Die Suche ergab 40 Treffer: umbauportal

Suchanfrage: umbauportal

von Vanagaudi
05 Feb 2024 21:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Maße gesucht Doppelkabine/Einzelkabine 906
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Maße gesucht Doppelkabine/Einzelkabine 906

... passt auch für den 906. Wenn dort ein Maß fehlt, kann man es sich selbst mit dem Lineal abmessen. Wurde alles maßstabsgetreu gezeichnet. Früher im Umbauportal, heute in den Customized Solutions: Crafter von 2011 bis 2016 technischen Zeichnungen
von AK-CAD
20 Jan 2023 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 3D Model
Antworten: 9
Zugriffe: 1562

Re: 3D Model

Hast du es schon mal mit der Suche hier im Forum versucht?
Da gibt es einige Beiträge dafür, auch für den Crafter.
[/quote]

Ja, habe ich. Leider keine 3D Vorlagen finden können.
Auch das VW Umbauportal stellt nur 2D Daten zur Verfügung..
von Boardervan
24 Jan 2022 00:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE CAD Zeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 10405

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten im Umbau zum Womo und 3D Daten würden mir sehr beim Möbelbau helfen.
Hat jemand was gefunden?

Im Umbauportal sollen STP. Dateien liegen, leider kann ich mich dort als privater Nutzer nicht anmelden :roll:

Grüße Mario
von thomthom
04 Dez 2021 18:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe ! Suche Technische Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Hilfe ! Suche Technische Daten

Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du dieses hier:

https://umbauportal.de/jctumbau/web/gue ... modelle-lt
von r_buchi
24 Nov 2021 10:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE CAD Zeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 10405

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Auf dem Umbauportal war ich schon, habe aber nicht gesehen, dass dort auch eine DXF Datei bereitsteht.
von Vanagaudi
23 Nov 2021 11:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE CAD Zeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 10405

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Im Volkswagen Umbauportal findest du Maßzeichnungen des Neuen Crafters im DXF Format, dass du in verschiedene CAD-Programme importieren kannst.
von GroßerDieselTank
29 Mai 2021 01:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie groß sind beim VW-Crafter 2013 die Dachlöcher M?
Antworten: 28
Zugriffe: 5244

Re: Wie groß sind beim VW-Crafter 2013 die Dachlöcher M?

Hallo, ich mache heute leider immer rum, mit der TÜV Sache! Kann mir da jemand von euch helfen, bei dem ganzen? https://umbauportal.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/download/Technische%20Informationen/Aufbaurichtlinien/Crafter/Archiv/Aufbaurichtlinien-Crafter-DE-22-2016.pdf Ich habe diese ...
von Camper2021
28 Apr 2021 21:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung
Antworten: 36
Zugriffe: 16867

Re: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung

... Edit Dennis: Bild entfernt Edit: Nach dem das Bild entfernt wurde hier der Link zur Aufbaurichtline auf Seite 119 findet ihr die Infos. https://umbauportal.de/jctumbau/documents/10156/18640507/Aufbaurichtlinie-Crafter-DE-48-2020.pdf/f623d9fd-be12-c5c6-8477-b08fa9fda8ad
von Vanagaudi
23 Mär 2021 18:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 906 519 2x4 gute Basis?
Antworten: 9
Zugriffe: 2470

Re: Sprinter 906 519 2x4 gute Basis?

Weißt du die genauen Maße vom L2H2 oder wo ich sie finden kann? Du kannst die Crafter Zeichnungen BJ 2011-2016 vom VW Umbauportal verwenden. Der ist in dieser Beziehung baugleich zum 906 Sprinter. Welches Modell/ Motor würdest du vorschlagen (einen 4x4 liegt leider außerhalb meines ...
von Vanagaudi
21 Mär 2021 10:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Maße 616 Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Maße 616 Doka

Vielleicht hilft dir das VW Umbauportal mit den technischen Zeichnungen zum LT weiter.
von ChriGall
17 Mär 2021 12:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Verzurrösen - DIN Norm
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

Re: VW Verzurrösen - DIN Norm

Servus,

danke für die Info, dann funk ich mal den Kontakt Umbauportal an.

LG
von ChriGall
17 Mär 2021 11:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Verzurrösen - DIN Norm
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

VW Verzurrösen - DIN Norm

... Info.... :mrgreen: In der Baumaßzeichnung sind nur max. Belastung angegeben, aber nicht welcher DIN die entsprechen! Link Baumaßzeichnung: https://umbauportal.de/jctumbau/documents/10156/23239248/technische-zeichnungen-crafter-KASTEN_MIT_E-CNF_20200407.pdf/b835d03d-4df5-5b69-890e-d513481029c6 Hintergrund: ...
von asap
15 Mär 2021 14:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Holme / Stege an Seitenwänden entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Re: Holme / Stege an Seitenwänden entfernen

... Rahmen verstärkt und mit den durchtrennten Profilen verschweißt werden Das steht in der Aufbaurichtlinie für den VW Crafter ... https://umbauportal.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/download/Technische%20Informationen/Aufbaurichtlinien/Crafter/Archiv/Aufbaurichtlinien_fm_Crafter_DE_05-2008.pdf ...
von Vanagaudi
17 Feb 2021 10:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maße Rahmen Fahrgestell
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Maße Rahmen Fahrgestell

Such mal im Forum nach "Umbauportal", dort findest du Beiträge mit Links zu Zeichnungen deines Fahrzeugs. Die VW-Zeichnungen für den Crafter1 gelten auch für den NCV3, wenn auch mit Abweichungen in der Fahrerhausgestaltung.