Die Suche ergab 2466 Treffer
- 21 Jun 2026 10:46
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 1010
- Zugriffe: 330992
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Sandbleche nicht vergessen, wichtig ...

- 16 Jun 2026 05:30
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 23207
Re: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung
Moin Ingo
Es geht schon.
Gruß Holger
Es geht schon.
Gruß Holger
- 15 Jun 2026 21:30
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 23207
Re: Trittstufe mit Aussparung fuer Anhaengerkupplung
Hallo
Ich reiche mal nach langer Zeit ein Bild zur originalen Halterung für die Ausparung des Trittbrett mit AHK nach.
20260615_184425.jpg
Wer nun das normale Trittbrett auf AHK umbauen will, die Aussparung für den Kugelkopf aussagt, muß die passende Halterung ( 3 Löcher ) entsprechen selber ...
Ich reiche mal nach langer Zeit ein Bild zur originalen Halterung für die Ausparung des Trittbrett mit AHK nach.
20260615_184425.jpg
Wer nun das normale Trittbrett auf AHK umbauen will, die Aussparung für den Kugelkopf aussagt, muß die passende Halterung ( 3 Löcher ) entsprechen selber ...
- 15 Jun 2026 20:47
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 1010
- Zugriffe: 330992
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Hallo
Wer eine AHK mit Trittstufe sein Eigen nennt, sollte mal die Plastikverkleidung abnehmen. Ich hab es heute nach 16 Jahren gemacht :shock: .
Da bald der Urlaub und der TÜV ansteht, mußte kurzer Hand gehandelt werden.
Entrosten, Roststopper und Rostumwandler. Dann Rostschutz, Unterbodenschutz ...
Wer eine AHK mit Trittstufe sein Eigen nennt, sollte mal die Plastikverkleidung abnehmen. Ich hab es heute nach 16 Jahren gemacht :shock: .
Da bald der Urlaub und der TÜV ansteht, mußte kurzer Hand gehandelt werden.
Entrosten, Roststopper und Rostumwandler. Dann Rostschutz, Unterbodenschutz ...
- 13 Jun 2026 21:36
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11762
Re: Sprinter W906 Starterbatterie
Hallo Helmutv-dulli hat geschrieben: 13 Jun 2026 18:40 Kann mir nicht vorstellen dass das gut für die Batterie ist.
Was meinst du damit, ... ? Das Ampere- und Voltmeter oder die 14,1 Volt ?
Wie geht es dir, alles gut? Bleib gesund.
Gruß Holger
- 13 Jun 2026 19:45
- Forum: Plauderecke
- Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
- Antworten: 1396
- Zugriffe: 598781
- 13 Jun 2026 18:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11762
Re: Sprinter W906 Starterbatterie
Hallo amigob
Auch dir vielen dank für deine Mühe und Erklärung.
Meine Batterie ist ca 6 ... 7 Jahre alt. Ich merke aber das sie nicht lange ihre Spannung hält. Also muss ( 4 Wochen vor Urlaub ) eine neue her. Ich habe mich für eine Exide Premium ( 12V 100Ah ) entschieden. Kostet knapp 100€. Wenn ...
Auch dir vielen dank für deine Mühe und Erklärung.
Meine Batterie ist ca 6 ... 7 Jahre alt. Ich merke aber das sie nicht lange ihre Spannung hält. Also muss ( 4 Wochen vor Urlaub ) eine neue her. Ich habe mich für eine Exide Premium ( 12V 100Ah ) entschieden. Kostet knapp 100€. Wenn ...
- 13 Jun 2026 15:20
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11762
Re: Sprinter W906 Starterbatterie
Hallo Julian
Danke für deine rasche Antwort.
Hab eben nachgesehen, am Minuspol der Batterie ist nichts zu sehen (außer Kabel ).
Ich werde mal in meiner Ausstattung gucken ob ich den Code E33 hab.
Danke nochmal
Gruß Holger
Danke für deine rasche Antwort.
Hab eben nachgesehen, am Minuspol der Batterie ist nichts zu sehen (außer Kabel ).
Ich werde mal in meiner Ausstattung gucken ob ich den Code E33 hab.
Danke nochmal
Gruß Holger
- 13 Jun 2026 14:33
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11762
Re: Sprinter W906 Starterbatterie
Hallo
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mit ran.
Starterbatteriemaße : 175 x 345 x 190 mm
Dieser erwähnte Stromsensor ( #7 ) ist bei mir ( Bj. 2010 ) ja nicht verbaut. Oder? Was macht der eigentlich?
Gruß Holger
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mit ran.
Starterbatteriemaße : 175 x 345 x 190 mm
Dieser erwähnte Stromsensor ( #7 ) ist bei mir ( Bj. 2010 ) ja nicht verbaut. Oder? Was macht der eigentlich?
Gruß Holger
- 12 Jun 2026 11:35
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 1010
- Zugriffe: 330992
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Hallo
Ich lege es nochmals jedem ans Herz, kontrolliert eure Ablauflöcher der Seitenschweller.
Ich hab ja erst im Frühjahr wegen Getriebe und Lenkung die Ablauflöcher kontrolliert. Zwischendurch war ich in Schweden, Jüterbog und Sprintertreffen Hofgeismar.
Heute, im Rahmen der jährlichen Inspektion ...
Ich lege es nochmals jedem ans Herz, kontrolliert eure Ablauflöcher der Seitenschweller.
Ich hab ja erst im Frühjahr wegen Getriebe und Lenkung die Ablauflöcher kontrolliert. Zwischendurch war ich in Schweden, Jüterbog und Sprintertreffen Hofgeismar.
Heute, im Rahmen der jährlichen Inspektion ...
- 11 Jun 2026 04:58
- Forum: Plauderecke
- Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
- Antworten: 1396
- Zugriffe: 598781
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Peter_S
Römö / Dänemark ?
Römö / Dänemark ?
- 10 Jun 2026 05:13
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Trittbrett hinten demontieren
- Antworten: 19
- Zugriffe: 9175
Re: Trittbrett hinten demontieren
Moin Peter
Danke für den Tipp, dann kann ich mir gleich noch die inneren Ecken mit ansehen und mal wieder konservieren.
Vielen Dank - Holger
Danke für den Tipp, dann kann ich mir gleich noch die inneren Ecken mit ansehen und mal wieder konservieren.
Vielen Dank - Holger
- 09 Jun 2026 18:29
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 2183
Re: Hilfe Idee Motorschaden
HalloPeterZ hat geschrieben: 09 Jun 2026 16:45 Irgendwie frage ich mich, wie das mit frischem Motoröl passieren konnte.
Mein Beileid.
Wann , wer und wo war das? Die Lager sehen aus als wenn da gar kein Öl war.
Viel Glück
- 09 Jun 2026 18:20
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Trittbrett hinten demontieren
- Antworten: 19
- Zugriffe: 9175
Verkleidung Trittstufe hinten demontieren
Hallo
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mal mit ran.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz drunter gucken und hab mal wieder Mega Rost am Untergestell der hinteren Trittstufe gefunden. Jetzt muss ich NUR die Plasikverkleidung abbekommen. Folgendes habe ich zur Demontage gefunden ;
3 Schrauben hinter ...
Aus gg. Anlass hänge ich mich hier mal mit ran.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz drunter gucken und hab mal wieder Mega Rost am Untergestell der hinteren Trittstufe gefunden. Jetzt muss ich NUR die Plasikverkleidung abbekommen. Folgendes habe ich zur Demontage gefunden ;
3 Schrauben hinter ...
- 06 Jun 2026 08:32
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 1010
- Zugriffe: 330992
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Moin
Dann hoffen wir mal das dann alles wieder funktioniert.
Gute Fahrt
Dann hoffen wir mal das dann alles wieder funktioniert.
Gute Fahrt






