Die Suche ergab 841 Treffer

von Almaric
12 Apr 2024 17:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 191
Zugriffe: 80239

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Rückmeldung zur AGR Reinigungsaktion: Ich hatte exakt 8 Tage Ruhe, dann kamen die ersten kleinen Ruckler. Mittlerweile ist das Rucken noch nicht voll da, aber es wird schlimmer / stärker bis ich dann wahrscheinlich in weiteren 2 Wochen wieder auf dem alten Stand bin....na toll. Ich hatte ja gehofft ...
von Almaric
01 Apr 2024 12:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 191
Zugriffe: 80239

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Man benötigt nur eine 10er Vielzahn Nuss sowohl um den Öleinfüllstutzen ab zu bekommen wie auch das AGR. ist aber eigentlich Torx (E-Torx). Vielzahn geht, ist aber nur 2. Wahl. Wer viel am Auto schraubt, sollte in ein Torx- Nuss- Set investieren. Argh...Umnachtung für alle. Hab eben nochmal nachges...
von Almaric
31 Mär 2024 18:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Die Sprinter-Steuergeräte gehen nicht in die Busruhe

Hi, sicher das alle Steuergeräte noch an sind? Leuchten denn irgendwelche Lampen im Armaturenbrett oder bleibt ein Display an? Der neue Sprinter hat die Eigenart, dass manchmal das Gebläse noch leise nachläuft. Ich hatte auch schon den Fall, dass alles aus war und plötzlich nach einer halben Stunde ...
von Almaric
31 Mär 2024 00:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 191
Zugriffe: 80239

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Sodele, in Anlehnung an dieses quick & dirty Video https://www.youtube.com/watch?v=4XkOXJ5U18Q habe ich heute nun auch mal eben ... Hmmm, ja hilfreich und nett gemacht. ABER, da geht noch was...! Zitat 3M Deutschland: "... Das Scotch-Brite™ Vlies bindet synthetische Fasern und Schleifkörne...
von Almaric
30 Mär 2024 18:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 191
Zugriffe: 80239

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Sodele, in Anlehnung an dieses quick & dirty Video https://www.youtube.com/watch?v=4XkOXJ5U18Q habe ich heute nun auch mal eben das AGR so wie im Video ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Eine erste kurze Testfahrt scheint vielversprechend, mehr kann ich dann im Laufe oder nach der...
von Almaric
29 Mär 2024 18:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 24
Zugriffe: 1096

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Moin, So leid es mir tut, aber so wird das wirklich nichts. Mit ungefähr und müssen wir dann mal gucken wird das auch kein prof. Ausbauer machen. Was im Grunde Alle von dir brauchen: Setz dich in den leeren Kasten und mach dir genau Gedanken was wohin soll und miss die Karre vorher aus!! Wenn du mit...
von Almaric
29 Mär 2024 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 1525

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Ja das wärs noch :lol: Das muss aber für neue Nutellarezeptur herhalten die es seit einigen Jahren gibt :mrgreen: Was ich noch vergessen hatte. Im Sprinter darf man das wohl tanken wenn man den Code M72 Fahrzeug HVO fähig hat, den anscheinend aber nicht alle Fahrzeuge haben...weiss gar nicht ob ich ...
von Almaric
29 Mär 2024 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 1525

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Ähm, wir hatten das Thema aber auch schonmal: viewtopic.php?t=29904
von Almaric
29 Mär 2024 16:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1651

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Bei solchen Aussagen und Überlegungen bitte auch immer die Achsübersetzung im Hinterkopf behalten. Die wird sich eher unterscheiden als die Getriebeabstufung. Ich kann zumindest sagen, dass mein Vor-Mopf damals die lange 3,6er Achse mit manuellem Getriebe hatte und nu hab ich den 907 wieder mit 3,6...
von Almaric
25 Mär 2024 23:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 8598

Re: Modellpflege VS30

hljube hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:12 Ansonsten ist der Transporter Markt meine ich rein 4 Zylindrisch...
In neu und in der EU wohl ja. Wer noch ein wenig Hubraum möchte wird zumindest bei Iveco noch mit einem 3l 4-Zylinder fündig. Der Rest hat glaub ich nur noch 2 bis 2,3l Motörchen.
von Almaric
23 Mär 2024 13:11
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 30
Zugriffe: 1950

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Auf Einnahmequellen verzichten will Niemand, eher im Gegenteil. Mir geht das aber auch auf den Keks, dass die EU zwar gerne eine einheitliche Regelung für alle schafft, die Umsetzung dann aber jedes Land wieder nach Lust und Laune für sich gestalten kann. Gerade für sowas wäre die Gemeinschaft doch ...
von Almaric
23 Mär 2024 12:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1223

Re: Schnellroster Bremsscheiben

In einem gewissen Umfang ist das normal da hast du recht nur zumindest bei meinen Sprinter ist es extrem. Hehe, du musst dir mal meine Scheiben ansehen wenn die Kiste über Weihnachten mal eine Woche oder mehr auf dem Hof steht. Ich wohne an der Küste, dementsprechend hat es doch immer mal wieder sa...
von Almaric
23 Mär 2024 12:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 71109

Re: Mercedes Qualität

Mal wieder ein kleines Update von mir. War gestern beim Freundlichen, Service B stand mal wieder an / der 4. Service bei nun 237.000km nach 4 Jahren 9 Monaten - bin aktuell noch einiges unter meiner sonstigen Laufleistung.Insgesamt war es der 20. Besuch dort, oder so um den Dreh. Abgesehen vom norma...
von Almaric
07 Mär 2024 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 577
Zugriffe: 253876

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Der Stau war zwischenzeitlich von Matrei fast bis zur Maut Station angewachsen. Für uns wars kein Problem, aber für Familien mit Kindern ein Alptraum. Ja, mit so ner Karre ist man da doch fein raus. Ich stand ja auch schon in der einen oder anderen Vollsperrung. Eine davon auch im Winter bei Sauwet...
von Almaric
04 Mär 2024 20:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lautstärke beim Fahren reduzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Lautstärke beim Fahren reduzieren

Was habt ihr denn für ein Wägelchen? Normaler Kastenwagenausbau, Koffer oder Weißware, mit Durchgang nach hinten, Trennwand usw. Ich denke mal es handelt sich um den aktuellen 907 / 910 Sprinter? Wenn ihr einen Kasten ohne Trennwand habt kommt ein Großteil der Geräuschkulisse (besonders Rauschen bei...