hier mit und konnte schon echt viele Schrauberrätsel hier lösen.

Ich hab mir vor vier Wochen einen "neuen" gekauft.
W903 312D DOKA Allrad mit Sperre und Untersetzung bj2000.
Auf die Pritsche kommt ein Koffer. So hab ich ein spaßmobil und ein familientaugliches Reisefahrzeug.

Ich wusste schon das es viel Arbeit wird aber...
Nach 8 Tagen schweißen und weiteren 8 (mit einem Tag pause) hat er jetzt komplett neue Bremsen samt Leitungen und Schläuche, neue Stoßdämpfer und sieht untenrum und hinten raus aus wie neu.

Nun zu meinem Problem. Die hupe geht zwar aber die Betätigungen irgendwie nicht. Lenkrad hatte ich schon offen. Sicherung passt. Strom kommt unten an. Kabel sind z.t. recht gammelig. Ich wollte heut den sicherungskasten unterm Lenkrad rausnehmen um dahinter zu sehen aber die obere Schraube dreht zwar lässt sich aber nicht öffnen.
Hat da wer nen Tipp für mich.

Danke schon mal
Oliver
Vom Handy aus geschrieben...
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Oliver :wink:
Leider kommt das oft vor , da hat jemand die Schraube zufest angezogen.Im Lenkstockschalter ist eine Messing vierkant Mutter , die nun duchdreht . Hilft nur ein wenig "Gewalt" ! Von oben mit einem Schraubenzieher versuche die Mutter zu blocken :? Notfals die Schraube am Sichreungskasten raushebeln , , ist aber nur die letzte Möglichkeit :(
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

#3 

Beitrag von Uwe B. »

Ja, blödes Problem...als langfristige Lösung hab danach einen Gewindestift dort befestigt und drehe nun zur Befestigung werkzeuglos eine kleine Knebelmutter drauf.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Busliebhaber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Sep 2018 10:33
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich

Re: Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

#4 

Beitrag von Busliebhaber »

 Themenstarter

So Hupe geht wieder.
Hab ein neues Kabel innen bis zum Schaltkasten gezogen...
Geht eure auch ohne das die Zündung an ist?

LG
Oliver
Benutzeravatar
Busliebhaber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Sep 2018 10:33
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich

Re: Vorstellung und Frage zu 312D Sicherungskasten

#5 

Beitrag von Busliebhaber »

 Themenstarter

So bin erstmals fertig mit meiner Baustelle.
Lackiert wird er dann im Winter.
in 3 Wochen gehts zur Landesregierung zur Einzelgenehmigung. Hoffe das klappt.
Bild darf ich euch noch keines zeigen :?

Beste Grüße
Oliver
Antworten