Die Suche ergab 25 Treffer

von Dino
20 Sep 2019 10:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 23061

Re: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen

Fahre Hauptsächlich Autobahn und 30% Stadt, fahre aber nicht schnell habe aber jetzt gemessen habe etwa noch 5-6mm, also kann ich den Winter noch fahren und Sommer vlt. auch noch und dann heißt es neue kaufen. Hatte mal Kumho und die waren schon nach 30tkm platt das ist zu wenig. Ist ja kein Sportre...
von Dino
12 Sep 2019 12:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 23061

Re: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen

Die neuen Ganzjahresreifen von Falken sind sehr gut, einen Winter bin ich damit schon gefahren habe den Reifen letzten Sommer aufgezogen und bin bis jetzt schon 40tkm gefahren. Verschleiß ist noch nicht Vorhanden oder Erkennbar. Bin auch auf leicht steile zufahrten schon gefahren bei Schnee, solange...
von Dino
13 Mai 2019 12:49
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Frage an Daily Vielfahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 17430

Re: Frage an Daily Vielfahrer

Oder in einer guten Freien Werkstatt statt Vertragshändler oder Niederlassung!
von Dino
04 Apr 2019 20:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 140467

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Also mein Sprinter 513 CDI mit Kipperaufbau Euro 5 ohne Adblue hat bis jetzt nicht ein einziges mal die DPF Leucht angezeigt. Das einzige was ich so mitkriege wenn der DPF ausbrennt und das merke ich nur am Klang, Geruch und Drehzahl. Das Auto habe ich mit 35tkm auf der Uhr gekriegt vor 4 Jahren, je...
von Dino
21 Jan 2019 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: leichtes Chiptuning von MB CDI 210 auf 213
Antworten: 11
Zugriffe: 4891

Re: leichtes Chiptuning von MB CDI 210 auf 213

Den 13er Motor kannst du dann auf 170PS bringen vorrausgesetzt richtiges Kennfeld Optimieren dann haltet das auch.

MFG
von Dino
08 Jan 2016 19:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec
Antworten: 18
Zugriffe: 9542

Re: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec

Hi ! Wenn der Assy sagt noch 17000Km ,dann fahr. Bei meinem 318/ 2008 habe ich auch 47000 Km geschafft. Öl 229.51 gleiten wirkt WUNDER manchmal bei 30000 Km 1ltr. nachgefüllt schlagartig zeigt der Assy kurze Zeit später längeren Ölwechselintervall. Schrott und Knitterfei ins Neue Jahr Südschwede,Jö...
von Dino
07 Jan 2016 18:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec
Antworten: 18
Zugriffe: 9542

Re: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec

Da ich sehr viel über Öl nachgelesen habe würde ich am besten ein 229.51 nehmen, da an dieses Öl die höchsten Anforderungen sind. Bei gewissen Motor Öl fanatiker ist die Kennzeichung 229.5 ein Indikator für gutes Öl. Aber aufpassen, da unsere Sprinter mit DPF ausgerüstet sind immer drauf achten, da...
von Dino
06 Jan 2016 01:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec
Antworten: 18
Zugriffe: 9542

Re: ÖLQUALITÄT 319er Bluetec

Da ich sehr viel über Öl nachgelesen habe würde ich am besten ein 229.51 nehmen, da an dieses Öl die höchsten Anforderungen sind. Bei gewissen Motor Öl fanatiker ist die Kennzeichung 229.5 ein Indikator für gutes Öl. Aber aufpassen, da unsere Sprinter mit DPF ausgerüstet sind immer drauf achten, das...
von Dino
06 Aug 2015 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 303827

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

3500 UpM, das ist dann wohl so gut wie das Limit. Ist schon ein Unterschied zu 3,9 (HA). Da zeigt der Tacho bei 3500 UpM ca. 170 km/h an. (Mit 3,9 verschleift auch die Kupplung bei steiler Berganfahrt mit schwerem Anhänger) :( War heute endlich fahren 130kmh sind 3400 Umdrehungen 140kmh geht 150kmh...
von Dino
05 Aug 2015 10:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 303827

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

WoMo-LZ hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Da aber auch Hänger gezogen werden ist die kurze Getriebübersetzung ganz gut.
-
Selbstverständlich!
-
Nb: Wie hoch ist den etwa die Drehzal bei 130 km/h?
War jetzt im Urlaub, die Drehzahl ist so bei 3500.
von Dino
20 Jul 2015 00:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 303827

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

WoMo-LZ hat geschrieben:Hallo,
513er und 130 km/h; dann dreht der wohl recht hoch bei der vermutlich kurzen HA.
Die Maschine dürfte dann recht gut ausgelastet sein; daher der m.E. höhere Verbrauch. :?:
Da aber auch Hänger gezogen werden ist die kurze Getriebübersetzung ganz gut.
von Dino
18 Jul 2015 19:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 303827

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

Hallo Leute, meiner hat jetzt über 50tkm und der Vebrauch liegt wenn ich meist 110 kmh fahre egal ob beladen oder nicht 11,8 dabei fahre auch mal in der Stadt. Es ein Pritsche Kipper hat also ein Eigengewicht von 3t und es ist ein 513er. Bin rundum zufrieden fahre ich dann öfters 130kmh und manchmal...
von Dino
28 Jun 2015 10:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turboschonung
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Turboschonung

Ich kenne das schon lange aber 5 Minuten ist bisschen zuviel, vlt. wenn man von der Autobahn auf die Raststation runterfährt. Ansonsten vorher niedrige Drehzahl fahren und meistens reichen da 30 Sekunden bis 1 Minute. Aber ich warte auch bei Benzinern wegen Wärmestau ist es gut bisschen den Motor la...
von Dino
23 Jun 2015 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist der Richtige Reifenluftdruck?
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: Was ist der Richtige Reifenluftdruck?

Danke ihr zwei!

Jetzt kenne ich den richtigen Reifenluftdruck!


MFG
von Dino
22 Jun 2015 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist der Richtige Reifenluftdruck?
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Was ist der Richtige Reifenluftdruck?

Schönen Abend in die Runde! Ich fahr seit paar Monaten einen Sprinter 513er von der Firma, ist ein Kipper. Nun Auto hat französisches Handbuch und am Tankdeckel oder wo anders stehen keine Angaben für den richtigen Reifenluftdruck. Habe dann immer so gefüllt wie beim alten LT was ich vorhin gefahren...