Die Suche ergab 8 Treffer

von VWBusman
01 Dez 2023 21:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter50 mit 122PS
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Crafter50 mit 122PS

Das wird bestimmt wie beim Sprinter über eine kürzere Differential Untersetzung ausgeglichen, zum Preis hoher Drehzahl auf der Autobahn Hallo, diese Vermutung habe ich auch. Da mein Reisetempo eher gemütlich ist spielt die Geschwindigkeit nicht die große Rolle. Mich würden aber selbst erfahrene Erf...
von VWBusman
29 Nov 2023 15:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter50 mit 122PS
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Crafter50 mit 122PS

Hallo, beim stöbern auf mobile.de bin ich jetzt schon öfters über die 5t Crafter und TGE mit 122PS gestolpert. Nach den Datenblättern hat der 122PS Motor auch nur 300Nm Drehmoment so wie der 102PS aber mit größerem Kraftplateau. Hat jemand mit dieser Motorisierung im 5t schon Erfahrungen gesammelt? ...
von VWBusman
25 Apr 2021 09:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13931

Re: 140 vs. 177PS

HAllo,

Danke für die ganzen Erfahrungsberichte.
Fährt, außer Krabbe, auch jemand einen Crafter mit einem Aufbau? Also nicht als Kastenwagen?

Wie sieht es mit der 5t-Version aus? Gibt es da auch Erfahrungswerte?

Gruß Christopher
von VWBusman
19 Apr 2021 18:23
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13931

Re: 140 vs. 177PS

Hallo,

Danke für die Antworten und Erfahrungsberichte.

@Krabbe,

ja, ich bin mal wieder am hirnen 8) :D

Gruß Christopher
von VWBusman
17 Apr 2021 20:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13931

Re: 140 vs. 177PS

Ich bin beide Probegefahren. Der Unterschied war merklich aber nicht riesig. Allerdings waren die Fahrzeuge dabei leer. Voll geladen ist dann vielleicht ein größerer Unterschied bemerkbar. Ich habe den 177 PS Motor. Hallo, das liest sich interessant. Warum hast Du die 177PS Variante genommen? Wie z...
von VWBusman
13 Apr 2021 09:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13931

140 vs. 177PS

Hallo,

hat jemand schon die beiden genannten Motorisierungen gefahren und kann berichten wie stark sie sich unterscheiden?

Klar kann man nie genug Leistung haben aber mich würde auch die Motorcharakteristik interessieren.

Gruß Christopher
von VWBusman
06 Sep 2019 08:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zentralverriegelung Heck und Schiebetür bei Sonderaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Re: Zentralverriegelung Heck und Schiebetür bei Sonderaufbau

Hallo,

leider kann ich Dir zu deinem Thema nicht weiterhelfen.
Aber, ich habe da mal eine Frage zu deinem Aufbau/Koffer.
Wie groß sind denn die Innenmaße und wie stark sind die Wände?

Gruß Christopher
von VWBusman
27 Aug 2019 15:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrung mit RKB - Koffer???
Antworten: 0
Zugriffe: 3781

Erfahrung mit RKB - Koffer???

Hallo,

neben den bekannten Kögel - Postkoffern gibt es auch einige Verteilerkoffer von der Firma RKB.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Aufbauhersteller?

Gruß Christopher