Beim T1N lässt sich nur die Spur einstellen und das muss eigentlich aufgrund eines Dämperausbaus nicht sein.
Wäre aber auch kein Hexenwerk...
Die Suche ergab 1780 Treffer
- 10 Jun 2026 17:14
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Vorderachse knallt bei Lastwechsel und hohen Temperaturen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5205
- 10 Jun 2026 11:03
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19333
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Die dicken Wellen aus dem Ersatzteilmarkt werden mit Blechdeckeln geliefert. Werden die nicht vor Montage entfernt verpressen die sich schön... Foto von oben auf das Gelenk sollte das klären.
Hi Joe!
Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe nicht ganz wo ein problematischer blechdeckel sitzen ...
- 10 Jun 2026 10:58
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Vorderachse knallt bei Lastwechsel und hohen Temperaturen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5205
Re: Vorderachse knallt bei Lastwechsel und hohen Temperaturen
da gibt es nichts zu vermessen. lass die finger von den spurköpfen und alles bleibt hinreichend gut.
aber nach 52kkm schon tauschen?
aber nach 52kkm schon tauschen?
- 09 Jun 2026 08:06
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19333
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Die dicken Wellen aus dem Ersatzteilmarkt werden mit Blechdeckeln geliefert. Werden die nicht vor Montage entfernt verpressen die sich schön... Foto von oben auf das Gelenk sollte das klären.
- 06 Jun 2026 14:09
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1527
Re: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
notlauf ohne eintrag eines fehlers?
sicher, dass das vermeintliche 'abkühlen' nicht nur ein reset in form des zündungswechsels ist?
mein erster tip geht richtung ansteuerung des laders oder den sensor/kabellage.
sicher, dass das vermeintliche 'abkühlen' nicht nur ein reset in form des zündungswechsels ist?
mein erster tip geht richtung ansteuerung des laders oder den sensor/kabellage.
- 01 Jun 2026 18:00
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2242
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Ja ja, die Lernphase...
Mit dem nächsten würde es nur von vorn los gehen. Und mit einem neueren Modell wird vieles nur schlimmer und komplexer.
- 28 Mai 2026 11:35
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2242
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Die Teile vom 4x4 müssen eine andere TNR haben.
Wenn ich mich recht entsinne war doch Meyle Zulieferer (?). Also wenn jemand im Aftermarket was für den 4x4 anbieten kann dann vermutlich die.
Die Konen umfräsen sollte prinzipill möglich sein. Müsste man nur gut durchdenken da es ja prinzipiell zu ...
Wenn ich mich recht entsinne war doch Meyle Zulieferer (?). Also wenn jemand im Aftermarket was für den 4x4 anbieten kann dann vermutlich die.
Die Konen umfräsen sollte prinzipill möglich sein. Müsste man nur gut durchdenken da es ja prinzipiell zu ...
- 28 Mai 2026 08:22
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2242
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Alle Aftermarket-Teile die ich in der Hand hatte waren für den 4x2. Der 4x4 scheint für die Anbieter entweder aufgrund der geringen Stückzahl kein Business Case zu sein (bzw. wenn sie den 4x4 als abgedeckt gelistet haben wurde wohl das Ausmaß der Niedertracht des OEMs verkannt). Hier hat die ...
- 23 Mai 2026 15:14
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2242
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Hallo
Also bei meinem 903 4x4 sind ganz normale Spurstangen drauf, obwohl ich 16 Zoll fahre.
Und das der Spurstangenkopf einen anderen Konus hat ist mir auch neu. Meint der rennende (J)Goethe vielleicht das Traggelenk?
bei beiden haben — zumindest an meinem 904 — teile die sowohl am 4x2 als ...
- 23 Mai 2026 12:40
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2242
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
durch den speziellen konus brauchst du explizit welche für den 4x4. ich sehe aber nicht wie reifen/räder darauf einfluss haben sollten
- 21 Mai 2026 09:33
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Radialwellendichtring für Oberaigner T1N
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1667
Re: Radialwellendichtring für Oberaigner T1N
Diese Dichtringe werden sich im Bauzeitraum des T1N nicht geändert haben. Es sind Standardteile deren Maße ich entweder hier oder auf FB damals festgehalten habe als ich den an meinem Auto gewechselt habe.
- 16 Mai 2026 20:32
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Achsmanschetten wechseln
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2475
Re: Achsmanschetten wechseln
Ich kann es mir selbst kaum vorstellen aber es gibt so Kegel und auch pneumatische Spreizer in Werkstätten. Damit kann man wohl die ganze Manschette über die Gelenke würgen.
Ich mach es aber lieber ordentlich mit kompletter Zerlegung, Säuberung, Begutachtung und frischem Fett für das Gelenk.
Ich mach es aber lieber ordentlich mit kompletter Zerlegung, Säuberung, Begutachtung und frischem Fett für das Gelenk.
- 08 Mai 2026 11:26
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 245/75R16 Auf W902 Tachoangleichung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 839
Re: 245/75R16 Auf W902 Tachoangleichung
Die größte Größe die in mein KI zu codierenen ging war 225/75R16. Damit geht der Tacho aber auch deutlich vor...
- 25 Apr 2026 19:11
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Hochwertige Ausdrücker Kugelkopf
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2060
Re: Hochwertige Ausdrücker Kugelkopf
Bei mir hat es erst nach einigen Tagen der Einwirkung von Rostlöser und ALLER von dir genannten weiteren Mittel zusammen geklappt.
- 10 Apr 2026 07:34
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Seilwinde offroad
- Antworten: 16
- Zugriffe: 4353
Re: Seilwinde offroad
Die Sicherung könnte man noch (umständlich) mit einem Gurt unter die Vorderräder... +Nagel weiter voraus... machen aber im Sand ist weniger mangelnder Grip das Thema sondern der hohe Fahrwiderstand. Da muss etwas Tragendes unter das Rad.






