Die Suche ergab 184 Treffer

von maxbackbone
04 Okt 2019 19:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll

Hallo Lutz, Ich habe die 16' vor 5 Jahren bei einem 2004er 316 4x4 eintragen lassen. Ich hab so lange gefragt, von Prüfer zu Prüfer, bis einer sich der Sache annehmen wollte. Für den Prüfer war wichtig: Das Traglastgutachten der Felgen. In meinem Fall die G-Felgen 6j16. Das Gutachten hatte ich von K...
von maxbackbone
23 Jul 2019 11:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen Sprinter W903, 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Reifen Sprinter W903, 4x4

Moin 225/75-16 ist gut möglich. Zuerst das Vorhaben mit dem besprechen der es einträgt. Ich habe 225/75 16, die Grösse ist im Steuergerät hinterlegt. Einfach bei MB umstellen lassen und Ausdruck mit Stempel geben lassen. Hat bei meinem Tüv gereicht. http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=...
von maxbackbone
22 Jul 2019 13:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power
Antworten: 36
Zugriffe: 3567

Re: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power

0815^ hat geschrieben:
22 Jul 2019 12:53
Beim CDI kann man das nahezu ausschließen
Alles klar
Danke
von maxbackbone
22 Jul 2019 12:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power
Antworten: 36
Zugriffe: 3567

Re: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power

Moin Eric und Anita, Wie geht's eurem Sprinter? Wir hatten 2007 das selbe Problem, auch in Südamerika, jedoch mit einem Mercedes G. Dieser hatte nicht den CDI verbaut, sondern den 290TD OM602DELA. Unser G hatte auch beim anfahren keine Leistung, die Leistung kam erst ab 2500-3000 u/min. Zum Schluss ...
von maxbackbone
22 Jul 2019 11:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der falsche Allrad
Antworten: 20
Zugriffe: 4936

Re: Der falsche Allrad

Hallo Volker entschuldige für die späte Antwort. Hatte den Wagen die letzten Wochen nicht bei mir und konnte so nicht nachschauen. Übersetzung denke ich müsste 1-4.11 sein. Kann das stimmen? Steht an der Hinterachse. Die Roten haben mich 540 € brutto gekostet. Grüße Alex Hallo Alex 540€ alle vier D...
von maxbackbone
20 Jun 2019 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 225/75 R16 115S Luftdruck ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2636

Re: BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 225/75 R16 115S Luftdruck ???

Andere Frage!!!

Wie weit runter, z.b. im Gelände, Sand, Schotter, würdet ihr mit dem Druck gehen? (Fahrzeug 3,5t)

Gruß Mario
von maxbackbone
20 Jun 2019 16:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsanlage Freigabe 16 Zoll Räder - Sprinter 903 316 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Bremsanlage Freigabe 16 Zoll Räder - Sprinter 903 316 4x4

Moin, ich habs vor 5 Jahren eingetragen, also eintragen lassen. 316 Bj 2004 4x4 mittlerer Radstand. Bremsen waren kein Thema. Wichtig waren ihm: -Ein Gutachten der 16' Felgen (Südrad Stahlfelge vom G) -Die Freigängigkeit in allen Radkästen, was beim 4x4 gar kein Problem ist -Und ein Nachweis von der...
von maxbackbone
20 Jun 2019 16:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Blinkfrequenz

Moin Moin Karlson,

erinnerst du dich noch, was damals mit deinem Blinkrelais war?

Gruß Mario
von maxbackbone
04 Sep 2017 20:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Island
Antworten: 116
Zugriffe: 52864

Re: Island

Hi Timm,
Bin auch mal gespannt wie sich der Sprinter schlägt. Hat er Untersetzung?
Welche hochlandroute plant ihr?

Viel Spaß

Mario
von maxbackbone
22 Aug 2017 22:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4: Schelle Manschette Antriebswelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4224

Re: 4x4: Schelle Manschette Antriebswelle

Hallo zusammen

Nochmal die Frage in die Runde, wo habt ihr eure Manschetten her?
Wer kann was empfehlen oder auch ggf. abraten?

Mit freundlichen Grüßen

Mario
von maxbackbone
20 Jun 2017 16:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 53
Zugriffe: 13524

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Hallo

Kann ich leider nicht weiterhelfen, aber bin interessiert an der Umsetzung. Bitte halte uns auf dem laufenden.
Woher haste es bekommen?

Viel Erfolg

Mario
von maxbackbone
19 Jun 2017 13:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen
Antworten: 16
Zugriffe: 6443

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Hallo zusammen, Ich bin es nochmal Zusammenbau hat geklappt. Noch eine Frage zum Drehmoment der vier Schrauben, die den Stoßdämpfer befestigen. Es sind ja M14x1,5. im Handbuch steht, die sollen mit 300NM angezogen werden. Stimmt das? Dann noch die Frage, sind die bei euch alle gleich lang? Bei mir j...
von maxbackbone
12 Jun 2017 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen
Antworten: 16
Zugriffe: 6443

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Oder abdrehen und Hülse aufpressen.
Wäre doch auch denkbar?

Naja, neue kommt morgen.

Danke

Und Gruß
von maxbackbone
12 Jun 2017 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen
Antworten: 16
Zugriffe: 6443

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Meine Nabe
Meine Nabe
Danke "RedRubin"

So habe ich mir das auch gedacht.
Meine Radnabe ist mächtig am Lagersitz eingelaufen. Gemessen nur noch 49,6mm. Vermutlich Original 50mm oder?
Ich habe lange gesucht, im Zubehör gibt es die Nabe nicht.
Ich habe eine bei MB bestellt. Zumindest 10% rausgehandelt.
von maxbackbone
12 Jun 2017 12:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen
Antworten: 16
Zugriffe: 6443

Re: 4x4 welches Drehmoment Schrauben Antriebswellen

Ich habe doch nochmal eine Frage:

Der innere, kleinere Lagerinnenring. Wie fest, bzw. locker sitzt dieser auf der Nabe?

Mit freundlichen Grüßen