Die Suche ergab 89 Treffer

von minikasten
22 Apr 2015 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: zuheizer schaltet immer zu
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: zuheizer schaltet immer zu

Das hatte ich auch schon - und bin im Handbuch tatsächlich nicht fündig geworden (was aber wohl eher an mir als am Handbuch liegt...) Der Schalter des Zuheizers hat ja zwei Stellungen - Motorstandheizung oder Zuheizer. Nachdem der Zuheizer beim starten des Motors angegangen ist, kannst du ihn aussch...
von minikasten
16 Mär 2015 14:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise kurzer Sprinter (ncv3)
Antworten: 22
Zugriffe: 11968

Re: Markise kurzer Sprinter (ncv3)

Genau diese Lösung habe ich gehabt bzw. habe ich immer noch. Und genau diese Lösung ist mir zu unkomfortabel, daher der Wechsel zu einer festen Markise und meine Fragen zu der Befestigung einer Thule/Omnistore Markise bei verbauter C-Schiene mit eine "Universalbefestigung" (wenn es das geb...
von minikasten
16 Mär 2015 07:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise kurzer Sprinter (ncv3)
Antworten: 22
Zugriffe: 11968

Re: Markise kurzer Sprinter (ncv3)

Klasse, Bilder sind doch immer sehr aussagekräftig.
Ich muss zugeben, dass es mit dem Überhang vorne weniger schlimm aussieht als ich erwartet hätte...

Kannst du noch sagen, ob die Markise 2,90 oder 3 Meter breit ist?

Danke und Gruß
minikasten
(Uwe)
von minikasten
15 Mär 2015 17:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise kurzer Sprinter (ncv3)
Antworten: 22
Zugriffe: 11968

Re: Markise kurzer Sprinter (ncv3)

Danke für Eure Einschätzungen. Die F45 ist vor allem für die Seitenwandmontage, da müsste ich also mit einem Dachgepächträger oder ähnlichem hantieren. Und die Fiamma mit 290 cm hat auch nur eine Auszuglänge von 200 cm... Erst ab 300 cm Markisenbreite gibt es bei Thule eine Auszuglänge von 250 cm, b...
von minikasten
13 Mär 2015 20:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise kurzer Sprinter (ncv3)
Antworten: 22
Zugriffe: 11968

Re: Markise kurzer Sprinter (ncv3)

Das Problem ist das Hochdach, das fällt nach 2,6 m nach vorne ab. Eine Markise mit 2,9 m würde also 30 cm in der Luft hängen. Das wäre mindestens nicht besonder hübsch, von der Frage der Haltbarkeit mal ganz abgesehen...
Du wirst es da leichter haben :)

Grruß
minikasten
von minikasten
13 Mär 2015 10:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markise kurzer Sprinter (ncv3)
Antworten: 22
Zugriffe: 11968

Markise kurzer Sprinter (ncv3)

Hallo, ich würde gerne an meinen kurzen hohen Sprinter (mit montierter C-Schiene) eine Markise bauen - die natürlich nicht vorne und/oder hinten überstehen soll. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Fiamma passende Halter gibt, die kürzeste Markise aber 290 cm und damit 30 cm zu lang ist. Von Thule/O...
von minikasten
10 Mär 2015 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera - Unterschiede?
Antworten: 29
Zugriffe: 10211

Re: Rückfahrkamera - Unterschiede?

Vielen Dank für die Einschätzung. So gravierende Unterschiede in der Darstellung wie Du sie schilderst hätte ich nicht erwartet. Das relativiert natürlich den Preisunterschied. Ich hatte an meinem alten T4 eine preiswerte Kamera verbaut, da gab es am Bild nichs auszusetzen... Bei den Zubehörkameras ...
von minikasten
09 Mär 2015 13:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera - Unterschiede?
Antworten: 29
Zugriffe: 10211

Rückfahrkamera - Unterschiede?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem Sprinter eine Rückfahrkamera zu gönnen. Das Signal soll auf einen kleinen separaten Monitor gehen. Und da ich gefühlt tagelang alle Freds mit "Rückfahrkamera" gelesen habe ohne fündig zu werden, versuche ich es für meine offenbar recht spezielle ...
von minikasten
09 Feb 2015 15:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Einbau Rückfahrkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 4620

Re: Einbau Rückfahrkamera

Hallo, ich gucke auch gerade nach einer Rückfahrkamera und habe festgestellt, dass es bei identisch aussehenden Kameras deutliche Preisunterschiede gibt. Hat jemand von Euch Erfahrungen - gute oder schlechte - mit bestimmten Modellen? Und: Die Originalkamera hat offenbar die Kabeldurchführung innerh...
von minikasten
02 Dez 2014 19:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fertige Nasszelle & Gasheizung statt Diesel-Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 6975

Re: Fertige Nasszelle & Gasheizung statt Diesel-Standheizung

Tja, da war ich nicht schnell genug...

Und hatte wohl ein "r" vergessen.
von minikasten
01 Dez 2014 18:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fertige Nasszelle & Gasheizung statt Diesel-Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 6975

Re: Fertige Nasszelle & Gasheizung statt Diesel-Standheizung

Hallo, fertige Nasszellen soll es bei der Firma Discavery Wohnbusse - discavery.de geben. Es gab am WE eine kurze Anmerkung im Radio, die hatten wohl gerade Eröffnung für die Presse. Der Mensch vom Radio war recht angetan und hat auf meine Nachfrage per Mail etwas von solidem Eindruck und durchaus b...
von minikasten
13 Okt 2014 08:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laufzeit Wasserstandheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

Laufzeit Wasserstandheizung

Hallo zusammen,

neuerdings geht meine Wasserstandheizung nach 20 Minuten aus - vorher lief sie immer etwa eine Stunde.
Weiß jemand, ob und wo ich da etwas einstellen kann?

Danke und Gruß
minikasten
von minikasten
17 Sep 2014 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Löcher im Blech, hinter äußeren Plastikeisten verschießen
Antworten: 23
Zugriffe: 10095

Re: Löcher im Blech, hinter äußeren Plastikeisten verschieße

Hallo, im Prinzip kannst du die Leisten einfach abziehen, da ist nichts mit "erst recht dann hoch" oder so. Gut geht ein langer Keil mit dem du an einer Seite anfängst die Leiste hochzuhebeln. Die "Dübel" kannst du vor dem Wiederanbau (du brauchst neue, i.d.R. gehen sie beim abma...
von minikasten
11 Sep 2014 07:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Abwassertank neben Auspuff
Antworten: 16
Zugriffe: 11153

Re: Abwassertank neben Auspuff

Hallo, das sind aber Tanks für den "alten" Sprinter (und VW LT). Passen die auch an den "Neuen"? Vorstellen kann ich mir das kaum. Bei mir ist gerade "Baupause", daher komme ich auch nicht zum nachmessen, die genauen Maße sind bei Reimo auf der Seite ja angegeben (Bei R...
von minikasten
11 Sep 2014 07:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t
Antworten: 39
Zugriffe: 38799

Re: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t

Hallo, ich hatte das auch vor. Meine Anfragen bei Mercedes haben ergeben, dass es bauliche Unterschiede zwischend den 3000kg und 3500kg Fahrzeugen gibt, eine Auflastung auf 3500kg daher nicht möglich ist. Ich habe dann - bei verschiedenen Händlern - verschiedene Aussagen zu der möglichen Auflastung ...