neues Radio

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#31 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Toshy hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:59 :oops:
Tester hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:33
By the Way...Eine bluetooth rückfahrkamera..wer hat erfahru gen mit so etwas?
Ch.
Warte ein paar Stunden. Dann wird vom jo.corcel hier stehen: "Funk kommt mir nicht ins Fahrzeug. So wenig wie möglich modernen Kram. Und dann ein Buchtipp über Strahlung"
:lol: :lol: :lol: :roll:
Ganz ehrlich das wäre mir lieber als dein Geschwafel
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: neues Radio

#32 

Beitrag von jense »

Tester hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:33 Sooo zurück zum Radio,
Heute ein 2 din gerät für sagenhafte 75 euronen inkl. Rückfahrkamera bekommen.
Erster Eindruck...genauso gut wie das teurere....2 ter eindruck...deutlich schneller und besser zu bedienen!
Leider ist die gleiche software(app) zum smartphoe siegeln verbaut :| ....setzt genau an der gleichen stelle aus..die downloadbare App für das Telefon nur auf chinesisch.. :oops:
Habt ihr nen Apptipp für mich...sollte für Radio und And. 9 funktioniere!
Wenn nicht geht es zurück...
By the Way...Eine bluetooth rückfahrkamera..wer hat erfahru gen mit so etwas?
Ch.
Habe ich dir doch schon geschrieben, das das alles nicht funktioniert ... Du brauchst Android Auto wenn das vernünftig klappen soll, die Apps funktionieren nicht und wenn dann nicht vernünftig. Ist leider so.

Bluetooth Rückfahrkamera? Nie gehört? Haste du mal ein Link zu deinem China Böller?

BT bei der Cam ist auch Unsinn, Rückfahrklamera muss funkrionieren, wenn du losfahren willst, das wird so nix werden und mega nerven ...Mit hats sogar zu lange gedauert, bis das Radio da war, jetzt mit extra Bildschirm ist das Bild da sobald der Gang eingelegt wird und dann rollt die Möhre auch schon rückwärts los!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: neues Radio

#33 

Beitrag von jense »

Toshy hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:59 :oops:
Tester hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:33
By the Way...Eine bluetooth rückfahrkamera..wer hat erfahru gen mit so etwas?
Ch.
Warte ein paar Stunden. Dann wird vom jo.corcel hier stehen: "Funk kommt mir nicht ins Fahrzeug. So wenig wie möglich modernen Kram. Und dann ein Buchtipp über Strahlung"
:lol: :lol: :lol: :roll:
Obwohl er selber Dashcams in alle Ruichtungen mit Aufzeichnung laufen hat ... das macht wieder Sinn ... :-) :-) :-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: neues Radio

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

mhh,

Gegen "eines der größten Übel der Menschheit (lt. Albert Einstein)" gibt es keine Pillen! :mrgreen:

Einstein beschäftigte sich intensiv mit dem Universum. Auch hierzu hatte er eine Theorie: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Gegen Funksysteme und Strahlung im Fahrzeug Innern kann man Kabel verwenden. 8)


und noch einer, weil es der "Einstein" so gut formulieren kann :wink:

Vorurteile prangerte Einstein folgendermaßen an: "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 26 Jan 2020 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#35 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

also vom Typ her müsste das ein e frigo Telefon bzw Radio sein steht halt nichts drauf noname Produkt allerdings ist die Software die gleiche.
Ich Habe das ganze jetzt mal auf meinem wohnzimmertisch aufgebaut weil es mir in der Halle zu kalt ist.
komischerweise lässt sich Android Auto nicht auf dem Radio installieren und außerdem zeigt er mir an dass ich schon installiert habe das mag daran liegen dass ich mit dem Radio den gleichen Account benutze wie mit dem Smartphone das ist natürlich lästig ich glaube ich schmeiß das Ding in die Ecke bzw schickst zurück und bau mir wieder das alte kassettenradio ein es geht mir gerade auf den Geist.
was mir außerdem auf den Geist geht sind die ständigen Sticheleien hier untereinander bei einem eigentlich ganz normalen Thema nur um das mal gesagt zu haben ich finde das nicht schön wenn Fragen zer redet werden und dann noch persönliche Präferenzen zum Tragen kommen.wenn jetzt jemand noch einen Tipp bezüglich einer funktionierenden App hat wäre ich sehr dankbar Gruß Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: neues Radio

#36 

Beitrag von jense »

Deswegen habe ich auch vom Funk abgeraten. Beim Sprinter lässt sich das Kabel sehr gut im serienmäßigen Kabel Schacht verlegen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: neues Radio

