Die Suche ergab 2466 Treffer

von Sprinter_213_CDI
21 Jun 2026 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 1010
Zugriffe: 330992

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Sandbleche nicht vergessen, wichtig ... :mrgreen: :mrgreen:
von Sprinter_213_CDI
15 Jun 2026 21:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung
Antworten: 35
Zugriffe: 23207

Re: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung

Hallo
Ich reiche mal nach langer Zeit ein Bild zur originalen Halterung für die Ausparung des Trittbrett mit AHK nach.

20260615_184425.jpg

Wer nun das normale Trittbrett auf AHK umbauen will, die Aussparung für den Kugelkopf aussagt, muß die passende Halterung ( 3 Löcher ) entsprechen selber ...
von Sprinter_213_CDI
15 Jun 2026 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 1010
Zugriffe: 330992

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hallo
Wer eine AHK mit Trittstufe sein Eigen nennt, sollte mal die Plastikverkleidung abnehmen. Ich hab es heute nach 16 Jahren gemacht :shock: .
Da bald der Urlaub und der TÜV ansteht, mußte kurzer Hand gehandelt werden.
Entrosten, Roststopper und Rostumwandler. Dann Rostschutz, Unterbodenschutz ...
von Sprinter_213_CDI
13 Jun 2026 21:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 11762

Re: Sprinter W906 Starterbatterie

v-dulli hat geschrieben: 13 Jun 2026 18:40 Kann mir nicht vorstellen dass das gut für die Batterie ist.
Hallo Helmut
Was meinst du damit, ... ? Das Ampere- und Voltmeter oder die 14,1 Volt ?

Wie geht es dir, alles gut? Bleib gesund.
Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
13 Jun 2026 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 1396
Zugriffe: 598781

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Fino Kanal le Grande
Fino Kanal le Grande
von Sprinter_213_CDI
13 Jun 2026 18:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 11762

Re: Sprinter W906 Starterbatterie

Hallo amigob
Auch dir vielen dank für deine Mühe und Erklärung.
Meine Batterie ist ca 6 ... 7 Jahre alt. Ich merke aber das sie nicht lange ihre Spannung hält. Also muss ( 4 Wochen vor Urlaub ) eine neue her. Ich habe mich für eine Exide Premium ( 12V 100Ah ) entschieden. Kostet knapp 100€. Wenn ...
von Sprinter_213_CDI
13 Jun 2026 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 11762

Re: Sprinter W906 Starterbatterie

Hallo Julian
Danke für deine rasche Antwort.
Hab eben nachgesehen, am Minuspol der Batterie ist nichts zu sehen (außer Kabel ).
Ich werde mal in meiner Ausstattung gucken ob ich den Code E33 hab.
Danke nochmal
Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
13 Jun 2026 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 11762

Re: Sprinter W906 Starterbatterie

Hallo
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mit ran.
Starterbatteriemaße : 175 x 345 x 190 mm
Dieser erwähnte Stromsensor ( #7 ) ist bei mir ( Bj. 2010 ) ja nicht verbaut. Oder? Was macht der eigentlich?
Gruß Holger
von Sprinter_213_CDI
12 Jun 2026 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 1010
Zugriffe: 330992

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hallo
Ich lege es nochmals jedem ans Herz, kontrolliert eure Ablauflöcher der Seitenschweller.
Ich hab ja erst im Frühjahr wegen Getriebe und Lenkung die Ablauflöcher kontrolliert. Zwischendurch war ich in Schweden, Jüterbog und Sprintertreffen Hofgeismar.
Heute, im Rahmen der jährlichen Inspektion ...
von Sprinter_213_CDI
11 Jun 2026 04:58
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 1396
Zugriffe: 598781

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Peter_S

Römö / Dänemark ?
von Sprinter_213_CDI
10 Jun 2026 05:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trittbrett hinten demontieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9175

Re: Trittbrett hinten demontieren

Moin Peter
Danke für den Tipp, dann kann ich mir gleich noch die inneren Ecken mit ansehen und mal wieder konservieren.
Vielen Dank - Holger
20260610_055913.jpg
20260610_055933.jpg
von Sprinter_213_CDI
09 Jun 2026 18:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Idee Motorschaden
Antworten: 25
Zugriffe: 2183

Re: Hilfe Idee Motorschaden

PeterZ hat geschrieben: 09 Jun 2026 16:45 Irgendwie frage ich mich, wie das mit frischem Motoröl passieren konnte.
Hallo
Mein Beileid.
Wann , wer und wo war das? Die Lager sehen aus als wenn da gar kein Öl war.
Viel Glück
von Sprinter_213_CDI
09 Jun 2026 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trittbrett hinten demontieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9175

Verkleidung Trittstufe hinten demontieren

Hallo
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mal mit ran.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz drunter gucken und hab mal wieder Mega Rost am Untergestell der hinteren Trittstufe gefunden. Jetzt muss ich NUR die Plasikverkleidung abbekommen. Folgendes habe ich zur Demontage gefunden ;
3 Schrauben hinter ...
von Sprinter_213_CDI
06 Jun 2026 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 1010
Zugriffe: 330992

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Moin
Dann hoffen wir mal das dann alles wieder funktioniert.
Gute Fahrt