Die Suche ergab 130 Treffer

von urquattrofan
15 Mär 2024 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtmaschinen tauschbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Lichtmaschinen tauschbar ?

Hallo, wer kennt sich denn mit den Anschlüssen der Lichtmaschinen aus ? Wir haben verschiedene Sprintermodelle des 906, 311, 313, 316, 318 und ein paar Lichtmachinen auf Lager, falls mal eine kaputt geht, damit wir sofort reparieren können, ohne erst rumfahren zu müssen. Die meisten von ihnen haben ...
von urquattrofan
23 Okt 2023 21:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat

Stimmt mit dem extra einspritzen, so eine Vermutung hatte ich auch. Aber nein, es war zuerst knapp 2 Liter Diesel im Motoröl :o. Das merkt man ja gar nicht mal so eben, wer denkt daran. Völlig planlos haben wir den Sprinter nach Mercedes gebracht. Dort hat man sich rangetastet, eine Druckverlustprüf...
von urquattrofan
16 Okt 2023 18:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat

Das ist eine gute Idee, das kann ich mal machen. Dannn wird zwar die MKL angehen, aber egal. edit: So, ich hab jetzt mal folgendes herausgefunden. Der Sprinter stand 1,5 Std. auf dem Hof. Ich habe ihn gestartet und selbst nach 10 min kam kein Qualm. Dann bin ich eine Runde gefahren (etwa 1 km) und d...
von urquattrofan
16 Okt 2023 16:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat

So, ich wollte mich nochmal melden. Also der Sprinter qualmt immer noch wie Teufel und stinkt tierisch nach halb verbranntem Diesel. Aus 10 m Entfernung riecht man es, wenn der Wind günstig steht. Der Kunde kam grad qualmend mit der Bühne zurück und er kommt sich vor, als hätte er Drogen genommen vo...
von urquattrofan
08 Okt 2023 12:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat

Es wurden Teile aus dem Zubehör verbaut. Es trat ja die MKL vorher auf. Die Werkstatt konnte nach dem Tausch mit ihrem Gutmann-Tester nicht die MKL löschen, er kam nicht ins Programm rein. Wir kamen aber mit unserem Tester rein und hatten den neuen DPF eingegeben, danach war die MKL aus. Ne, Sorgen ...
von urquattrofan
06 Okt 2023 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Weißer Qualm nach Erneuerung DPF und Kat

Hallo Leute, bei unserem Sprinter 311 ging die MKL an mit dem Fehler "Der Rußgehalt des DPF ist zu hoch für die Regeneration", dass der DPF voll ist. Wir haben dann den DPF und den Kat erneuern lassen. Es handelt sich dabei um eine Arbeitsbühne, also so ein Teil wo man im Korb hochfährt, d...
von urquattrofan
11 Aug 2023 22:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparaturdauer einer defekten ELV
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Reparaturdauer einer defekten ELV

So, der Sprinter ist wieder aus der Werkstatt zurück, hat genau drei Wochen gedauert. Das EZS war i.O. und die ELV defekt. Beim stecken des Zündschlüssels gab es kein Geräusch. Es muss eine ELV bestellt werden und von Mercedes ein Werkstattschlüssel angefertigt werden, alles andere ist seit diesem J...
von urquattrofan
01 Aug 2023 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparaturdauer einer defekten ELV
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Reparaturdauer einer defekten ELV

Das mit dem klopfen hat der Abschlepper auch schon versucht, ohne Erfolg. Nein, man hört nichts, wenn man den Schlüssel reinsteckt.
von urquattrofan
01 Aug 2023 22:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparaturdauer einer defekten ELV
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Reparaturdauer einer defekten ELV

Laut Diagnose von Mercedes rührt sich nichts vom Schlüssel her, wenn die ELV defekt ist, das wird abgeschaltet automatisch. Also genau als wenn z.B. der Schlüssel defekt ist. Die haben aber getestet, was defekt ist. Es ist aber nur die ELV. Wir hatten das schon früher bemerkt, denn der kleine Motor ...
von urquattrofan
01 Aug 2023 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparaturdauer einer defekten ELV
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Reparaturdauer einer defekten ELV

Hallo, bei unserem Sprinter 906 ist die ELV defekt, nichts geht mehr beim stecken des Zündschlüssels. Der Wagen wurde abgeschleppt nach Mercedes und die Lenkradsperre ist eingerastet. Ist es normal, dass die Reparatur oder besser die Wartezeit 2-3 Wochen beträgt ? Es muss ein Werkstattschlüssel ange...
von urquattrofan
28 Jul 2023 20:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl-/Dieselverlust 316
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Öl-/Dieselverlust 316

So, es war schließlich der Anschluß der Verlängerung des Öleinfüllkanals, unglaublich, so plötzlich.
IMG_9143.JPG
von urquattrofan
27 Jul 2023 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl-/Dieselverlust 316
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Öl-/Dieselverlust 316

Danke Jungs, werden wir morgen mal abarbeiten und berichten, hoffentlich finden wir was.
VG, Andre
von urquattrofan
27 Jul 2023 13:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl-/Dieselverlust 316
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Öl-/Dieselverlust 316

Hallo Leute, unser 316 906 verliert ziemlich plötzlich Öl oder Diesel in Fahrtrichtung linke Seite, vorher war er trocken. Es scheint aber nicht nur Öl zu sein, sondern auch Diesel. Nur, dieser Diesel unterhalb der Ölwanne stinkt nicht so recht nach Diesel. Kühlwasser ist es nicht, weil man keine Em...
von urquattrofan
25 Apr 2023 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antriebswelle ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Antriebswelle ausbauen

Ja, genau, Julian, die Steckachsen.

Vielen Dank für die links.
von urquattrofan
24 Apr 2023 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antriebswelle ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Antriebswelle ausbauen

Hallo Leute, mein Sprinter ölt links aus der Antriebswelle, die Handbremstrommel ist schon feucht. Ich erneuer die Anriebswelle dann komplett mit Gelenk. Ich wollte nur mal wissen, ob man die Welle problemlos rausbekommt oder ob man einen Abzieher mit Schlaghammer und Gleitschiene dazu braucht. Dann...