Die Suche ergab 2006 Treffer

von Sprinter_213_CDI
21 Mär 2024 05:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS Steuergerät Strom Unterversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: ABS Steuergerät Strom Unterversorgung

Postmenn hat geschrieben: 20 Mär 2024 19:59 So genau das war der Fehler!
Moin
Ich hab es ja gelesen aber was war nun der Fehler ?
Gruß
von Sprinter_213_CDI
08 Mär 2024 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67930

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Moin
Tolle Idee, schau ich mir mal an ob es was für den Durchgang ist.
P.S. falsche Getränke .... :lol:

Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
05 Mär 2024 05:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warmluft-Zusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Warmluft-Zusatzheizung

Surfsprinter hat geschrieben: 04 Mär 2024 18:43 Mindestens 1x im Monat für 30-60min voll durchlaufen lassen, damit sie allzeit betriebsbereit bleibt. Auch im Sommer!
Moin
Da reichen auch 10 min, spreche da aus 13 Jahren Erfahrung.
Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
05 Mär 2024 05:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Injektoren - neu oder überholt?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Injektoren - neu oder überholt?

Moin
Das ist eine Kosten - Frage.
Wenn du zu den " generalüberholten eine Rechnung mit eventuell Protokoll und Garantie bekommst, sollten sie es auch tun.
Dann muss man sie auch nicht anlernen / codieren im System.
Die alten sind es schon. :wink:
Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
05 Mär 2024 05:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27439

Re: Erweiterung der Zweibatterie

... hängt die erste im Motorraum doch noch direkt an der Lima oder? Evtl Schutzfunktionen durch den Ladebooster bringen dann ja nichts?? Moin Bitte nicht zu viele Komponenten in einem Satz verwenden, dann sieht niemand durch. Wenn die " erste im Motorraum " Original ab Werk ist, hängt sie...
von Sprinter_213_CDI
04 Mär 2024 05:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Moin Peter Wie soll das gehen? Ich kann den Sprinter nicht tagelang ohne Frontscheibe auf der Strasse stehen lassen. Der Rost ist nur an der Kante und noch nicht direkt unter die Dichtung gewandert. Ich hab alles sauber gemacht und alles grob abgeschliffen, so das man sehen kann, wie weit der Rost f...
von Sprinter_213_CDI
04 Mär 2024 05:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitz zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Beifahrersitz zu hoch

Frage: gibt es eine niedrigere Sitzkonsole dafür? Moin Ja, wer ab Werk eine Drehkonsole bestellt hat, hat auch autom. eine niedrige Sitzkonsole erhalten. Für den Preis aus dem Link, würde ich die ( zu hohe ) Sitzkonsole selber in der Höhe kürzen. Oder deine Frau braucht Plateauschuhe .... :lol: Gru...
von Sprinter_213_CDI
03 Mär 2024 16:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Na dann werde ich mir selber antworten. Die Frontscheiben Rahmendichtung ist nur gesteckt, bzw. geklemmt. Man bekommt sie mit Hilfe eines kleinen Schraubendreher angehoben und dann komplett raus. Zu meinem Entsetzen war drunter alles nass. Also war der Rost nur eine Frage der Zeit. Bevor ich die Dic...
von Sprinter_213_CDI
02 Mär 2024 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Scheibendichtung der Frontscheibe ausbauen

Hallo Ich würde gerne dein Versprechen (dirk24) in Anspruch nehmen... Leider habe ich heute beim putzen feststellen müssen, das an zwei Stellen der Frontscheibe sich Rostblasen bilden. Wie geht nun die Dichtung raus? Als letzter war Carglas an der Frontscheibe, ist so 5 Jahre her. Wahrscheinlich mit...
von Sprinter_213_CDI
28 Feb 2024 05:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schaudt Bedienpanel DT220: Keine Anzeige aber Dauerleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: Schaudt Bedienpanel DT220: Keine Anzeige aber Dauerleuchten

Moin
Oder eher .... Frechheit.
Ich würde das als Fehler reklamieren.
von Sprinter_213_CDI
15 Feb 2024 05:26
Forum: Schraubertipps
Thema: Ölwechsel Fragen über Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 32745

Re: Ölwechsel Fragen über Fragen

Crafter277 hat geschrieben: 14 Feb 2024 13:04 ... Bisher hat mich noch keiner gefragt ob ich mein Öl im Baumarkt gekauft habe :wink:
Moin
Das kann ich bestätigen. Globus Baumarkt Berlin.
Gruß
von Sprinter_213_CDI
09 Feb 2024 05:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 4090

Re: Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz

bussibus hat geschrieben: 08 Feb 2024 13:06 ... Nachdem die China-Standheizung viel Freude macht, ...
Moin
Auch wenn off Topic , bitte Gassensor / Gaswarner nachrüsten.
Gruß
von Sprinter_213_CDI
31 Jan 2024 05:24
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 57
Zugriffe: 9605

Re: Sprinter-Treffen-2024

Guten Morgen
Ich sage alle Treffen für 2024 ab, auch die Stammtisch-Treffen.
Mir geht es gut, gesundheitlich ist alles OK, dem Sprinter geht es auch gut.
Es geht zur Zeit nicht anders. Vielleicht 2025 wieder.
Machts gut, bleibt gesund.
Holger
von Sprinter_213_CDI
30 Jan 2024 05:27
Forum: Schraubertipps
Thema: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare

Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass dieser Umbau nur etwas für erfahrene Elektroniker ist. Diese Art von Batterien ist nicht zum Anlöten gedacht. Es geht trotzdem, man braucht aber Lötkenntnisse und ein gutes Lötgerät. Moin Für bessere Löterfolge kann man die Oberfläche der Batteriepole mi...
von Sprinter_213_CDI
22 Jan 2024 05:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7g tronic schaltet in warmem Zustand nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: 7g tronic schaltet in warmem Zustand nicht

Moin stef.fen1 Alles im allem , scheint es ein Elektrik Problem zu sein. Mangelnde Stromversorgung. Beim Umbau Igel... wurden sicherlich das eine und das andere Kabel abgeschraubt worden sein. Vielleicht nur irgendwo ein Stecker, Kabel oder Masse lose. Mal gezielt die Stromversorgung beobachten. Vie...