Die Suche ergab 55 Treffer

von Der Michel
27 Dez 2014 15:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312TD keine Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: Sprinter 312TD keine Leistung

Ich gehe davon aus, das auf jeden Fall beim Ausbau die Pumpe versprungen ist. Dann kann man markieren und glauben was man will. Der Motor läuft halt nicht richtig, weil die Einspritzzeitpunkte nicht stimmen. Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Pumpe noch mal raus zu nehmen und dann al...
von Der Michel
20 Aug 2014 16:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wechsel Frontscheibe, Rost
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Re: Wechsel Frontscheibe, Rost

Der Ausschluss einer Garantie verwundert mich etwas. Eigentlich werden kleinere Roststellen beim tauschen der Scheibe aus geschliffen und versiegelt. Die machen dann eigentlich über das Fahrzeugleben über keine sorgen mehr. Größere Rostschäden sollte man dann unbedingt strahlen lassen, oder anderwei...
von Der Michel
20 Jul 2014 15:20
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Die neue V-Klasse !
Antworten: 31
Zugriffe: 37291

Re: Die neue V-Klasse !

Also ich habe ja Gerüchte gehört, das ein R6 in Frage kommen könnte. Die wirklich legendären Motoren waren doch alles R-Motoren :D
von Der Michel
20 Jul 2014 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestern hat mich das Glück verlassen...
Antworten: 17
Zugriffe: 7967

Re: Gestern hat mich das Glück verlassen...

Es ist schon erstaunlich was für Schäden scheinbar geringe Geschwindigkeiten verursachen. Und Auffahren mit 30 km/h auf ein festes Hindernis ist potenziell tödlich. Das wichtigste ist, das der Personenschaden nach aktuellen Kenntnisstand überschaubar ist. Wollen wir hoffen das das so bleibt. Das Bie...
von Der Michel
19 Jul 2014 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremsleitungen werkstatt im raum leipzig gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: bremsleitungen werkstatt im raum leipzig gesucht

Der "Freundliche" :lol: macht das natürlich gerne so wie das Werk, wenn bei der Produktion noch kein Tank drin oder dran ist. Im RepFall spricht m.M. nach nichts dagegen, die Sache seitlich am Tank vorbeizulegen.Festpreisangebot wird schwer zu kriegen sein. MfG Ch. Warum sollte man sich e...
von Der Michel
06 Mai 2014 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313cdi springt schlecht an!
Antworten: 8
Zugriffe: 3756

Re: 313cdi springt schlecht an!

Bei meinem war es ähnlich, kalt war es ganz OK, warm ging es schlecht. Nach dem ich die ganze Kraftstoffanlage durch geprüft habe ( Leckmenge, Raildruckregelventil... ) hat am Ende das Austauschen der defekten Einlaßkanalabschaltung für Abhilfe gesorgt. Nun springt er immer tadellos an, zieht unten ...
von Der Michel
29 Mär 2014 14:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrtenschreiber nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 7875

Re: Fahrtenschreiber nachrüsten

Hierzu habe ich jetzt doch noch etwas abweichende Erkenntnisse von jemanden, der es wissen muß, da er mit an den EU-Verordnungen zum Thema EU-Kontrollgerät mitgearbeitet hat. Bei einer Nachrüstung an einen Fahrzeug mit EZL vor, ich glaube 01.06.2006 muß ganz klar ein DTCO verbaut werden. Bei einer E...
von Der Michel
23 Mär 2014 16:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer
Antworten: 11
Zugriffe: 4669

Re: Zuheizer

Was heißt eigentlich funzt nicht mehr. Läuft das Gebläse wenigstens an? Um die Pumpe anzusteuern müssen erst diverse Eingangsbedingungen erfüllt werden. Z. B. Gebläse muß laufen, Glühstift muß arbeiten. Ist eine von diesen Bedingungen nicht gegeben erkennt das Steuergerät von sich aus, das es keinen...
von Der Michel
17 Mär 2014 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrtenschreiber nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 7875

Re: Fahrtenschreiber nachrüsten

Fakt ist, bei der Erneuerung der Tachographenanlage ist ein digitaler Tachogroph zu verbauen. Heißt, wenn ich Geber, Kabel und Tacho ersetzte muß ein digitaler rein. Dementsprechend gilt das auch für die Nachrüstung. Wenn ich weiß, das es sich um eine Nachrüstung handelt würde ich die Prüfung nach §...
von Der Michel
09 Feb 2014 11:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

Re: Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren

Die Problematik hat sich erledigt. Einen Injektor habe ich nicht verbauen müssen. Ich wusste, das meine Einlaßkanalabschaltung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist. Als ich sie ausgebaut habe waren 2 Klappen defekt, und eine weitere arbeitete auch schon nicht mehr so richtig. Was ich nicht e...
von Der Michel
20 Jan 2014 18:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 3660

Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren

Moin Mein 213 CDI von 2004 mit ca 180.000 km macht ärger. Er springt morgens schlecht an, räuchert, dann den Tag über geht es ganz ordentlich. Läuft für mein empfinden hart, hat beim Gas geben im Stand ein paar Aussetzer, räuchert dann stark weiß. Wenn er warm ist und normal gefahren wird kann ich i...
von Der Michel
05 Dez 2013 18:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden 213 CDI in der Werkstatt passiert.
Antworten: 17
Zugriffe: 7399

Re: Motorschaden 213 CDI in der Werkstatt passiert.

Solche Geschichten habe ich auch schon gehört. Niemand ist perfekt, und mir sind auch Motorschäden nach Reparatur bekannt. Ist aber schon die Ausnahme. Eine mögliche Ursache ist, das Teile der Verkokung in den Brennraum im Rahmen der Demontage fallen. Das führt zum Schaden. Vermieden wird es wenn sp...
von Der Michel
03 Dez 2013 19:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einlasskanalabschaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

Einlasskanalabschaltung

Mein Sprinter läuft nicht so schön, das unter anderen auch die Einlasskanalabschaltung mit eine Ursache sein könnte. Und gibt es ja nur die untere Saugrohhälfte mit den Klappen komplett. Kennt jemand eine Reparaturlösung oder eine günstige Bezugsquelle ?
von Der Michel
22 Jun 2013 18:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wer kenn den 601 als Benziner ???
Antworten: 12
Zugriffe: 7803

Re: Wer kenn den 601 als Benziner ???

Ich, als bekennender Oldtimer-Nutzfahrzeug-Fan finde es toll wenn alte Transporter bei uns in Mitteleuropa am Leben bleiben und nicht im Export Landen. Gerade so ein T1, tolle Sache, da habe ich damals das Schrauben dran gelernt. Kann mich noch gut daran erinnern, den Tag auf dem Bauch liegend in de...
von Der Michel
06 Mai 2013 13:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zu Standheizung/Luftheizgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 3519

Re: Frage zu Standheizung/Luftheizgerät

Vorne geht die Luft rein und es sollte ein konstanter Sog vorne und ein konstanter Strom am Austritt sein.
Wie die Eberspächer sich im Detail regelt kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber da gibt es sicher einen Temp.-Fühler.