Die Suche ergab 832 Treffer

von Almaric
25 Mär 2024 23:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7599

Re: Modellpflege VS30

hljube hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:12 Ansonsten ist der Transporter Markt meine ich rein 4 Zylindrisch...
In neu und in der EU wohl ja. Wer noch ein wenig Hubraum möchte wird zumindest bei Iveco noch mit einem 3l 4-Zylinder fündig. Der Rest hat glaub ich nur noch 2 bis 2,3l Motörchen.
von Almaric
23 Mär 2024 13:11
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1107

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Auf Einnahmequellen verzichten will Niemand, eher im Gegenteil. Mir geht das aber auch auf den Keks, dass die EU zwar gerne eine einheitliche Regelung für alle schafft, die Umsetzung dann aber jedes Land wieder nach Lust und Laune für sich gestalten kann. Gerade für sowas wäre die Gemeinschaft doch ...
von Almaric
23 Mär 2024 12:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Schnellroster Bremsscheiben

In einem gewissen Umfang ist das normal da hast du recht nur zumindest bei meinen Sprinter ist es extrem. Hehe, du musst dir mal meine Scheiben ansehen wenn die Kiste über Weihnachten mal eine Woche oder mehr auf dem Hof steht. Ich wohne an der Küste, dementsprechend hat es doch immer mal wieder sa...
von Almaric
23 Mär 2024 12:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 69324

Re: Mercedes Qualität

Mal wieder ein kleines Update von mir. War gestern beim Freundlichen, Service B stand mal wieder an / der 4. Service bei nun 237.000km nach 4 Jahren 9 Monaten - bin aktuell noch einiges unter meiner sonstigen Laufleistung.Insgesamt war es der 20. Besuch dort, oder so um den Dreh. Abgesehen vom norma...
von Almaric
07 Mär 2024 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250907

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Der Stau war zwischenzeitlich von Matrei fast bis zur Maut Station angewachsen. Für uns wars kein Problem, aber für Familien mit Kindern ein Alptraum. Ja, mit so ner Karre ist man da doch fein raus. Ich stand ja auch schon in der einen oder anderen Vollsperrung. Eine davon auch im Winter bei Sauwet...
von Almaric
04 Mär 2024 20:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lautstärke beim Fahren reduzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Lautstärke beim Fahren reduzieren

Was habt ihr denn für ein Wägelchen? Normaler Kastenwagenausbau, Koffer oder Weißware, mit Durchgang nach hinten, Trennwand usw. Ich denke mal es handelt sich um den aktuellen 907 / 910 Sprinter? Wenn ihr einen Kasten ohne Trennwand habt kommt ein Großteil der Geräuschkulisse (besonders Rauschen bei...
von Almaric
04 Mär 2024 20:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zum OM 642 / 319 V6 Motor W907
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Frage zum OM 642 / 319 V6 Motor W907

Thema AGR gibts auch noch: viewtopic.php?t=24078&start=105#p304660
Der ganze Beitrag ist interessant, besonders jedoch ab Seite 8. Viel Spaß mit dem Schlitten, bin froh wenn ich Meinen los bin...leider :cry:
von Almaric
01 Mär 2024 01:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dellen am Hochdach
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Dellen am Hochdach

Was man vor dem Ausbau noch kontrollieren könnte ist, ob die "Klebewürste" überhaupt noch vorhanden sind und sowohl am Holm wie auch am Außenblech noch kleben. Bei mir lagen davon einige im Auslieferungszustand unten in den Holmen und das Blech wabbelte frei und fröhlich vor sich hin. Beim...
von Almaric
14 Feb 2024 23:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: DAB Empfang / MBUX-Problem?

Mich nervt das ich auf eine Liste schauen muss und etwas auswählen das dann auch keinen Empfang hat statt einfach eine Suchlauf Taste zu drücken und der nächste Sender mit Empfang dudelt vor sich hin . Passt mir der nicht einfach weiter den Suchlauf bis zum nächsten. Ähm, aber genau das machen doch...
von Almaric
12 Feb 2024 17:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: DAB Empfang / MBUX-Problem?

Das dieses MBux kein Suchlauf hat nervt mich ach massiv. Der Empfang auch. Was hier im Grunde fehlt ist der manuell angestoßene Suchlauf. Ich bin ja nun viel unterwegs, dementsprechend auch in unterschiedlichen Sendegebieten. Wenn man in die Gesamtsenderliste geht (auf das Symbol des gerade laufend...
von Almaric
09 Feb 2024 01:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Schon in der allgemeinen Beschreibung zum Merkblatt steht: ...........verhindert, dass sie während der Fahrt oder bei einem Unfall aufgehen und Sachen herausfallen. Wichtig ist auch ein rutschfester Bodenbelag. Grundsätzlich dürfen beim Bau eines Wohnmobils nur schwer entflammbare Werkstoffe verwen...
von Almaric
05 Feb 2024 23:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

wenn Du Dir es antun willst, bleibe bei dem netten Herrn. Als mein Gesprächspartner von Schraubenfestigkeitsberechnungen angefangen hat, habe ich lieb Ja gesagt und war weg... Wie gesagt die Alternative *Prüfertausch* hatte ich schon im 1. Beitrag erwähnt. Mir geht es halt eher darum ob das generel...
von Almaric
05 Feb 2024 18:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Danke erstmal für die Antworten soweit! Und danke an Hans fürs verschieben. Hatte das auch erst überlegt hier im Unterforum zu posten, fand aber den anderen Bereich dann besser. Wenn du meinst das es hier besser passt alles gut. Dann hattest du eher Pech, denn du bist an den 08/15 Prüfer geraten. An...
von Almaric
04 Feb 2024 19:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Re: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Ich habe noch nie gehört, dass das ein Problem beim TÜV war. Ich auch nicht, daher meine Nachfrage. So neu scheint das Thema nicht zu sein, da ich auch Beiträge in anderen Foren von 2016 usw. gefunden habe. Vielleicht wird jetzt aber verstärkt darauf geachtet?! Oder es gibt irgendeine neue Richtlin...
von Almaric
04 Feb 2024 16:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 2312

Anforderungen Selbstausbau für die An-/ Ummeldung zum Womo, speziell Holz

Moin zusammen, mir ist bewusst das wir das Thema hier schon 157 Mal durchgekaut haben. Ich habe aber eben mal die Suchfunktion bemüht und einen Thread gesucht der sich explizit damit beschäftigt und Keinen gefunden der sich allgemein mit dem Thema befasst. Nur die 100ste Aussage im betreffenden Fahr...