Die Suche ergab 83 Treffer: poltern Vorderachse

Suchanfrage: poltern vorderachse

von LT-Reisende
01 Mär 2024 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Marokko und LT sanieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2280

Re: Marokko und LT sanieren

Mal wieder was Neues aus Marokko, heute wurde das Poltern an der rechten Vorderachse in die Magel genommen. Diagnose Führungszapfen direkt unterm Stossdämpfer ist fertig. ...
von PeterZ
10 Dez 2021 17:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Überholung Vorder/Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Überholung Vorder/Hinterachse

... noch tiefer, 3,5t OM 651. 200t km und nach 3 Monaten Kaukasus etwas Poltern an der Vorderachse :-) TÜV hat gestern nichts besonderes bemängelt. Traggelenke/Spurtsange wohl ok. ...
von Lord
05 Aug 2021 20:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906
Antworten: 59
Zugriffe: 13542

Re: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906

... Auf der Straße wirst du das Poltern nicht weg bekommen wenn du in ein Schlagloch fährst. Kannst gerne vorbei kommen ... kein Vergleich zu jetzt. Normalerweise fahre ich zwischen 3,5 und 4bar auf der Vorderachse. Bin noch am rumprobieren mit dem perfekten Luftdruck. Im Gelände dann ...
von SEF003
05 Aug 2021 18:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906
Antworten: 59
Zugriffe: 13542

Re: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906

Ja, das Poltern ist so erst seitdem die neuen Konis und die Querblattfeder reingekommen sind. Vorher ... aber kein Vergleich zu jetzt. Normalerweise fahre ich zwischen 3,5 und 4bar auf der Vorderachse. Bin noch am rumprobieren mit dem perfekten Luftdruck. Im Gelände dann auch runter ...
von SEF003
04 Aug 2021 20:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906
Antworten: 59
Zugriffe: 13542

Re: Querblattfeder Probleme VA Sprinter 906

... über Kanten und Löcher. Müsste es dann hinten nicht auch mehr poltern als vorher? Ich habe eben auch ein Foto gemacht von der ATW (Antriebeswelle?), ... im ersten Beitrag von mir ist mit der alten Feder und der Iglhaut Vorderachse. Was stimmt hier nicht? Warum sollte mir das Kopfzerbrechen machen? ...
von v-dulli
20 Nov 2020 07:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern der Vorderachse - mal wieder
Antworten: 60
Zugriffe: 35803

Re: Poltern der Vorderachse - mal wieder

... Stahl. Diese Änderung wurde nicht von allen Herstellern für Zubehöteilen übernommen. Das davon ausgehende Geräusch ist aber ein Klappern und nicht Poltern.
von Hans
20 Nov 2020 00:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern der Vorderachse - mal wieder
Antworten: 60
Zugriffe: 35803

Re: Poltern der Vorderachse - mal wieder

So weit wie ich mich erinnere bestand das sogenannte Kid lediglich aus modifizierten Führungsbolzen. Diese habe ich nach „ewiger Polterei“ zum ersten Mal in der Garantiezeit erhalten, nach einiger Zeit fing es wieder an, dann später beim Scheibenwechsel nach Aussage MB ein optimiertes Kid eingebaut ...
von 14:59
19 Nov 2020 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern der Vorderachse - mal wieder
Antworten: 60
Zugriffe: 35803

Re: Poltern der Vorderachse - mal wieder

... immer nur vom Kit im Beitrag aber keine Teilenummer :cry: . Habe ein Poltern beim überfahren von beidseitigen Unebenheiten d.h. Schwellen oder ... - Lenkköpfe/-Stangen sind fest und haben kein Spiel - Schrauben Vorderachse fest - Bremssättel sind fest Hat jemand noch eine Idee oder kennt ...
von Sprinter_213_CDI
20 Okt 2020 08:20
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radlager vorn Sprinter 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5613

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

... Mein Sprinter Bj. 2015 hat jetzt knapp 95Tkm runter und beginnt an der Vorderachse zu poltern. Bei entlasteter Achse haben die Räder deutliches Spiel ... Moin Können auch die Spurstangen ...
von Edition Thomas
19 Okt 2020 21:16
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radlager vorn Sprinter 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5613

Radlager vorn Sprinter 2015

... Mein Sprinter Bj. 2015 hat jetzt knapp 95Tkm runter und beginnt an der Vorderachse zu poltern. Bei entlasteter Achse haben die Räder deutliches Spiel und ein metallisches Schlagen ...
von Tabou
09 Okt 2020 22:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Traggelenk vorne
Antworten: 35
Zugriffe: 14220

Re: Traggelenk vorne

poltern kann auch andere ursachen haben. gerne sind es die bremssattelführungsbolzen Hallo, meine Vorderachse poltert auch bisweilen, zugleich habe ich ein permanent "röhrendes" Rollgeräusche, das parallel ...
von Schaubi
20 Jun 2020 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: KONI Dämpfer HA 906 4x4
Antworten: 24
Zugriffe: 7220

Re: KONI Dämpfer HA 906 4x4

... T4, einer leichten Doppelkabine, hatte ich die harten Konis auf der Vorderachse und nicht ganz so straffe gelbe B6 hinten. Das fuhr sich noch ... anders herum... Hmmm? Könnte mir vorstellen, dass der Sprinter leer zum Poltern an der Hinterachse neigen könnte. Beladen düften die Konis Sahne ...
von der.harleyman
19 Jun 2020 22:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: KONI Dämpfer HA 906 4x4
Antworten: 24
Zugriffe: 7220

Re: KONI Dämpfer HA 906 4x4

... T4, einer leichten Doppelkabine, hatte ich die harten Konis auf der Vorderachse und nicht ganz so straffe gelbe B6 hinten. Das fuhr sich noch ... anders herum... Hmmm? Könnte mir vorstellen, dass der Sprinter leer zum Poltern an der Hinterachse neigen könnte. Beladen düften die Konis Sahne ...
von kilian
23 Jul 2019 18:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 9185

Re: Lenkung ruckelt beim Einschlagen

Nachtrag: ich habe heute die Traggelenke getauscht, weil mir das Poltern in der Vorderachse zu laut war. Ich hatte das Wackeln im Gelenk beim TÜV gesehen, der Prüfer nicht. ...
von geckohn
28 Sep 2018 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter Schrauber in Heilbronn - Werkstatt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4732

Sprinter Schrauber in Heilbronn - Werkstatt gesucht

... Der Wagen fährt bis auf die schwache Starterbatterie ganz gut. Auf der Vorderachse links hat er ein leichtes Poltern. Das Wars - zumindest von den ersten Eindrücken. Eigentlich Schraub ich gerne selbst ...