#37 

Beitrag von Gelöschter User »

Tester hat geschrieben: 26 Jan 2020 12:03 also vom Typ her müsste das ein e frigo Telefon bzw Radio sein steht halt nichts drauf noname Produkt allerdings ist die Software die gleiche.
Ich Habe das ganze jetzt mal auf meinem wohnzimmertisch aufgebaut weil es mir in der Halle zu kalt ist.
komischerweise lässt sich Android Auto nicht auf dem Radio installieren und außerdem zeigt er mir an dass ich schon installiert habe das mag daran liegen dass ich mit dem Radio den gleichen Account benutze wie mit dem Smartphone das ist natürlich lästig ich glaube ich schmeiß das Ding in die Ecke bzw schickst zurück und bau mir wieder das alte kassettenradio ein es geht mir gerade auf den Geist.
was mir außerdem auf den Geist geht sind die ständigen Sticheleien hier untereinander bei einem eigentlich ganz normalen Thema nur um das mal gesagt zu haben ich finde das nicht schön wenn Fragen zer redet werden und dann noch persönliche Präferenzen zum Tragen kommen.wenn jetzt jemand noch einen Tipp bezüglich einer funktionierenden App hat wäre ich sehr dankbar Gruß Christoph
Du findest schon noch das was du suchst, vielleicht nicht auf Anhieb und nicht zu den veranschlagten Kosten.
Tut mir leid, das "mein Senf" dir dabei ganz sicher nicht helfen kann. :|

Auch wenn ich das persönlich "gruselig" finde was da zu lesen ist, vielleicht hilft dir der Link weiter auf der Suche um dein Vorhaben zu verwirklichen.

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 94665.html

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mirrorli ... 47442.html

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 26 Jan 2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: neues Radio

#38 

Beitrag von jense »

Tester hat geschrieben: 26 Jan 2020 12:03 also vom Typ her müsste das ein e frigo Telefon bzw Radio sein steht halt nichts drauf noname Produkt allerdings ist die Software die gleiche.
Ich Habe das ganze jetzt mal auf meinem wohnzimmertisch aufgebaut weil es mir in der Halle zu kalt ist.
komischerweise lässt sich Android Auto nicht auf dem Radio installieren und außerdem zeigt er mir an dass ich schon installiert habe das mag daran liegen dass ich mit dem Radio den gleichen Account benutze wie mit dem Smartphone das ist natürlich lästig ich glaube ich schmeiß das Ding in die Ecke bzw schickst zurück und bau mir wieder das alte kassettenradio ein es geht mir gerade auf den Geist.
was mir außerdem auf den Geist geht sind die ständigen Sticheleien hier untereinander bei einem eigentlich ganz normalen Thema nur um das mal gesagt zu haben ich finde das nicht schön wenn Fragen zer redet werden und dann noch persönliche Präferenzen zum Tragen kommen.wenn jetzt jemand noch einen Tipp bezüglich einer funktionierenden App hat wäre ich sehr dankbar Gruß Christoph
Wenn dir das hier nicht passt, dann kannst du deine Fragen bestimmt auch woanders stellen. Es war nur Spaß, wie du an den Smileys vielleicht hättest erkennen können.

Zum Thema: Android Auto muss auf deinem Handy laufen und das Radio muss es sozusagen als Host unterstützen. Das tut dein 72€ Euro Radio mit Sicherheit nicht, da musst du nicht Gruß weiter experimentieren. Du kannst es möglicher Weise auch auf der Head unit installieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache, dann brauchst du fürs Radio eine eigene Sim Karte, was in Zeiten von LTE nicht zielführend ist, will die meisten China Böller LTE mit den hier üblichen Bändern nicht unterstützen und das eh meist über USB Sticks läuft, was ebenfalls absoluter Käse ist.

https://youtu.be/sUwdaE7QssY

Das günstigste Radio mit Unterstützung von Android Auto sollte passen, das muss dann auch selber kein Android haben, hebt in Gegenteil, die Android Auto oder auch Apple Car Play t radios sind meistens selbst keine Android Radios, haben also ein ein eigenes Betriebssystem
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#39 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

He jo,
dein ....geschreibsel...hilft mir weiter ...auch das von jense

Und sorry trotz smilis (ok ich habe sie nicht interpretiert) füllen auch freundlich gemachte sticheleien in folge zum zerfleddern des beitrags

@ jense...mir war nicht sooo klar das das radio nicht unbedingt android auto benötigt...sondern nur unterstützen muss....
Hmmm na werde was finden ....ist ha nicht so eine riesen Anforderung
BLOOTOTH
DAB
UKW
SPIEGELN V. HANDY
RÜCKFAHRKAMERA..

Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: neues Radio

#40 

Beitrag von jense »

das spiegeln vom Handy ist das Problem, wenn bei ebay dabei steht, funktioniert nicht mit allen Handys, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht geht.

Echtes Android Auto mit DAB intern gibts es ab 300€ von den üblichen Verdächtigen wie Sony, Kenwood und Pioneer. Dazu kaufst du dir die Kamera für die 3, Bremsleuchte oder bastelst was biliges in den Stern hinten. Kameras kann man tatsächlich die billigen ausprobieren, ich habe eine china cam vom Amazon

https://www.amazon.de/dp/B01GKWZNVW/ref ... lEbJBQYAPE

als front kamera laufen ... läuft seit über zwei Jahren zuverlässig ovwohl vorne richtig Alarm ist mit Regen und Dreck.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: neues Radio

#41 

Beitrag von Gelöschter User »

Toshy hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:59 :oops:
Tester hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:33
By the Way...Eine bluetooth rückfahrkamera..wer hat erfahru gen mit so etwas?
Ch.
Warte ein paar Stunden. Dann wird vom jo.corcel hier stehen: "Funk kommt mir nicht ins Fahrzeug. So wenig wie möglich modernen Kram. Und dann ein Buchtipp über Strahlung"
:lol: :lol: :lol: :roll:
Der Prof.Dr.Dr. Manfred Spitzer ist Hirnforscher, kein Strahlenspezialist und sein Buch behandelt ausschließlich die Nutzung von Smartphones und was es mit den Gehirnen der User macht. :mrgreen:

Zugegeben bei manchen Menschen hat er da nicht wirklich viel zum forschen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
skipper01 (27 Jan 2020 20:05)
Gelöschter User

Re: neues Radio

#42 

Beitrag von Gelöschter User »

Habt Ihr auch noch was zum Thema des Posting zu sagen???
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#43 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

nun ja was soll ich sagen II Radio geht zurück und ein neues ist bestellt und weil ich konsequent bin (in diesem Fall) habe ich es noch billiger bestellt allerdings als 1-DIN mit kleinem Bildschirm und ohne daB plus.
komischerweise Lassen sich nur Radios mit großem Bildschirm und daB plus finden und keine mit kleinem Bildschirm und daB plus wobei Bildschirm hier meint dass der auch mehr als das Radio anzeigt ich werde weiter berichten wie sich das Teil macht.
außerdem sehe ich nicht ein dass ich mir ein so teures Radio in einem alten Fahrzeug kaufen muss nur up to date zu sein da verzichte ich halt auf ein paar Extras und geklaut wird es auch nicht und wenn ist es nicht so schlimm
der billig Böller hat sogar ein rückfahrkamera mitintegriert da bin ich mal gespannt ich habe mir jetzt meine teststrecke aufgebaut da muss ich das Ding nicht einbauen sondern kann es direkt am wohnzimmertisch testen.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#44 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Nachtrag.
wenn es dir billig Böller nicht tut dann werde ich mir einen mittelpreisiges Radio mit ausfahrbarem Bildschirm besorgen wahrscheinlich dann ein Teil von Tristan ist dann natürlich deutlich teurer soll aber gut funktionieren kostet dann was um die 180 bis 200 €
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: neues Radio

#45 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

so....
der billig Böller ist da und wurde auch schon getestet es ist unglaublich es funktioniert alles inklusiv der bildschirmspiegelung Stecker rein einmal tippen fertig wobei man natürlich sagen muss dass ein gespiegelter Smartphone Bildschirm auf einem 4,1 Zoll Display so klein ist dass man da schon eine richtig große Lupe braucht . im Prinzip nicht nutzbar als Bildschirm wenn das Smartphone größer ist 😁
ob ich den jetzt behalte kann ich wirklich noch nicht sagen weil die Anmutung dieses Teiles schon recht nun wie soll ich sagen.... billig einfach simpel wirkt

ich muss jetzt erstmal die anderen Radios zurückschicken das eine hatte ich letzte Woche zurückgeschickt und das lag wieder bei mir vor der Tür da hat es der Hermes Bote nicht geschafft zu unterscheiden was der alte und der neue Aufkleber ist und im Moment liegt es in der Filiale das andere Ding muss auch noch weggeschickt werden nun ja und das billige Teil wie gesagt ich weiß nicht so recht....
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten