Die Suche ergab 49 Treffer

von Luxor700
15 Nov 2017 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2018 neuer Sprinter
Antworten: 11
Zugriffe: 5665

Re: 2018 neuer Sprinter

....du willst doch, Nic, nicht etwa schon wieder tauschen :shock:

Grüße, Harald
von Luxor700
15 Nov 2017 18:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16
Antworten: 31
Zugriffe: 24158

Re: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16

....nochmals zurück und an alle vielen Dank - hat mich sehr bestärkt, nunmehr den Wechsel dann doch sehr bald vorzunehmen, auch wenn es ein bisschen weh tut, dann immerhin schon 8 (!) A/T Reifen mit Profiltiefen zwischen 8-10 mm rumliegen zu haben :( ....denn: soviele Reserveräder brauche selbst ich...
von Luxor700
14 Nov 2017 15:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16
Antworten: 31
Zugriffe: 24158

Re: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16

....danke an euch beiden - so die eigene Erfahrung ist doch immer noch etwas anderes, als die Testberichte, bei denen man/frau nie weiß, von wem die bezahlt werden! So ein Testbericht von autobild, der allerdings auch an andere Stelle wieder auftaucht: Verbesserte Leistungen in allen Bereichen - 20 ...
von Luxor700
13 Nov 2017 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16
Antworten: 31
Zugriffe: 24158

Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16

Hallo an Alle, ich trage mich mit dem Gedanken, doch jetzt kurzfristiger meine alten A/T BF-Goodrich 245/75 R16 gegen die Nachfolger KO2 zu tauschen, obwohl diese noch immer eine sehr gute Profilstärke haben. Nach meinem Korsikaurlaub mit gefühlt 10.000 Kurven haben die beiden Vorderräder leider beg...
von Luxor700
08 Nov 2017 15:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???
Antworten: 20
Zugriffe: 15565

Re: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???

ein Hallo an Alle, melde mich auch noch einmal nach längerer Zeit zu Wort, nachdem mich mein bayrischer Sprinterfreund auf diesen Thread hingewiesen hat. V-Dulli hat es oben perfekt beschrieben wie es geht. Bei den Beiträgen ist mir aufgefallen, dass nicht zwischen Automatik und Handschalter untersc...
von Luxor700
10 Mär 2015 10:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Re: 285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?

....danke für die Hinweise. Nach Rücksprache mit Oberaigner ist es wohl so, dass die Vorderachse breiter als die Hinterachse ist und dies mit den Supersingle vorne dann nicht mehr optimal wäre! Die Hinterachse entsprechend anzupassen, ist technisch zu aufwendig, sodass man von der Rundumbereifung in...
von Luxor700
05 Mär 2015 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Re: 285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?

Nachtrag in gleicher Sache:

habe gerade auf der Seite von Oberaigner gesehen, dass der 285/75R16 sehr wohl als Rundumreifen für den 6X6 - damit also auch auf der Vorderachse - von Oberaigner angeboten wird! Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr!

Harald
von Luxor700
05 Mär 2015 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

285/75R16 Supersingle Für Sprinter 4,6t nur hinten?

Hallo Sprinterfreunde, auf der ewigen Suche nach Perfektion würde mich die 4,6t Sprinterversion 4X4 mit den Supersingle hinten doch sehr interessieren. Bei Oberaigner nachgefragt kommt nur der knappe Kommentar, dass diese Reifen nur hinten, aber nicht vorne gefahren werden dürfen. Das wäre natürlich...
von Luxor700
25 Feb 2015 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: An alle Mantra Besitzer
Antworten: 20
Zugriffe: 10449

Re: An alle Mantra Besitzer

.....das waren deine beiden Nottrinkwasserreserven für Wüstenfahrten - jetzt hast du die kaputt gemacht :roll:

Satirische Grüße. Harald
von Luxor700
23 Feb 2015 19:05
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Reiseberichte
Antworten: 6
Zugriffe: 11302

Re: Reiseberichte

.....unterstütze den Vorschlag sehr, auch in Hinblick auf die eben genannten Kästen!

Grüße, Harald
von Luxor700
08 Feb 2014 11:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter

Hallo Wolfgang,

es stand im Bericht, aber gerne die vollständigen Koordinaten: Fa. ORC (Off Road Center), Uhlandstr. 91-93, 73760 Ostfildern
www.orc.de

Grüße, Harald
von Luxor700
07 Feb 2014 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter

.....im Nachgang die fehlenden Bilder - hat nicht beim ersten Mal gklappt!

Grüße Harald
von Luxor700
07 Feb 2014 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Modifikation Differential -Unterfahrschutz für Sprinter

Ein Hallo an die Freunde mit Sprintern gern abseits üblicher Fahrstraßen, Anlass des Problems ist der allseits bekannte Umstand, dass auch der 4x4 Sprinter im Bereich des Hinterachsdifferentials gerade noch eine Bodenfreiheit von 190 -200 mm aufweist! Unter dem Thread Unterfahrschutz Sprinter 319, 4...
von Luxor700
10 Okt 2013 14:27
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Werksbesichtigung Sprinterwerk Düsseldorf 2013
Antworten: 128
Zugriffe: 77693

Re: Werksbesichtigung Sprinterwerk Düsseldorf 2013

Hallo Frank und alle Anderen der Werkbesichtigung, ich möchte natürlich nicht versäumen, mich bei Frank für die Organisation der informativen Werksbesichtigung zu bedanken. Sehr gefreut hat mich die Begleitung durch Herrn R., der sich auch im Vorfeld immer sehr engagiert hat und meine vielen Fragen ...
von Luxor700
09 Jul 2013 11:03
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Werksbesichtigung Sprinterwerk Düsseldorf 2013
Antworten: 128
Zugriffe: 77693

Re: Werksbesichtigung Sprinterwerk Düsseldorf 2013

Hallo Dennis, ....es ist vollbracht, Danke an Dennis! Mein Vorschlag wegen der Parkerei: Zentralen Treffpunkt ausmachen, wo die Kästen dann auch bleiben können und dann gemeinsam zum Werk hin und zurück! Hätte den Vorteil, auch noch ein bisschen zu plaudern und Kennenlernen und ....mal andere Kästen...